Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 23:47:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Finecast begrenzt?  (Gelesen 3405 mal)

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
Finecast begrenzt?
« am: 19. Juni 2011 - 18:39:52 »

Wie ich gerade auf der Internetseite sehe, hat GW die Finecast Produkte auf 3 Stk pro Kunde begrenzt, scheinbar aufgrund der hohen Nachfrage.

Damit scheint es, dass die Finecast Produkte doch hohen Anklang finden (zumindest bei GW Kunden) oder ist das nur ein Vorwand um z.B. die hohen Reklamationen stemmen zu können oder einfach nur ein PR Gag (nach dem Motto \"die Sachen sind so toll, dass wir gar nicht alles bedienen können\")

was meint ihr?

Gruß
Zwerch!!!

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
Finecast begrenzt?
« Antwort #1 am: 19. Juni 2011 - 19:03:58 »

Soweit ich weiß, war das bereits beim Release der Fall. Inwieweit das mit einer (überzogenen?) Nachfrageprognose oder Verknappungsmarketingstrategie zusammenhängt, kann man als Außenstehender nicht wirklich beurteilen - ich denke, es war eine Kombination aus beidem, gerade wenn man sich die grotesken Werbesprüche GWs im Vorfeld ansieht.
Hasta la Beuteltier siempre!

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
Finecast begrenzt?
« Antwort #2 am: 19. Juni 2011 - 20:20:00 »

Mir wurde von einem \"Insider\" gesagt, der Grund sei, dass man so sicherstellen wolle, dass jeder Kunde die selben Chancen hat, an die Modelle zu kommen. Offenbar war und ist man bei GW nicht sicher, wie schnell man produzieren kann und wie groß die Nachfrage wirklich sein würde.
Im Grunde finde ich das sogar gar nicht so blöde, so hat man wenigstens am Anfang, wo man ja ernsthaft nicht exakt voraussagen konnte, wie viel man absetzt, eine gewisse Sicherheit für alle Kunden. Dass das für Privatkunden relativ unerheblich ist, sollte klar sein, große Läden dürften dadurch aber teils extreme Wartezeiten erdulden müssen.

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
Finecast begrenzt?
« Antwort #3 am: 19. Juni 2011 - 23:28:25 »

Zitat
Dass das für Privatkunden relativ unerheblich ist, sollte klar sein, große Läden dürften dadurch aber teils extreme Wartezeiten erdulden müssen.
Das ist natürlich eine plausible Erklärung, ich habe mich auch schon über die Limitierung auf 3 Stk gewundert, da man ja im Allgemeinen nur 1-2 kauft, gerade da es sich bei Finecast eher um besondere Modelle handelt. Allerdings wundert es mich, dass Händler direkt über den Onlineshop bestellen, das ist doch sicherlich ziemlich teuer. Oder kriegen die besondere Konditionen?

Gruß
Zwerch!!!

Finarfin

• Schuster
    • 0
RE: Finecast begrenzt?
« Antwort #4 am: 19. Juni 2011 - 23:36:17 »

Zitat von: \'Zwerch mit Ohren!!!\',index.php?page=Thread&postID=87277#post87277
Wie ich gerade auf der Internetseite sehe, hat GW die Finecast Produkte auf 3 Stk pro Kunde begrenzt, scheinbar aufgrund der hohen Nachfrage.

Damit scheint es, dass die Finecast Produkte doch hohen Anklang finden (zumindest bei GW Kunden) oder ist das nur ein Vorwand um z.B. die hohen Reklamationen stemmen zu können oder einfach nur ein PR Gag (nach dem Motto \"die Sachen sind so toll, dass wir gar nicht alles bedienen können\")

was meint ihr?

Gruß
Zwerch!!!

Das war schon seit dem Release. Hat bestimmt mehrere Effekte, die auch alle schon angesprochen wurden. Nichteinmal die künstliche Verknappung will ich ausschließen...

Davon abgesehen zeigen die Rezensionen ja, dass man Failcast wohl eher direkt im Laden kaufen und inspizieren sollte...
Naja, an mir geht der Kelch eh vorüber (Ich freu mich schon tierisch auf die langen Gesichter, wenn die ersten Kids versuchen ihr Resin zu entfärben...:sm_pirate_frown: ).
:sm_pirate_lol: :sm_pirate_stumm:

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Eversor

• Fischersmann
    • 0
Finecast begrenzt?
« Antwort #5 am: 20. Juni 2011 - 01:07:12 »

Zitat von: \'Zwerch mit Ohren!!!\',index.php?page=Thread&postID=87299#post87299
Allerdings wundert es mich, dass Händler direkt über den Onlineshop bestellen, das ist doch sicherlich ziemlich teuer. Oder kriegen die besondere Konditionen?
Als Händler bestellt man nicht über den normalen Shop sondern separat. Nichtsdestoweniger können Läden jedes Modell und jede Box aus Finecast mit maximal drei Exemplaren pro Woche bestellen. GW-Läden erhalten meines Wissens nach auch nur 5 Modelle pro Bestellung.

Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass man entweder lange Wartezeiten bei Neuerscheinungen haben kann oder gleich bei GW bestellt, damit man wenigstens seine drei Exemplare erhält.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Finecast begrenzt?
« Antwort #6 am: 20. Juni 2011 - 08:02:12 »

Liegt sicher daran, daß man 3 Modelle pro Person braucht, um ein halbwegs brauchbares zu finden.  sm_party_joint
OK, das war Böse.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

MacGuffin

• Bürger
    • 0
Finecast begrenzt?
« Antwort #7 am: 20. Juni 2011 - 20:15:35 »

Also ich fand das hier böse (und genial auf den Punkt gebracht):

(Hat jemand im Wyrd-Forum in seiner Signatur. Und er spielt sogar GW-Systeme, ist also kein typischer Flamer ;))
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-