Der Pub > An der Bar
Finecast begrenzt?
Zwerch mit Ohren!!!:
Wie ich gerade auf der Internetseite sehe, hat GW die Finecast Produkte auf 3 Stk pro Kunde begrenzt, scheinbar aufgrund der hohen Nachfrage.
Damit scheint es, dass die Finecast Produkte doch hohen Anklang finden (zumindest bei GW Kunden) oder ist das nur ein Vorwand um z.B. die hohen Reklamationen stemmen zu können oder einfach nur ein PR Gag (nach dem Motto \"die Sachen sind so toll, dass wir gar nicht alles bedienen können\")
was meint ihr?
Gruß
Zwerch!!!
Grenadier Christian:
Soweit ich weiß, war das bereits beim Release der Fall. Inwieweit das mit einer (überzogenen?) Nachfrageprognose oder Verknappungsmarketingstrategie zusammenhängt, kann man als Außenstehender nicht wirklich beurteilen - ich denke, es war eine Kombination aus beidem, gerade wenn man sich die grotesken Werbesprüche GWs im Vorfeld ansieht.
Dark Warrior:
Mir wurde von einem \"Insider\" gesagt, der Grund sei, dass man so sicherstellen wolle, dass jeder Kunde die selben Chancen hat, an die Modelle zu kommen. Offenbar war und ist man bei GW nicht sicher, wie schnell man produzieren kann und wie groß die Nachfrage wirklich sein würde.
Im Grunde finde ich das sogar gar nicht so blöde, so hat man wenigstens am Anfang, wo man ja ernsthaft nicht exakt voraussagen konnte, wie viel man absetzt, eine gewisse Sicherheit für alle Kunden. Dass das für Privatkunden relativ unerheblich ist, sollte klar sein, große Läden dürften dadurch aber teils extreme Wartezeiten erdulden müssen.
Zwerch mit Ohren!!!:
--- Zitat --- Dass das für Privatkunden relativ unerheblich ist, sollte klar sein, große Läden dürften dadurch aber teils extreme Wartezeiten erdulden müssen.
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich eine plausible Erklärung, ich habe mich auch schon über die Limitierung auf 3 Stk gewundert, da man ja im Allgemeinen nur 1-2 kauft, gerade da es sich bei Finecast eher um besondere Modelle handelt. Allerdings wundert es mich, dass Händler direkt über den Onlineshop bestellen, das ist doch sicherlich ziemlich teuer. Oder kriegen die besondere Konditionen?
Gruß
Zwerch!!!
Finarfin:
--- Zitat von: \'Zwerch mit Ohren!!!\',index.php?page=Thread&postID=87277#post87277 ---Wie ich gerade auf der Internetseite sehe, hat GW die Finecast Produkte auf 3 Stk pro Kunde begrenzt, scheinbar aufgrund der hohen Nachfrage.
Damit scheint es, dass die Finecast Produkte doch hohen Anklang finden (zumindest bei GW Kunden) oder ist das nur ein Vorwand um z.B. die hohen Reklamationen stemmen zu können oder einfach nur ein PR Gag (nach dem Motto \"die Sachen sind so toll, dass wir gar nicht alles bedienen können\")
was meint ihr?
Gruß
Zwerch!!!
--- Ende Zitat ---
Das war schon seit dem Release. Hat bestimmt mehrere Effekte, die auch alle schon angesprochen wurden. Nichteinmal die künstliche Verknappung will ich ausschließen...
Davon abgesehen zeigen die Rezensionen ja, dass man Failcast wohl eher direkt im Laden kaufen und inspizieren sollte...
Naja, an mir geht der Kelch eh vorüber (Ich freu mich schon tierisch auf die langen Gesichter, wenn die ersten Kids versuchen ihr Resin zu entfärben...:sm_pirate_frown: ).
:sm_pirate_lol: :sm_pirate_stumm:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln