Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 07:19:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s kleiner Dungeon Crawl  (Gelesen 14810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #15 am: 17. Juni 2011 - 13:01:54 »

Das ist wirklich Warlock of Firetop Mountain Style. Ich finds großartig....obwohl gerade meine Augen bluten !
Grüße
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #16 am: 17. Juni 2011 - 13:14:55 »

Schön, dass ihr es wiedererkannt habt. Allerdings merke ich daran wieder, wie alt ihr doch schon seid... :thumbsup:

Werde die Tage mal ein Foto mit etwas besserem Licht machen: ist etwas blass geworden, bei der Zimmerleuchte.
Zum Playtesting bitte eine Sonnenbrille mitbringen.

Ich habe meine Dungeon Floor Plans von GW übrigens beim letzten Umzug weggeschmissen... :rolleyes:
Aber in meinem Herzten werden sie immer einen Platz behalten.

DV
Gespeichert

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #17 am: 17. Juni 2011 - 19:18:24 »

Hi,

ich find den Dungeon super und finde Wände völlig überbewertet ;)

Mir gefällt auch das bunte Design, einfach weil es super gemalt ist. Mit dunkleren Möbeln und Einrichtungsgegenständen könnte man das ganze bei Bedarf noch abdunkeln.

Hast du Pläne für Fallenmarker? Was wäre ein Dungeon ohne Fallen :diablo: Da hab ich so schöne spannungsgeladene Erinnerungen an das Abenteuer-Spielebuch Labyrinth-Kapitel...

Der Pentagramm und Sonnenboden ist auch sehr schön geworden, jedoch würde ich vom Pentagramm-Zimmer nie die Abzweigung rechts nehmen...

Hier finde ich ist eine schöne 15mm Lösungen für einen Dungeon o.ä.:

Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #18 am: 17. Juni 2011 - 20:02:22 »

Der blanke Neid!

Das Dungeon ist große Klasse... Einfach, aber super effektiv. Mit ein bisschen Thomarillion Gelände ist man für alles gewappnet.
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Eh nicht schon schwächeln!!!
« Antwort #19 am: 17. Juni 2011 - 22:47:53 »

Wo bleiben die anderen 99 Ebenen ach neh das heißt ja Level??? :applaus:
Nee mal im ernst ne Hammer Lösung und mit nem leuchtend buntem Subtext aus der Vergangenheit.
Wann zocken wir?? Ich habe da noch nen haufen Retro Citadel Helden, die gerne neue Farbe und dann ein schönes Dungeon sehen wollen.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #20 am: 22. Juni 2011 - 14:29:06 »

Jetzt hast du alles in einem Thema ;-)

Coole Truppe!
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #21 am: 22. Juni 2011 - 14:37:15 »

@Dio
Danke, ja, so ist es übersichtlicher... :thumbup:

@Driscoles
Ja, die alten Krieger sind echt super erzählerisch und wirklich tolle Figuren: freue mich schon auf deine Umsetzung...

DV... :)
Gespeichert

Monstermaler

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 273
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #22 am: 22. Juni 2011 - 18:11:33 »

Suuuper!
Ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich momentan voll auf dem retro-Trip bin, und das hier trifft genau meinen Geschmack! Prima Umsetzung.

Ich freue mich schon auf Bilder im Spiel (mit Möbeln und so...), denn für meinen Geschmack fehlen die Wände schon sehr...mal sehen, wie das trotzdem aussieht. Immerhin ist das hier gut zu transportieren, und ich habe mittlerweile aus mehreren Anläufen mehrere Kisten voll mit (nicht-kompatiblem... :( ) 3d-Gelände, und ich spiele damit nie, unter anderem wohl, weil es viel zu aufwändig zu transportieren ist...

Coole Truppe, das, weitermachen, ich möchte noch mehr alte Helden sehen...

PS.: Hat jemand mal längere Zeit das alte Advanced Heroquest gespielt? Ich habe nur so Einzelspiele gemacht, waren ganz nett, aber kommt in einer längeren Kampagne das richtige Feeling auf? Das fändem ich als System dann auch ganz nett...

Gruß, Monstermaler
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #23 am: 22. Juni 2011 - 18:23:23 »

Zitat
Steinfallen: \"...ein riesiger Brocken Fels schmettert auf deinen Helden
herab; spring zur Seite, oder du bist futsch!\"
Ich musste schmunzeln, als ich die Bilder sah:

\"Hey Valkyrie, nicht auf den roten Kreis treten !!\"
\"Wieso ? Es ist doch nur ein roter... *PLONK !!!!*
Gespeichert

Welf VIII.

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 250
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #24 am: 23. Juni 2011 - 08:08:29 »

Tja, was soll ich sagen. Dungeoncrawl ist doch schon ein Thema, das mir nicht so völlig fremd ist und dann noch diese alten Figuren. Finde ich großartig. Also wirkich, scheint mir ein positiver Trend der letzten Jahre tzu sein, dass immer mehr Leute ihre alten Zinnberge durchforsten und feststellen, \"Mensch, die ollen Teile sind doch eigentlich ganz cool\". Die Bemalung gefällt mir auch richtig gut.

Gespannt bin ich dann mal auf einen Spielbericht.

Weitermachen!

BTW: Warlock of Firetop Mountain wäre auch mal eine interessante Sache.
Gespeichert
Napoleonics are the Space Marines of Historical Wargaming.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #25 am: 23. Juni 2011 - 14:05:46 »

Danke, Welf. Aber wenn ich sehe, was ihr so bei nem Dungeon-Crawl zusammkriegt, da sehen wir Berliner mal wieder sehr klein aus... :)

Und bis zu nem Spielbericht is es noch ein weiter Weg.

DV
Gespeichert

Welf VIII.

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 250
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #26 am: 23. Juni 2011 - 14:56:32 »

Sehe ich ganz anders:

Zunächst einmal hat Dungeoncrawlgroßmeister Tobi die einleuchtende und damit für uns geradezu dogmatisch bindende These \"Der schlimmste Fehler beim Dungeoncrawling ist ein zu großer Dungeon\" verkündet. Eigentlich meinte er sogar \"je kleiner, desto besser\".
Außerdem ist es doch so, dass Du Deinen Dungeon selber baust, während wir Fertigteile verwenden. Das eine zeigt Geschick und Hingabe, das andere lediglich Bereitschaft und Vermögen Geld auszugeben. Was da höher zu bewerten ist, wissen wir.
Schließlich bin auch deshalb sehr an Deinem Projekt interessiert, weil ich selber mal so etwas für mich bauen möchte, da ich die Formen für die Steinplatten habe und immer nur Dwarven Forge (aber gut ist das Zeug natürlich schon) ja mal auch langweilig ist.

Unser nächste Crawl ist übrigens für den 9. Juli geplant.
Gespeichert
Napoleonics are the Space Marines of Historical Wargaming.

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #27 am: 23. Juni 2011 - 20:20:56 »

nettes Modell. Gefällt mir gut!
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #28 am: 27. Juli 2011 - 07:37:24 »

Hiho,

die Bodengestaltung ist wundervoll! Ich habe selten so überzeugende Fliesen gesehen! Einfach klasse. Die super bunte Umsetzung ist Geschmackssache. Besonders schön finde ich den Raum mit den dunkel grünen Fliesen. Sehr schäne Farbkombination.

Einige Fragen zur Umsetzung:

Sind die Sprünge und Risse in den Bodenkacheln aufgemalt oder hast du die mit dem Messer ebenfalls eingeritzt?

Kannst du vielleicht etwas zu deiner Bemaltechnik schreiben? Also ich gehe davon aus du ritzt die Kacheln vor, gehst mit ner Kugel Alufolie drüber um dem ganzen ne Steinstruktur zu verpassen (falls gewünscht) und dann verschiedenste Drybrushs und Layers um die Effekte zu erreichen?

Lackierst du das Ganze am Ende oder gibt es keine Probleme mit den schönen Designs und den Basen der Figuren, die darüber gleiten?
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #29 am: 27. Juli 2011 - 10:37:04 »

Hi Dareios... :)

Schön dass dir die Räume gefallen. Die Buntheit ist wirklich nicht jedermanns Sache, beim Bespielen fällt sie aber mMn nicht so auf, da ja immer ganz viele Sachen auf dem Tisch stehen (Stifte, div. Würfel, Maßbänder, Bierpullen...) da ist es gut wenn man die Räume noch findet... ;)

@Bemaltechnik etc.
Die Fliesenfugen und Risse sind alle mit dem Bleistift ins Styrodur reingeritz. Feine Spitze für die Risse und dickerer Spitze für die Fugen.
Mit ner Alukugel habe ich nicht drüber gerollt.
Die Bemalung ist ne Mischung aus Wet-in-Wet und Trockenbüsten. Superaufwendig aber man kann die großen Bereiche eben nicht dippen... :D
Die Räume sind nicht lackiert oder versiegelt. Glaube nicht, dass wir so viele DungeonCrawls machen, dass es da zu bedenkenswertem Abrieb kommt. Und wenn bessere ich nach oder mach n neuen Raum.

DV... :)
Gespeichert