Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 10:26:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s kleiner Dungeon Crawl  (Gelesen 14808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #30 am: 27. Juli 2011 - 11:25:51 »

Danke für die prompte Antwort!

Ne, die farbenfrohe Gestaltung ist schon gut so. Gefällt mir besser als ein durch und durch grauer Dungeon. Wer sagt denn der Verliesherr hat keine Ansprüche an zeitgemässes Innendesign ;).

Mit Bleistift eingeritzt...so simple und so eine tolle Wikrung. Ich sehe schon, dass ich diese Wet-in-Wet Technik mal ausprobierne sollte. Gerade bei so einem Projekt kann ich ja erstmal Fehler machen ;).

Hast du unter das Styrodur eine Basis geklebt für mehr Stabilität oder geht das auch ohne?

Ich denke der Dungeon ist für 28mm ausgelegt? Kannst du mir noch sagen wie gross bei dir die Tiles sind? 25 x 25 oder 20 x 20? Ich überlege gerade wie gross ich die für meinen Dungeon machne sollte um Kombatibilität zu verschiedenen Regelsystemen (wobei die ja die Bewegung nach Tiles messen denke ich) zu wahren und vor allem die gängigen Miniaturen nicht in die Gänge zwängen muss.

Welches Regelwerk wirst du nutzen? Ich fand Dungeon Plungin\' ganz interessant und werd das wohl für erste Spiele nutzen. Dann kann man ja immer noch umsteigen auf etwas komplexeres.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.014
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #31 am: 27. Juli 2011 - 13:02:37 »

Die Tiles sind 2x2cm und für 28mm ausgelegt. Aber ich würde sie heute größer machen, da die Figuren arg gedrängt stehen, wenn man sie auf dem Raster ausrichtet. Größere Bases kann man gar nicht auf den Tiles ausrichten (25mm-Rundbases).

Ich habe das Dungeon bisher mit D&D 4. Edition und eigenen Regeln bespielt. Bei D&D 4. Edi habe ich sowohl eine freie Bewegung sowie das Kästchenlaufen ausprobiert. Funktioniert beides gut.
In meinem kleinen Dungeon gibts ja auch n paar Räume die keine Kacheln haben. Ich finde halt Tiles in Höhlen und gewundenen Gängen unschön...

Die Räume sind übrigens nicht verstärkt. Geht ganz gut, habe aber auch sehr feinfühlige Mitspieler... :)

DV
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.014
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #32 am: 05. September 2011 - 16:41:29 »

Bin in den letzten Wochen immer mal wieder dazu gekommen ein paar kleine Stücke fürs Dungeon anzumalen.
Vieles von dem Zeug ist selbstgeknetet aus Fimo und schon Jahre alt. Allerdings lag es hier immer unbemalt herum. Dazu kommen noch viele kleine vertreute Sachen, Grendel, HdR-GW, Mortheim-Truhe... :)

Noch nicht sher viel, aber es ist gar nicht so einfach da ein paar coole Sachen zu kaufen. Monster gibts in Massen, aber nach vernünftigen Möbeln etc. sucht man lang...

Okay erstmal ein unübersichtliches Übersichtbild...


Hier ein paar Stücke aus Fimo. Schrank und Türen...




Truhen und Tische für Monster... :sm_pirate_ugly:



Ein paar Grendelsachen plus Schlafstätten für Orks...


Und noch mehr Grendelsachen: Schatzhaufen. Braucht man immer, denken zumindest die Spieler... :thumbsup:



Und ein neues Monster gibts auch: den Superzyklopen. Endlich mal ein Designer, der die Sache mit dem Zyklopen zu Ende gedacht hat: ja, der Typ hat wirklich nur 1 Arm, 1 Bein und so. Um das etwas zu kompenmsieren hat sein Morgenstern 2 Kugeln... :thumbsup:



Alles natürlich noch stark ausbauwürdig, aber wie immer braucht gerade der Kleinkram viel Zeit... :rolleyes:

...bis zum nächsten Update,
DV
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.014
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #33 am: 06. September 2011 - 15:04:02 »

So schneller als erwartet gibts heute ein kleines Figurenupdate.
Vieles von dem Zeug ist ja den armen Spielern schon bekannt, bin aber in letzter Zeit nicht zum gebündelten Fotografieren der Dungeon-Viecher gekommen.

Die Wand im Hintergrund ist zum Aufstellen und ist eigentlich für einen speziellen Encouter gemacht.
Vl.: Zauberer, Drachenkrieger, Spion und irgendein Schurke mit dickem Hammer...



Äh, wieder mal ein toller Shnappschuss vom Don. Naja, immerhin ist die Wand scharf... :sm_pirate_ugly:



Druide und Grabunhold im Zweikampf. Ich liebe diese alten Mithril-Modelle... :thumbup:


Mr. Death und ein kleiner Hobgoblin von Citadel...



Naja, aus unerfindlichen Gründen wollen ie Spieler immer einen Esel oder so mitchleppen. Als würde es im meinen Dungeons Schätze geben: da gibts Fallen, Monster und den TOD...



Noch mehr Citadel-Zeug der ersten Stunde...


Und noch ein paar kleine Abenteurer, die mir Tobias auf dem TST geschenkt hat: danke nochmal.

Der mit dem \"Wiki\"-Helm ist einfach Klasse!




DV... :)
Gespeichert

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #34 am: 06. September 2011 - 15:25:31 »

Großartig Don! Sowohl das Gelände, als auch die Abenteurer.
Der Zyklop ist Linkshänder... Das ist ja interessant. Besonders lebensfähig ist er dadurch vermutlich trotzdem nicht... :tot:

Ganz besonders gefällt mir jedoch wirklich das Fimo Gelände. Sehr knuffig! Passt zum Old School Thema!
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.014
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #35 am: 21. Januar 2012 - 05:27:29 »

Da ich mal wieder nicht schlafen konnte, habe ich heute nacht etwas an meinem alten Transport-Dungeon weitergebaut.
Ein kleines Add-On für den Lavaraum.
Irgendein fieses Monster soll dort einen Schatz verteidigen (der Fachur oder wie er heißt ist vorerst nur Platzhalter), während er etwas Rückendeckung von einem niederen Magier oder Fernkämpfer erhält. Dabei steht der FernkampfBösewicht auf der anderen Seite der Lava und kann von den Helden nicht im Nahkampf angegangen werden...

Die Helden können den Raum nur durch die niedrige Tür betreten.

Bau- und Bemalzeit 1 1/2 Stunden.
So muss ins Bett... :sleeping:



DV... :)
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #36 am: 21. Januar 2012 - 08:38:16 »

Applaus Applaus Applaus
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #37 am: 21. Januar 2012 - 11:28:11 »

The incredible Don strikes again !

Sach ma: Eben noch im Dark Age herumgefuhrwerkt und jetzt schon wieder etwas anderes...was kommt morgen ?!
Aber es sieht mal wieder sehr geil aus und erinnert mich an irgend etwas, aber ich komm gerad nich drauf...
Das halb weggebrochene Bodenmosaik ist der Hingucker; Freehand ? Gekauft ? Schablone ?

Don how did you do it ?
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #38 am: 21. Januar 2012 - 11:51:37 »

sehr cool, so ne kreative phase hätte ich ja auch gerne mal wenn ich nicht schlafen kann!
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.014
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #39 am: 21. Januar 2012 - 18:16:54 »

Danke, Jungs.

@Opa
Das Bodenmosaik ist stumpf gemalt (also mit nem Kuli reingeritzt), nix Schablone oder Trick, sorry... ;)

DV
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #40 am: 22. Januar 2012 - 00:24:06 »

Sehr cool! Das Geländestück ist wirklich großartig!!!

Eltonix

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 6
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #41 am: 01. Juni 2012 - 20:03:43 »

ICh wollt mal wissen wo man solche dünnen Styrodorplaten her bekommt. Ich hab in 3 Baumärkten und im Internet gesucht aber nichts gefunden :(
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #42 am: 02. Juni 2012 - 19:13:49 »

Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures