Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. April 2024 - 01:31:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neues Clubforum für die Osterreicher und Schweizer  (Gelesen 6237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Neues Clubforum für die Osterreicher und Schweizer
« am: 02. August 2008 - 19:51:02 »

Da wir mittlerweile eine ganze Reihe Spieler aus dieser Region im Forum haben ist es sicher sinnvoll ein eigenes Forum für diese Mitglieder zu haben, in dem man sich zum Spielen verabreden kann oder regionale Events besprechen kann.

Den Namen und die Beschreibung des Forums können wir nach euren Ideen anpassen. Wenn ihr also atwas verändert haben wollt nur raus damit.

Ihr könnt euer Clubforum auch in eurem Profil markieren, dann erscheint es in der persönlichen Details eurer Posts.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Neues Clubforum für die Osterreicher und Schweizer
« Antwort #1 am: 02. August 2008 - 22:07:34 »

nönö - spielen in den bregen ist voll super ;) - dank nochmal...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

morty

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 436
    • 0
Neues Clubforum für die Osterreicher und Schweizer
« Antwort #2 am: 02. August 2008 - 23:06:54 »

Haut hin...

Obwohl Berge im Raum Wien wohl nur den Namen nach Berge sind... :whistling:
Gespeichert
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Neues Clubforum für die Osterreicher und Schweizer
« Antwort #3 am: 02. August 2008 - 23:50:53 »

Nicht so bescheiden, ich hab gehört in Schleswig Holstein bezeichnet man eine Erhebung mit 180 m als Berg, damit wär das Schloß Belvedere eine alpine Berghütte  :thumbsup:
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
Neues Clubforum für die Osterreicher und Schweizer
« Antwort #4 am: 03. August 2008 - 20:09:00 »

Ja, ich finde den Namen auch recht charmant. Den nemma!
Gespeichert

morty

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 436
    • 0
Neues Clubforum für die Osterreicher und Schweizer
« Antwort #5 am: 03. August 2008 - 21:32:36 »

Ich habe leider a bissl den Ãœberblick verloren...

Was wird denn so im Raum Wien und Umgebung von Euch gespielt bzw. für was bestünde Interesse?

Ich bin in einer \"Herren\"runde von 25/28mm napoleonischen TTern mit einem recht großen bemalten Figurenfundus ( in etwa 4000 Figuren ), weiters bastle ich mit Graumaus am 1. Kreuzzug sowie am SYW - beides ebenfalls in 28mm.

 Ich hätte noch 15mm-Seleukiden im Repertoire, aber das ist nicht so ganz meines, obwohl es da eine größere Interessentengruppe gäbe.

Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten hätte ich noch alexandrinische Makedonen und Perser, die auf ihre Bemalung warten würden und FoW als hin und wieder Abwechslung.

Interessieren würde mich leider viel zu viel, also lasse ich das lieber, über Neues zu spekulieren :rolleyes:
Gespeichert
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.

Danamor

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 19
    • 0
Neues Clubforum für die Osterreicher und Schweizer
« Antwort #6 am: 03. August 2008 - 21:38:44 »

Also Systeme die mich brennend interessieren würden u. für die ich auch schon fertige Armeen hätte, wäre DBA: da hätte ich 15mm Römer & FOG: da hätte ich 15mm Kelten. Auf WHAB habe ich auch ein Auge geworfen, aber leider noch keine Armee bzw. kann ich mich da nicht entscheiden was ich in dem Bereich beginnen möchte (Wikinger würden mich reizen). Aber auch bei mir gibt es das große Problem, soviele Projekte im Kopf u. so wenig Zeit sie umzusetzen.
Gespeichert

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
Neues Clubforum für die Osterreicher und Schweizer
« Antwort #7 am: 03. August 2008 - 21:42:34 »

Also ich spiele FoW-Deutsche (bzw. möchte ich sie jetzt endlich mal spielen, haben tu ich jedenfalls welche). Ich hätt auch noch gerne Amerikaner, aber wie so wie ich das sehe wird das eh nie was.

Ansonsten habt ihr mich ja jetzt mit den Kreuzügen angesteckt. Weiters möchte ich noch 28mm WW2 was haben, meine ersten britischen Schiffchen für Victory at Sea hab ich mir auch schon bestellt.

Ausserdem reizen mich sowohl Western als auch Piraten. Oh Gott, oh Gott, oh Gott... Und WW1 schaut auch so vielversprechend aus, aber irgendwann muss Schluss sein. Ja ich weiss, der war gut.
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Neues Clubforum für die Osterreicher und Schweizer
« Antwort #8 am: 03. August 2008 - 21:55:20 »

Ich gehöre ebenfalls der Napoleonischen Runde an, des weiteren wie Morty erwähnt hat SYW und 1. Kreuzzug in 28mm. FOW habe ich Late War Deutsche und Russen. Ich kann noch mit 15mm Karthagern, die ca. zur Hälfte bemalt sind aufwarten, aber von denen möchte ich mich eigentlich trennen... Dann habe ich noch ein paar 6mm Antike Armeechen und 15mm Nord- sowie Südstaatler. 28mm Südstaatler warten auf Bemalung, ebenso wie 28mm Späte Römer (könnten auch noch Romanobriten werden, weiss ich noch nicht)
Was Neues möchte ich im Moment nicht anfangen, damit was bei den Kreuzzügen, im SYW und den napoleonischen Russen was weitergeht - auf die 3 Schen konzentriere ich mich im Moment.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Neues Clubforum für die Osterreicher und Schweizer
« Antwort #9 am: 21. August 2008 - 11:52:01 »

salve...charmanter titel des unterforums aber ich muss gestehen dass ich ihn erst jetzt per zufall entdeckt habe...:)..eventuell sollte man zumindest in Klammern ein CH+A geben oder so ??

 

und an morty aka franz muss ich mich erst gewöhnen....

 

cheers

tom

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
Neues Clubforum für die Osterreicher und Schweizer
« Antwort #10 am: 21. August 2008 - 12:22:25 »

Zitat von: \'Constable\',index.php?page=Thread&postID=8027#post8027
salve...charmanter titel des unterforums aber ich muss gestehen dass ich ihn erst jetzt per zufall entdeckt habe
Habe mich schon gewundert, wo du bleibst. ;)
Gespeichert

morty

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 436
    • 0
Neues Clubforum für die Osterreicher und Schweizer
« Antwort #11 am: 21. August 2008 - 15:00:03 »

Ha!

Jetzt hat der oberösterreichische Kärntner, Allwiz der kärntner TT-Szene, Familienvater, ausg´lernter G´studierter, Hotelfachmann, gutaussehend (?), und, und, und.... auch endlich hierher gefunden.

 

Servus!

Ich hoffe wir sehen in nächster Zeit Angelsachsen :thumbup:
Gespeichert
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Neues Clubforum für die Osterreicher und Schweizer
« Antwort #12 am: 21. August 2008 - 15:47:55 »

Ladies and Gentlecreatures! Tonight we proudly present - Hyper- Extra- Mega- Transgalactical Superstarring here in Clubforum \"in den Bergen\", the one and only CONSTABLE!!!!!!
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Neues Clubforum für die Osterreicher und Schweizer
« Antwort #13 am: 21. August 2008 - 16:24:56 »

psssst, nicht so viel verraten....:).....sonst werde ich noch ganz :love: ......vor lauter Zuneigung zu euch allen...:)

 

und wieder einmal schaut es so aus als ob ich neben der \"Wiener historical society\" und dem unverwüstlichen El Cid der einzige aus dem Süden des schönsten Bundeslands bin..... :thumbdown: , irgendwie.....ich wäre so gerne nicht so alleine.....aber mal schauen....ich freue mich trotzdem euch alle hier zu treffen....nachdem ich jetzt den rasen gemäht und die hecke geschnitten habe (lang leben halbtagsjobs!!) gehe ich ein :beer: zwitschern in den garten zu den ladies und den bambini!!

cheers

tom

Divico

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
spielen in den Bergen
« Antwort #14 am: 25. August 2008 - 22:49:22 »

Hallo miteinander,

den Titel kann man so belassen,find ich gut. Also ich bin in Rapperswil am Zürichsee wohnhaft und spiele DBA,DBM und Lotr.

Im moment befasse ich mich noch mit den Spielregeln von FoG.Habe aber noch kein Spiel hinter mir. DBM spiele ich hauptsächlich mit den Galliern in den verschiedenen Varianten die man spielen darf.Mein derzeitiges Malprojekt für DBM ist die Arab Conquest Armee und die wird dann auch auf FOG angepasst. Figuren habe ich genug.

Grüsse an alle aus den Bergen
Gespeichert