Kaserne > Projekte

TACTICA 2012 Projekt: Der Überfall der Wikinger aud die Hammaburg

<< < (13/21) > >>

Wraith:
Das Jahr geht dem Ende zu, Tactica und Kauzenburg rücken näher... also allerhöchste Zeit auch für mich mal ein paar Bilder meiner Arbeit für das gemeinschaftliche Projekt hochzuladen, Frank soll sich nicht alleingelassen fühlen und lang genug hab ich es ihm ja versprochen. Hier also ein paar Teaser der Schildwälle die vor der Hammaburg aufeinanderprallen werden zur allgemeinen Erheiterung des geneigten Publikums:

Zunächst ein paar von Hamburgs mutigen, wenn auch sicher sehr verzweifelten Verteidigern, in aller Eile bewaffnet und im Schildwall formiert:

hier mal die hinteren Reihen einzeln.

Ich habe hier diesmal bewußt nur Multi-Bases mit 6x4cm verwendet um einen engstehenden Schildwall darzustellen. Dabei stehen in den ersten Reihen zum Großteil 4 Modelle auf einem Base in der Front nebeneinander um die Schilde ganz dicht beieinander zu haben. Schildwall eben.
Die hinteren Ränge habe ich dann etwas aufgelockert, und nicht in Formation mit den Schilden nebeneinander gestellt um so insgesamt die gesamte Formation darzustellen, statt nur einzelner Figuren oder zusammenhangloser Bases. Auch fällt vielleicht auf, dass am linken äußeren Rand der Einheit der Schildwall etwas nach hinten gebogen ist.
Insgesamt werden es wohl 4 Schildwalleinheiten auf Seite der Verteidiger werden. Zwei davon mit einigen grüsteten Modellen sind auch hier zu sehen:
http://www.kurpfalz-feldherren.de

sharku:
sehr schön, freue mich schon auf das spektakel!

Koppi (thrifles):
Cool. Freu mich schon auf nächste Woche.

Wraith:
Und hier noch gleich was von Seiten der Invasoren:

Dank der freundlichen Unterstützung von Sorandir (Odin möge ihm stets ein volles Trinkhorn bereithalten) der mir bei der Bemalung mit den Plastik-Gripping-Beast Jungs ausgeholfen hat konnte ich diese noch rechtzeitig vor der Kauzenburg zum Schildwall formieren, basieren und ihre Schilde mit Matsch einsauen (letzteres möge er mir verzeihen)

Hier das ganze mal in Einzelbestandteile zerlegt. Die neuen Gripping-Beast Modelle habe ich wie auch schon die Sachsen auf 6x4cm Bases platziert um einen Schildwall zu formen, im Vorfeld habe ich die Modelle auch entsprechend so zusammengebaut, dass sie gut eine Formation bilden können. Die hinteren Modelle sind wie man sieht 4x4cm bzw einzeln basiert und eigenen sich von den Posen her gut für die hinteren Reihen.
Die hinteren Modelle hatte ich ja schon eine ganze Weile fertig, hier habe ich die Modelle aber neu basiert und die Basegestaltung auf den neuesten Stand gebracht. Harmoniert nun besser mit den neuen Modellen. Den Schnee/Frost habe ich gerade bei den neuen Bases eher ganz dezent gesetzt, da wir ja für die Tactica keine Schneeplatte haben, ich aber dennoch passend zu meinen bestehenden anderen Modellen gestalten wollte. Der echte Nordmann bringt seinen Frost eben gleich aus Dänemark mit rüber.

Driscoles:
Klasse, sieht toll aus. Und die Schildwälle kommen definitiv besser rüber als das was vor kurzem aus den Sammlungen verschiedener britischer Wargamer im WI gezeigt wurde.
Guten Rutsch
Björn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln