Kaserne > Projekte

TACTICA 2012 Projekt: Der Überfall der Wikinger aud die Hammaburg

<< < (15/21) > >>

Frank Bauer:
Danke, Jungs! Spielerisch finde ich die Epoche auch eher langweilig. Schildwälle eben. Da sind die taktischen Möglichkeiten begrenzt. Aber die gestalterischen Möglichkeiten sind dafür umso vielfältiger. Und episch ist es! Bei Odin und Thor, so zogen wir aus, um mit Pinsel, Spachtel und Weißleimtube die Welt zu erobern!

--- Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=101084#post101084 ---Der kleine Ententümpel ist klasse! Schwimmt da ein Entlein drin? Ist es ein Tigerentchen? Stockente? Gelbgemeine norddeutsche Teichente? Oder doch eine Wasserplfanze?
--- Ende Zitat ---
:)  Eie Tigerente wäre natürlich extrem episch. Darf eigentlich in keiner Wikinger-Saga fehlen. Leider ist das aktuell nur eine optische Täuschung einer vorwitzigen Wasserpflanze. Wenn ich aber noch eine Ente auftreiben kann, kommt eine auf den Teich. Natürlich in originalgetreuer, gelb-schwarzer Tigerung.

sharku:
klasse, das mal wieder die volle inspiration!!!!

Constable:
das ist wahnsinn!!!

Ich bin für eine Wanderausstellung......:)....und gleich ganz runter in den Süden..:) Alpen-Adria Raum.

Wraith:
Habe heute mal den aktuellen Stand meiner Truppenaushebung aufgebaut und eine Zählung veranlasst:

Hammaburgs Sachsen & Franken: 135 Modelle
Wikinger: 120 Modelle plus die Modelle von Jarl Frank Bauer sind das knapp 200 für die Seite der plündernden Nordmänner

Aktueller Task noch bis zur Kauzenburg: 8 Mann Carolinger-Leibgarde von Bischof Ansgar inkl. diesem genannten Geistlichen selbst und 8 Bogenschützen

Thema Epoche: Ja, taktisch gesehen gibt die Epoche wenig her und kann mit fast allen Regelwerken als \"langweilig\" bezeichnet werden, trotzdem war es schon immer meine Lieblingsepoche was Optik und Stimmung angeht. Ich habe mich bemüht in den Szenarien dem ganzen etwas entgegen zu wirken und mit ein paar Gimmicks das Flair der Epoche ein wenig einzufangen bzw abzubilden. Das Wochenende mag im Ansatz zeigen ob mir das gelungen ist.

Apropos Wanderausstellung: Bis zu den Alpen wird das Projekt vermutlich nicht wandern, aber @Frank Bauer: Wollen wir das eigentlich auf die Action (die ja wieder zum letzten mal stattfindet  ;) ) mitbringen?

Het Zippelmoes:
Wirklich sehr schön alles. Bedaure jetzt schon, daß ich wahrscheinlich wieder nicht zur Taktica kann.

Darkages und Saga im speziellen reizen mich sehr, zumal ich ne schöne Einführung auf der Crisis verfolgen konnte, sind aber im Moment definitiv mindestens ein Projekt zu viel.

Mal sehen vielleicht klappts ja doch noch mit der Tactica wenn meine Frau ihren Geburtstag verlegt :S oder ich kann morgens mal eben schnell nach Hamburg :neo:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln