Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 23:41:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: HIstorical Kaffeetreff in Wien  (Gelesen 27561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

virago

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
HIstorical Kaffeetreff in Wien
« Antwort #75 am: 29. August 2008 - 08:52:03 »

Zitat von: \'Ghibelline\',index.php?page=Thread&postID=8686#post8686
Ich wĂŒrd auch gern zum Kaffee kommen, aber ich test nur was. Ob die Marktplatzposts bei Euch verwschwinden
Na trinkst halt nachher einen. Wir sind ja g\'mĂŒtliche Leut\' hierzulande. :D
Gespeichert

virago

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
HIstorical Kaffeetreff in Wien
« Antwort #76 am: 04. September 2008 - 21:50:47 »

Hab jetzt mal den Polen-Osprey durchgeackert und bin heilfroh daß ich den um einen halbwegs bezahlbaren Preis ergattert habe. Sonderlich begeistert mich das Buch nicht: der Schreibstil ist irgendwie ein bisschen wirr, die eine oder andere unbelegte Behauptung wird eingetreut und ĂŒberhaupt: Generell schwache Quellenangabe. Seiten geschunden haben sie auch, mit Bildern die meistens nicht mal irgendwas mit dem Inhalt zu tun haben.

Kein Ruhmesblatt fĂŒr Osprey, kein Wunder daß sie das nicht nachdrucken. Das Buch von ihnen ĂŒber die Truppen des Kalifates ist um Welten besser. Sind wohl ein bisschen vernachlĂ€ssigt, die armen Polen. Na ja, jetzt haben\'s ja mich... :D
Gespeichert

morty

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 436
    • 0
HIstorical Kaffeetreff in Wien
« Antwort #77 am: 05. September 2008 - 13:11:35 »

Da hast Du schon recht, etwas Besonderes ist dieser Osprey nicht.. Die alten Ospreys waren leider hĂ€ufig nicht mehr als GeschichtsbĂŒchlein mit Bildchen.

Man kann jetzt darĂŒber diskutieren, ob er das Geld wert ist, aber irgendwo ist er immmer noch besser als nichts.

Leider gibt es rellativ wenig gĂ€ngige Quellen, die sich mit den Polen auseinandersetzen, zumeist sind diese BĂŒcher teuer und/oder auf polnisch und da klinke ich ich dann auch aus.

Btw., den Kalifatsopsrey finde ich wiederum auch eher schlecht, denn da steht IMHO auch nicht sehr viel darin...
Gespeichert
Gott hilft gerne den stÀrksten Bataillonen.

virago

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
HIstorical Kaffeetreff in Wien
« Antwort #78 am: 05. September 2008 - 14:23:50 »

Ich gebe dir völlig recht, besser als nix is es alle mal. Das mit den Kalifen mag durchaus sein, aber da ich nur zwei Ospreys habe: unter den Blinden ist der einÀugige König. :D Und immerhin zitieren die Kalifatis sehr genau ihre Quellen.

Na einen Polen hab ich im Bekanntenkreis, den könnte ich im Notfall zum Übersetzungsdienst heranziehen. Aber was solls, wer originell sein will, muß eben leiden.
Gespeichert

virago

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
HIstorical Kaffeetreff in Wien
« Antwort #79 am: 02. Oktober 2008 - 14:43:13 »

Schaut eigentlich einer von den Herren am 08.11. in Klagenfurt vorbei? Ich werd ziemlich sicher hinfahren, meine DAK-Panzergrenadiere sind schon am fertig werden.
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
HIstorical Kaffeetreff in Wien
« Antwort #80 am: 03. Oktober 2008 - 10:37:27 »

ich wohl eher nicht...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

morty

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 436
    • 0
HIstorical Kaffeetreff in Wien
« Antwort #81 am: 06. Oktober 2008 - 12:32:42 »

Ich wohl auch eher nicht, mir fehlt schon alleine die Spielpraxis...
Gespeichert
Gott hilft gerne den stÀrksten Bataillonen.

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
HIstorical Kaffeetreff in Wien
« Antwort #82 am: 07. Oktober 2008 - 09:04:50 »

was natĂŒrlich fĂŒr Klagenfurt egal ist lieber Franz..es ist ja ausdrĂŒcklich KEIN Turnier, sondern ein get together tag unter anderem um auch spielpraxis zu erwerben..:)...bzw sich halt mal auszutauschen.

 

cheers

tom

virago

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
HIstorical Kaffeetreff in Wien
« Antwort #83 am: 07. Oktober 2008 - 23:10:58 »

Spielpraxis hab ich genau gar keine, ich verlass mich da mal drauf, daß ich prinzipiell weiß was ich mit einer Infanteriekompanie anstellen muss. :)

Ich sehe es als netten Ausflug und Gelegenheit zum Networken.
Gespeichert