Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 10:39:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neues vom Cid  (Gelesen 11270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #105 am: 23. MĂ€rz 2009 - 22:46:46 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=24829#post24829
Gut, wĂŒrde fĂŒr Shieldwall auch lieber mal auf deine Armeen zurĂŒckgreifen, Du hast doch mittlereile Sachsen und Wikinger, oder?

Meinst du mich?
Ich hab Sachsen-Figuren, die ich als Wikinger benutze - so viele sind die alle miteinander nicht. Also vielleicht reicht\'s fĂŒr 1k pro Seite, aber da muss erst noch viel Papier mit Listen beschrieben werden.
Gespeichert

lameth

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #106 am: 23. MĂ€rz 2009 - 23:02:33 »

@Robert
Na ja, ich habe um 14h Feierabend und entweder fahre ich gleich Richtung Köln, oder erst nach Essen und dann nach Köln, was aber einfach nur sinnlose Rumfahrerei wÀre, lass uns am besten mal telefonieren und das absprechen. Ich glaube nicht, dass ich meine SpÀtmittelalter Jungs transportiert kriege, die haben immer noch keine Magnetbases drauf.
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Neues vom Cid
« Antwort #107 am: 24. MĂ€rz 2009 - 07:50:06 »

Zitat von: \'KingKobra\',index.php?page=Thread&postID=24833#post24833
Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=24829#post24829
Gut, wĂŒrde fĂŒr Shieldwall auch lieber mal auf deine Armeen zurĂŒckgreifen, Du hast doch mittlereile Sachsen und Wikinger, oder?

Meinst du mich?
Ich hab Sachsen-Figuren, die ich als Wikinger benutze - so viele sind die alle miteinander nicht. Also vielleicht reicht\'s fĂŒr 1k pro Seite, aber da muss erst noch viel Papier mit Listen beschrieben werden.

Ja Dich. Ich dachte Du hĂ€ttest bei den Renegade Figuren zugeschlagen. Aber wir können natĂŒrlich auch mit meinen Normannen als Gegner deiner Wikinger spielen. Eine Armeeliste liesse sich ja zur Not erst einmal irgendwo abpinnen bevor man selbst kreativ wird -oder bezog sich das jetzt eher nur auf die 1kp Sachsen?

@Paul: Man ist eben so alt wie man sich fĂŒhlt...

@Robert: Buch? Ach so, das graue... ja ich versuch es.
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #108 am: 29. MĂ€rz 2009 - 09:56:34 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=24842#post24842
Ja Dich. Ich dachte Du hÀttest bei den Renegade Figuren zugeschlagen.

Hab ich auch, ca 50 Sachsen. Aber was lÀsst dich glauben, dass die alle einsatzbereit seien... 10 grundiert, 1 Testfigur fertig bemalt.

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=24842#post24842
oder bezog sich das jetzt eher nur auf die 1kp Sachsen?

Nö, auf das gesamte Shieldwall-Personal. Ich hab keinen Schimmer mehr, was ich jetzt eigentlich an Puppen habe - da muss ich mit dem Shieldwall in der Hand mal alle Koffer und Taschen durchforsten. Ich bin aber sicher, dass ich dabei auf 1000 Punkte Sachsen(-Àhnliche) und 1000 Punkte NordmÀnner komme.
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #109 am: 29. MĂ€rz 2009 - 09:58:36 »

Wie viele Punkte soll ich am Dienstag mitbringen? Ich wĂŒrd jetzt so 1250 einpacken, ok?
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Neues vom Cid
« Antwort #110 am: 29. MĂ€rz 2009 - 10:03:13 »

Können wir gerne so machen. Ich sehe zu das ich um 17:30 im Laden bin um schon mal aufzubauen oder falls Du doch etwas frĂŒher da bist.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #111 am: 29. MĂ€rz 2009 - 13:45:07 »

Wir spielen Cid ?
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #112 am: 29. MĂ€rz 2009 - 14:33:15 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=25451#post25451
Wir spielen Cid ?

Womit hattest du gerechnet? Scrabble?

Ich hatte es jetzt so verstanden, weil du ja auch von deinen Moros gesprochen hattest. Ich war davon ausgegangen, dass du kein Aldo Moro-Szenario fĂŒr Rote Brigaden nach .45 meintest  :tommy:
Gespeichert

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #113 am: 29. MĂ€rz 2009 - 14:59:14 »

Ne ich dachte Kniffel  X(  .

Ich war nur bischen verwirrt da das \"GesprĂ€ch\" ein bissel in Richtung SW, Saxen etc. abschweifte  ;) .
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Neues vom Cid
« Antwort #114 am: 29. MĂ€rz 2009 - 15:41:12 »

Nun mal langsam, ich habe gerade 1250 Punnkte Eldar eingepackt und ihr kommt mit irgendwelchen BuschrÀubern??

Aber mal ernsthaft, spielen wir jetzt wieder alle miteinander oder machen wir zwei Spiele parallel?  ?(
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #115 am: 29. MĂ€rz 2009 - 19:23:37 »

Warhammer ist wie Kniffel, nur mit RettungswĂŒrfen.  :tomate:

FĂŒr Shieldwall sehe ich mich nahezu außerstande, ohne Nachdenken und Buch was Sinnvolles zusammenzustellen, ehrlich gesagt.

Zwei Spiele parallel. dachte ich ĂŒbrigens auch.
Gespeichert

lameth

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #116 am: 29. MĂ€rz 2009 - 21:40:35 »

Mir soll alles recht sein, da ich keine Armee mitbringe fĂŒge ich mich eurer Entscheidung. Bis wann wollen wir denn machen?
@Christof
Kannst du mich vielleicht mit nach Bonn mitnehmen?
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Neues vom Cid
« Antwort #117 am: 29. MĂ€rz 2009 - 23:21:16 »

@Paul: Ich fahre auch mit dem Zug, der nimmt Dich dann auch mit. Normalerweise machen wir irgendwann ab 20:00 Schluss und dann erreicht man einen Zug vor neun.
Gespeichert

lameth

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #118 am: 01. April 2009 - 09:58:07 »

So, mir hat das Spiel gestern sehr viel Spass gemacht, auch wenn ich mich erst in die Listen einarbeiten muss. Übrigens Frank, du hast fĂŒr deinen El Cantador eine 6 gewĂŒrfelt, hast den daraus resultierenden Vorteil aber nicht genutzt, oder?
Was etws blöd war, war die wenige Zeit, die wir hatten. Ich bin ja nun öfters am WE in Bonn und wĂŒrde mal vorschlagen, dass wir uns ab und an mal am WE fĂŒr einen ganzen Spieltag treffen sollten, was wir dann am besten bei Christof machen sollten, wenn dieser einverstanden ist.
NatĂŒrlich seid ihr auch herzlich eingeladen, bei mir in Essen vorbeizuschauen. Meine Platte ist aber nur 120x180, also zu klein fĂŒr ein grösseres 2v2 Spiel.
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #119 am: 01. April 2009 - 10:43:02 »

Mir hat das auch sehr viel Spaß gemacht, ich hab wieder was ĂŒber die Andalusier gelernt. Den Cantador konnte ich auf eine Art und Weise nicht einsetzen... Der Bonus gilt fĂŒr die erste Runde des ersten Nahkampfes. Als in der Runde die Reihe an der Einheit war, konnte nur noch der Cantador zurĂŒckschlagen, und der hat mit seiner 1 Attacke auch gleich getroffen. Deshalb war der Bonus etwas hinfĂ€llig.

Was ich mich gefragt habe: Kavallerie mit throwing spears und Cantador-6 greift an. FĂŒr die Wurfspeere gibt\'s nen Re-Roll fĂŒr Nicht-Treffer, durch die 6 des Cantadors auch. Heißt das, ich attackiere, re-rolle alle Misses durch den Wurfspeer-Bonus, und was dann noch nicht getroffen hat bekommt noch einen Re-Roll durch den Cantador?

Spieltag find ich prinzipiell gut, möchte aber von langer Hand vorbereitet sein - ich arbeite in der regel zwei Wochenenden im Monat und an den restlichen WE sehen mich auch gerne mal die Gemahlin und/oder Freunde.
Gespeichert