Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 10:35:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neues vom Cid  (Gelesen 11570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Neues vom Cid
« Antwort #45 am: 29. Dezember 2008 - 20:51:18 »

Hallo Robert,
was für alte Bräuche gibt es da in eurer Familie? Visionen vom Cid? Hört sich gut an, oder naja, Leverkusen... war der Tripp vom Werk spendiert? Na gut, wie dem auch sei, ich würde auch sagen wir haben genug Minis für alle. Ein grosses Szenario vielleicht an mehreren Tischen würde mir eher liegen als ein Turnier.

@Emp: Wir haben nur mal versucht grob den Regelmechanismus nachzuvollziehen. Richtig gut funktioniert hat das mit den zwei fünf Mann Trupps noch nicht. Vielleicht ist das mit mehr Figuren und grösserem Feld besser.

Gruss Christof
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #46 am: 29. Dezember 2008 - 21:52:20 »

@ marius
Nunja T&T ist im Grunde recht einfach gestrickt, was Christof und mich natürlich nicht daran gehindert es äußerst zäh zuspielen  :D  . Ob ich es nun mag oder nicht kann ich noch nicht sagen weil es an Erfahrung mangelt, mMn sollten erste Regeltestes dafür auch nicht herhalten müssen.

Was deine Idee bezüglich des WWI angeht, wäre ich dabei auch wenn ich bereits 28mm Jungs für den WWI angeschafft habe. Allerdings würde ich in 1/72 gerne mit größeren Armeen spielen 100+ Minis pro Seite, weil 1/72 mMn. einfach aufgrund des Preises wie geschaffen für große Schlachten und Armeen ist. Warhammer The Great War wäre vllt. eine Überlegung wert.

@ Christof
Ach der übliche nordisch heidnische Quatsch eben :pump: . Und ja Vision, aber der anständigen Sorte ich will garnicht wissen woran du schon wieder musstest  :miffy:  . Auch ein großes Szenario wäre mir recht Hauptsache wir kriegen mal ein paar mehr Leute in den Keller.
Gespeichert

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #47 am: 29. Dezember 2008 - 22:08:11 »

100+ sagst du... hm ich komme kaum noch zum Malen. Deshalb werde ich wohl nie mit vielen bemalten Figuren spielen.. Mir schwebt eine Armee mit 3 bis 4 Trupps á 5-6 Mann, 1-2 Geschützen und einem oder 2 Panzern vor. Zumindest sowas in der Art. Das würde ich wahrscheinlich noch bemalt kriegen. Größere Armeen ziehen sich bei mir meist über Jahre  ;(

Was hast du denn in 28mm? Und welche Armee? Hast du auch Fahrzeuge? In 28mm könnte ich mich auch für WW2 begeistern...

Ãœber Warhammer the Great War habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Du? Ich weiss zwar das es existiert aber das ist es auch..  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1230588008 »
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Neues vom Cid
« Antwort #48 am: 29. Dezember 2008 - 23:58:35 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=18267#post18267
Ach der übliche nordisch heidnische Quatsch eben :pump: .
Wirklich jetzt? Was macht man da so?

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=18267#post18267
Und ja Vision, aber der anständigen Sorte ich will garnicht wissen woran du schon wieder musstest  :miffy:  .
Woran ich lecken durfte meinst Du? An Kröten natürlich  :D  UNd die Vision gab es dann als ich den Pfundkurs sah  :)


Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=18267#post18267
Auch ein großes Szenario wäre mir recht Hauptsache wir kriegen mal ein paar mehr Leute in den Keller.
\"He Zed, der Spinne ist wieder einer ins Netz gegangen.\" oder wie jetzt? Der Keller gehört beizeiten auch mal im Bild dokumentiert... Ich könnte mir zum Beispiel einen Kampf um eine fast gebrochene Burg und gesendete Entsatztruppen auf zwei verschiedenen Tischen vorstellen. Belagerung gerkreuzt mit \"Ransom\" Regeln und dazu ein Durchbruchszenario ala Roman Road um Entsatztruppen auf das Feld zu bekommen. Die durchgebrochenen Truppen kommen dann auf den anderen Tisch.

Gruss Christof
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #49 am: 30. Dezember 2008 - 00:11:01 »

Oha, noch jemand der Jul statt Weihnachten gefeiert hat?  :hail:

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Neues vom Cid
« Antwort #50 am: 30. Dezember 2008 - 00:15:04 »

Quatsch, der Robert hat Knut gefeiert und besitzt jetzt endlich eine Bondevitrine für seine Minis würde ich erwarten  :)
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #51 am: 30. Dezember 2008 - 10:38:02 »

Ohha da schreibt man mal ein bischen Unfug und sie kommen alle aus ihren Löchern  :lol:  .

@ Christof
2 verschiedene Tische sind lustig, aber ein richtig großer (4-6 Tische) Tisch hätte in meinen Augen auch etwas für sich. In die Schlacht lässen sich auch diverse Missionen einbauen, für den rest sorgt dann die größe des Tischs sowie eine hoffentlich epische Figurenzahl  :whistling:  .

@ Marius
Bitte ? Es handelt sich hier um 1/72 wir kaufen uns eine Dose Dipp, setzten uns hübsch in den BWN oder woanders hin, bauen des Spaß zusammen malen eine Grundschicht drauf und ab in den Topf. Auf diese Weise können wir, wenn wir einen Spielnachmittag zum Malnachmittag umfunktionieren, ohne Probleme eine beachtliche Menge an Figuren bemalen. Kosten für die Figuren sollten ohne Probleme unter 40€ bleiben, also vergleichsweise billig  :)  .

Für den WWI um die 40 Deutsche Soldaten mit 4 MGs, keine Panzer. 28mm WWII wird mir ein bischen viel zumal ich schon FoW sowie 1/72 WPB für die Epoche habe.

Bezüglich \"The Gret War\" habe ich genau so viel \"Ahnung\" und Erfahrung wie du  :D  .
Gespeichert

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #52 am: 30. Dezember 2008 - 15:10:52 »

klingt einfach :D
okay was hältst du davon wenn wir uns im Februar mal treffen und ich mir bis dahin eine Packung mit 40 WW1 Kameraden besorgt habe und dann mal ne Runde T&T testen?
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Neues vom Cid
« Antwort #53 am: 30. Dezember 2008 - 15:23:54 »

20mm Plastik hat noch einen Vorteil, da kann man toll WW1 Gräben in 40mm Poly-Platten schneiden... die Figuren kann man dann auch gleich darin festkleben, so weit ich weiss haben die sich da dann eh nicht mehr bewegt  :D
Gruss Christof
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #54 am: 31. Dezember 2008 - 19:11:47 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=18293#post18293
2 verschiedene Tische sind lustig, aber ein richtig großer (4-6 Tische) Tisch hätte in meinen Augen auch etwas für sich. In die Schlacht lässen sich auch diverse Missionen einbauen, für den rest sorgt dann die größe des Tischs sowie eine hoffentlich epische Figurenzahl .


Klingt gut für mich - ist sozusagen die 1-Tisch-Kampagne. Mit der Figurenzahl muss man mal sehen, da Mr. Slowpainter (ich) sich gerade noch mit der Hasham Guard Cavalry aufhält und bislang die noch ausstehenden Andalusier in einem - nun ja - ab-Werk-Stadium befinden. Änderung dieses Zustands vorerst nicht abzusehen. Aber der eine oder andere Handtuchkopf ist verfügbar.

Ein Spielchen fänd ich auf jeden Fall gut, so oder so.
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Neues vom Cid
« Antwort #55 am: 01. Januar 2009 - 00:48:13 »

Sehr witzig Frank, als quasi Herr Stillstand muss ich anmerken das ich auch noch einige Figuren basieren muss wenn wir viele Modelle stellen wollen. Nun ja, einen Armbrustschützen habe ich immerhin mit Farbe bedeckt...
Vielleicht können wir am 10. mal einen Termin ausmachen, ich finde ein El Cid Spiel ist auch mal wieder an der Reihe.

Gruss Christof
Gespeichert

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #56 am: 03. Januar 2009 - 12:38:08 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=18293#post18293

Für den WWI um die 40 Deutsche Soldaten mit 4 MGs, keine Panzer. 28mm WWII wird mir ein bischen viel zumal ich schon FoW sowie 1/72 WPB für die Epoche habe.

Bezüglich \"The Gret War\" habe ich genau so viel \"Ahnung\" und Erfahrung wie du  :D  .

hm.. je mehr ich mir WW2 anschaue desto interessanter finde ich die Ranges und Regelwerke.. Hat schonmal jemand Disposable Heroes gespielt? Oder ein anderes WW2 Regelwerk? Wenn ja in welchem Massstab?

PS: allen frohes Neues
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Neues vom Cid
« Antwort #57 am: 12. Januar 2009 - 16:13:50 »

Ohne jetzt zu sehr vom ww1 Thema ablenken zu wollen, wann spielen wir das nächste mal El Cid? Ich würde da ja direkt nächsten Dienstag vorschlagen.
Vielleicht zur Abwechslung mal das Ransom-Szenario, hatten wir noch nicht und ist auch nicht weiter mit Aufwand verbunden. Das grössere Spiel braucht ja doch etwas Vorbereitung.
Gruss Christof
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #58 am: 12. Januar 2009 - 16:18:01 »

Im Prinzip gerne das Ransom-Szenario. Aber nicht nächsten Dienstag, da Spätschicht.

Für das größere Spiel habe ich eine Idee, die vier Armeen à 1500 Punkte und eine sehr große Platte beinhaltet.
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Neues vom Cid
« Antwort #59 am: 12. Januar 2009 - 17:29:30 »

Ransom dachte ich halt weil es aus El Cid ist und wir es noch nicht gespielt haben.

Machst Du noch einen Terminvorschlag der Dir in nächster Zeit passt Frank?

 Und brauchst Du für die 4 Armeen auch noch Gelände etc. das über die bisher vorhandenen Stücke hinaus geht?

Gruss Christof
Gespeichert