Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 16:26:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neues vom Cid  (Gelesen 11259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Neues vom Cid
« am: 02. August 2008 - 22:49:04 »

Wie schaut\'s aus, die Herren: Wollen wir in irgendeiner Weise unsere Kampagne fortsetzen? Oder einfach einen gepflegten Spieleabend machen? Mein Vorschlag: Dienstag, 19. August.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #1 am: 03. August 2008 - 00:03:02 »

Hmm der 19 ginge von mir aus. Mir wĂ€re auf jeden Fall nach etwas großem, sprich ich möchte meine 2k Mauren ausfĂŒhren :evilgrin: . Was mir spontan einfĂ€llt wĂ€re das wir zu 3(oder zu 4) mit je 2000 Punkten versuchen ein mittiges Missionsziel zu erobern (wer diesen Punkt kontrolliert erhĂ€llt 500 Siegpunkte extra). Ein solches Spiel wĂ€re auf jeden Fall spaßig zwar nicht wirklich mit Kampagnenbezug aber egal :beer: .

Was die Kampagne angeht sieht es ja momentan so aus das die Mauren verhindert haben das die Christen gewarnt werden und gleichzeitig die Andalusier nebst einer Einheit Jenites ;) recht eindeutig besiegt haben. Was mir jetzt spontan fĂŒr das nĂ€chste Spiel einfĂ€llt wĂ€re das die Christen (Ritterarmee die wunderbar in Formation eine Straße lang reitet *hach* :love: ) in einen Hinterhalt gelockt werden. Ich werde mir im Laufe des Sonntags ein bischen was dazu ĂŒberlegen :) und ein bischen in der Literatur nachschlagen ich meine es gab ein paar historische Schlachten die recht gut passen .
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Neues vom Cid
« Antwort #2 am: 03. August 2008 - 19:34:12 »

Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch wieder in der Zivilisation (also bei meinem Interentzugang) angelangt und kann vermutlich auch am 19. vorbei schauen. Ich muss allerdings gestehen das meine MOtivation zum Puppenspielen derzeit nicht die allrgrösste ist -sprich schön das Robert sich Gedanken machen möchte... und erwartet nicht das meine Figuren weniger ritterlich, silbern glÀnzen als bisher ;(
Gruss Christof
Gespeichert

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #3 am: 05. August 2008 - 23:11:15 »

Ich habe als passendes historisches Szenario die Schlacht von Zallaqa (auch Sagrajas) ausgemacht .

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Zallaqa http://www.deremilitari.org/resources/sources/zallaqa.htm http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_az-Zallaqah http://balagan.org.uk/war/iberia/0711/org.htm

Wegen der Umsetzung sind bei mir einige Fragen aufgekommen, und zwar wollt ihr lieber ein historisches Szenario (mit grob entsprechenden Zahlen etc.) oder eine \"normale\" Schlacht mit besagtem GelÀnde und 1 oder 2 Sonderregeln um Zallaqa anzudeuten spielen ?
Gespeichert

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #4 am: 06. August 2008 - 17:43:58 »

Könnte man als nicht Stammgast auch mitmachen? Bin mir zwar noch nicht sicher ob ich am 19. könnte, aber wenn es klappt könnte ich mit 750 Punkten christliche Silberlinge auftauchen.. :pump:

LG
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #5 am: 06. August 2008 - 20:18:41 »

SelbstverstÀndlich das ist ja grade unser Anliegen wir wollen nette Jungs (und MÀdels :rofl: ) zum gemeinsamen Figurenschieben finden. General gilt je mehr Spieler (Punkte und Minis) umso besser du bist also herzlich eingeladen, genau wie jeder andere Interessent :) .
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #6 am: 06. August 2008 - 21:07:23 »

Na Logo! Je mehr Mitspieler, desto besser

Ich fĂ€nd einen historischen Ansatz natĂŒrlich schön, sehe mich aber außerstande, da was vorzubereiten außer ner Armeeliste, wahlweise Almoraviden oder Andalusier. Aber ich hab schöne neue Palmen... :whistling:
Gespeichert

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #7 am: 07. August 2008 - 00:16:44 »

Da musst du dir keine Sorgen machen ich habe schon zumindest das GelĂ€nde relativ fest, es war arbeit etwas passendes zu finden vorallem weil es was Bilder und Wargame taugliche Infos angeht ziemlich mau aussieht aber hey mit etwas MĂŒhe geht alles.

Eigentlich fehlt jetzt nurnoch Christofs Meinung :) . EmporerMa lÀsst sich spontan in beiden FÀllen einbinden das sollte kein Problem sein ;) .
Gespeichert

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #8 am: 07. August 2008 - 08:11:26 »

Cool, danke. Ich werde auf jeden Fall versuchen am 19. aufzukreuzen. :chinese:
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Neues vom Cid
« Antwort #9 am: 07. August 2008 - 11:26:10 »

Also ich wĂ€re dafĂŒr das wir uns nicht von WAB Listen fesseln lassen, sondern lieber eine historische Zusammenstellung wĂ€hlen -warum denn auch nicht?

Gruss Christof
Gespeichert

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #10 am: 07. August 2008 - 11:54:49 »

Sehr schön, Infos und Grundideen folgen in kĂŒrze .
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Neues vom Cid
« Antwort #11 am: 31. August 2008 - 23:49:40 »

Wenn wir gerade bei DBA dieser Frage nach gehen, wie wĂ€re es nĂ€chste Woche (also nicht ĂŒbermorgen) mit einer WAB Runde?
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Neues vom Cid
« Antwort #12 am: 04. September 2008 - 16:26:02 »

OK, wie sieht es mit dem 23.09. aus? Könntet ihr da zu einer FortfĂŒhrung des El Cid Spiels Zeit finden? :stick:
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Neues vom Cid
« Antwort #13 am: 05. September 2008 - 11:38:33 »

Kann ich nicht, da bin ich leider unterwegs....
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Neues vom Cid
« Antwort #14 am: 05. September 2008 - 11:39:52 »

Dann mach doch mal wer einen konsturktiven Gegenvorschlag :)
Gespeichert