Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 10:27:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dark Age  (Gelesen 2314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lt. Hazel

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.274
    • 0
Dark Age
« am: 30. Juni 2011 - 18:04:39 »

Hi!
Kennt das einer bzw. spielt das? Ich finde die Figuren sehr stylisch, mag Brom auch sehr. Schön wär eine kurze Zusammenfassung mit Pro und Contra.
Danke
Jan
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Dark Age
« Antwort #1 am: 01. Juli 2011 - 08:26:18 »

Grßartiger Hingergrund, schöne Minis, sind weiterentwickelte Regeln von VOR. Aktionspunkte, so 6-15 Modelle pro Seite, W20 basierend. Den meisten gefällt aber der Stil der Miniaturen nicht, deshalb spielt das kaum einer. Die alten Regeln müsste man runterladen können, gab mal vor einigen Jahren eine deutsche Übersetzung.
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Dark Age
« Antwort #2 am: 03. Juli 2011 - 09:45:41 »

Ich hatte mir mal ein paar Figuren jeder Fraktion (lange bevor es die Outcasts gab) und das komprimierte Regelwerk zugelegt, aber wie schon von (meiner damaligen Quelle  :sm_pirate_biggrin: ) Battlefield geschrieben, ist es verdammt schwer, jemanden zu finden, der das auch spielt oder spielen will - ich hab bisher keinen und deswegen habe ich auch nur zwei der Figuren überhaupt bemalt und mal in die Regeln reingelesen (ist aber zu lange her, als dass ich noch was drüber sagen könnte).

Ich wünsch dir da mehr Erfolg, denn die Figuren sind wirklich toll und die Regeln klangen so schlecht nicht.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Lt. Hazel

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.274
    • 0
Dark Age
« Antwort #3 am: 03. Juli 2011 - 10:13:42 »

Ja schwer wird´s. Aber ich bin leider infiziert und muss wenigstens ein paar haben. Die Regeln lesen sich so nicht schlecht. Wir können dann ja alle in ferner, dunkler Zukunft mal ne Runde zocken!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1309681163 »
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Dark Age
« Antwort #4 am: 03. Juli 2011 - 10:24:36 »

Sollten wir auf jeden Fall machen. Und vielleicht gabeln wir ja mittels deines Threads hier weitere hoffnungslose Gestalten auf :thumbsup:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

southheaven

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 239
    • 0
Dark Age
« Antwort #5 am: 17. August 2011 - 10:18:37 »

Reizen würde es mich zwar schon und Bielefeld ist nicht unerreichbar, aber ich werde nicht schon wieder was Neues anfangen. ;)
Gespeichert