Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 30. Mai 2024 - 23:13:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kings of War- eure Meinungen.  (Gelesen 14286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Kings of War- eure Meinungen.
« Antwort #15 am: 18. Juli 2011 - 02:03:40 »

Rat mal, was ich mit meinen Tau und Elysianern bei Warpath mache...
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
Kings of War- eure Meinungen.
« Antwort #16 am: 18. Juli 2011 - 08:17:24 »

Jungs, ich habe ein paar Regelfragen. Kann ich die hier loswerden, oder doch lieber ein separater Thread ?
Gespeichert

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Kings of War- eure Meinungen.
« Antwort #17 am: 18. Juli 2011 - 11:05:45 »

Stell sie einfach.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
Kings of War- eure Meinungen.
« Antwort #18 am: 18. Juli 2011 - 11:22:11 »

Habe ich das richtig verstanden:

1) Wenn ich eine feindliche Einheit angreife, dann schlage nur ich in meiner Runde zu. Der Gegner nicht.
Der schlÀgt erst in seiner Runde zu.
Es gibt kein \"zurĂŒckschlagen\" von feindlichen Einheiten in meiner Runde.

2) Wenn ich es nicht schaffe eine feindliche Einheit in meiner Runde zu vernichten, dann ziehe ich mich als
Angreifer zurĂŒck und der Gegner ist dann in seiner Runde dran wieder anzugreifen.

3) Die Verluste werden in Form von Schadensmarkern gekennzeichnet, es werden keine Figuren entfernt
und somit bleibt die GrĂ¶ĂŸe der Einheit immer erhalten, bis sie vernichtet ist.

4) Der jeweilige Schaden verschwindet nicht, kann auch nicht beseitigt werden. Sondern wird immer
\"mitgeschleppt\" bis die Einheit irgendwann mal weg ist.

5) Ich kann immer alles ausmessen...z.B. Angriffsentfernungen und Fernkampfweiten.

6) Egal wieviele Verluste ich habe, die Anzahl an Attacken wird nach der GrĂ¶ĂŸe der Einheiten
definiert und nicht nach den erlittenen Verlusten.

Richtig oder falsch ?

Abschließend ist mir aufgefallen, dass die deutschen Regeln etwas unvollstĂ€ndig sind. Da steht manchmal was von \"n\",
wenn es um WĂŒrfe geht. Die englischen Regeln habe ich noch nicht gelesen, sind die vollstĂ€ndig ?
Gespeichert

lameth

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Kings of War- eure Meinungen.
« Antwort #19 am: 18. Juli 2011 - 12:06:19 »

Fast richtig ;)

Zitat
4) Der jeweilige Schaden verschwindet nicht, kann auch nicht beseitigt werden. Sondern wird immer
\"mitgeschleppt\" bis die Einheit irgendwann mal weg ist.
Der Schaden kann durch verschiedene FÀhigkeiten geheilt werden (Heilzauber oder die SonderfÀhigkeit der Untoten etwa)

Zitat
Abschließend ist mir aufgefallen, dass die deutschen Regeln etwas unvollstĂ€ndig sind. Da steht manchmal was von \"n\",
wenn es um WĂŒrfe geht. Die englischen Regeln habe ich noch nicht gelesen, sind die vollstĂ€ndig ?
Dies ist keine UnvollstÀndigkeit. N ist eben nur eine Variable, die bei den Regeln der jeweiligen Einheiten konkret wird.
Gespeichert

Kathil

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 115
    • 0
Kings of War- eure Meinungen.
« Antwort #20 am: 18. Juli 2011 - 12:12:30 »

1-6 ja

Bei n ist meist die Anzahl der WĂŒrfel im Profil angegeben, aber schreib einfach mal wo es dir aufgefallen ist.
Gespeichert

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
Kings of War- eure Meinungen.
« Antwort #21 am: 18. Juli 2011 - 12:36:36 »

Aha, dann habe ich ja fast alles richtig verstanden  :)

@Kathil: Diese \"n\" habe ich jetzt verstanden, das war mind. 10 x in den Regeln drin...
In Kombination mit den Profilwerten der Einheiten macht das natĂŒrlich Sinn.

Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber eigentlich spielt sich das Spiel NICHT mit Einzelfiguren...
sondern die Regimenter stellen große Elemente dar, wie bei DBA oder Impetus oder vielleicht auch FOG.
Die Einheiten werden zwar aus Einzelfiguren zusammengesetzt, aber genau so gut, könnte
ich eine große Base nehmen und weniger Figuren draufpacken.

Oder wie habt ihr das verstanden ?
Gespeichert

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Kings of War- eure Meinungen.
« Antwort #22 am: 18. Juli 2011 - 13:43:37 »

Jepp, das ist der Sinn der Übung. So können die Leute die Bases gestalten wie sie wollen, die Bases/Trays mĂŒssen nur eine bestimmte GrĂ¶ĂŸe haben.

Vorteil bei Punkt 1) ist auch: Spiel wir gut beschleunigt und Zeitschinden lohnt sich nicht wirklich (vor allem mit Schachuhr).
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
Kings of War- eure Meinungen.
« Antwort #23 am: 18. Juli 2011 - 14:35:57 »

Aha, aha...na gut, jetzt blicke ich besser durch  :)

Wo ist der Nachteil fĂŒr eine Einheit, wenn sie bereits etliche Schadenpunkte auf dem Konto hat ?
Das habe ich noch nicht richtig verstanden. Gibt bei weiteren NahkÀmpfen einen Malus ?
Oder kÀmpft sie bis zuletzt mit voller Kraft ?

Abgesehen mal von diesem Wavering oder Disrupted, wo die Einheit dann nicht alle Bewegungen machen
kann.
Gespeichert

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Kings of War- eure Meinungen.
« Antwort #24 am: 18. Juli 2011 - 16:35:22 »

Nö, bis auf die angesprochenen Punkte kĂ€mpft sie mit voller StĂ€rke. Kommt eher einer realen Schlacht entgegen, wo auch nicht bis auf den letzten Mann gekĂ€mpft, sondern rechtzeitig der RĂŒckzug eingeleitet wurde.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
Kings of War- eure Meinungen.
« Antwort #25 am: 19. Juli 2011 - 14:10:43 »

Haha...da bin ich mal eine Woche net da und der Thread fĂŒllt sich!!! Sehr cool!! Bitte mehr davon.
Gruss
Phil
Gespeichert

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
Kings of War- eure Meinungen.
« Antwort #26 am: 19. Juli 2011 - 14:50:54 »

Die Schadensmarker bleiben i.d.R. dem Regiment erhalten (abgesehen von Heilung usw.)

Je mehr Schaden in den nÀchsten Runden zusÀtzlich draufkommt, desto wahrscheinlicher wird es , dass die Moral
bricht und das Regiment weg ist.

Was ist wenn ein Regiment das Ergebnis \"wavered\" oder \"wankend\" hat ?  
Es kann nur eingeschrĂ€nkt Bewegungen machen und kann in der nĂ€chsten Schußphase nicht schießen...

Ist das Regi nÀchste Runde dann wieder automatisch geordnet ?
Gespeichert

Kathil

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 115
    • 0
Kings of War- eure Meinungen.
« Antwort #27 am: 19. Juli 2011 - 17:08:04 »

Ja, richtig.
Gespeichert

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
Kings of War- eure Meinungen.
« Antwort #28 am: 20. Juli 2011 - 09:05:25 »

Was ist eigentlich mit magischen GegenstÀnden und solchen Kram. Kommt da noch was ?
Gespeichert

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Kings of War- eure Meinungen.
« Antwort #29 am: 20. Juli 2011 - 11:05:53 »

Haben sie nicht vor, Magie ist in der Schussphase integriert und dass soll vorerst auch alles bleiben.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!