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Aktivierung von Kommandos

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Tankred:
Beim erneuten Lesen der Regeln ist mir ein weiterer Fehler aufgefallen, den wir wohl bei unseren ersten Spielen gemacht haben. Da ich mir allerdings nicht so ganz sicher bin, möchte ich die geneigten Hobbykollegen fragen, ob ich die Aktivierung richtig verstanden habe.

Beide Spieler benennen ein Kommando, das sie aktivieren möchten. Es wird gewürfelt mit den Kommandeursboni. Der Sieger aktiviert seine Truppe. (Danach haben wir bislang den Verlierer abgehandelt, was wohl falsch ist). Dann geht es in eine neue Aktivierungsrunde, beide benennen wieder ein Kommando, z.B. das Kommando, das schon mal zur Aktivierung ausgewählt wurde aber verloren hat, und es wird gewürfelt. Es kann also passieren, dass ein Spieler seine gesamte Armee aktiviert hat, bevor der Gegner dran ist. Recht so?

Antipater:
Hab es genau so verstanden: Wenn\'s dumm läuft, muss man komplett auf den Gegner warten. Deshalb sollte man immer ein paar Einheiten auf Opportunity setzen, um im Zug des Gegners aktiv werden zu können.

Blücher:
Interessant, haben wir bislang auch anders gespielt.

Tellus:
Man lernt halt nie aus.

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