Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 11:00:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry-Plastik Sudanesen als was...?  (Gelesen 4419 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Perry-Plastik Sudanesen als was...?
« am: 22. Juli 2011 - 07:20:28 »

Als was könnte man die Perr-Plastic-Sudanesen im Altertum benutzen.
Ich finde die Jungs sehen gut aus, haben Speere und sind billig... :D

Irgendwie mag ich den Sudan-Konflikt nicht (noch so ne Engländer-Sache). Wozu könnte man die Jungs z.B. bei Chariot Wars einsetzen?
Habe bisher eine kleine Ägypterstreitmacht, die noch ein paar Allierte/Gegner gebrauchen könnte... ;)

Thanx,
DV

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 22. Juli 2011 - 08:02:49 »

Du könntest sie als Darfaris ( Shadows in Zamboula ) für Conan Pulp Spiele einsetzen. Dafür nehme ich jedenfalls die Sudanesen.
:)
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 22. Juli 2011 - 09:10:56 »

…Sudan ist halt nicht nur ne Engländer-Sache, du kannst auch Ansar gegen Abessinien, Ansar gegen Nuba, Ansar gegen Italiener, Ansar gegen Ägypter, Ansar gegen belgische Kolonialtruppen oder Ansar gegen Ansar antreten lassen…hab ich noch was vergessen? Eine ganze Welt voller Möglichkeiten! sm_party_joint

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 22. Juli 2011 - 10:18:10 »

Ohne die Box schon genau untersucht zu haben kann ich natürlich nur raten, aber ich denke daß die für arabisches Mittelalter, Piraten im roten Meer und sogar Indien gehen werden. Auch bei mri sind sie natürlich für Conan interessant.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #4 am: 22. Juli 2011 - 11:00:23 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=89551#post89551
Conan interessant

Zitat
Darfaris ( Shadows in Zamboula ) für Conan Pulp Spiele einsetzen.

Jetzt muss ich mal kurz den Thread kapern lieber DV...

Driscoles/Poliorketes: was nutzt ihr denn an weiteren Figuren für Conan? Könnt ihr da einen HErsteller empfehlen...hab da letztens davon gelesen, und finde das als Setting ungemein spannend  :)
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 22. Juli 2011 - 15:44:09 »

Hi,

also ich werde mich hier dazu nicht weiter äußern, da das mein nächstes Tacticaprojekt ist und ich nicht allzu viel verraten möchten. :)
Ansonsten mail mich ruhig an.

Es eignen sich aber eine Vielzahl von Figuren, da Howard seine hyborische Welt nicht als \"vorantike\" Welt angelegt hat. Vielmehr ist es mit einem Sprung durch die Epochen zu vergleichen. Piraten sind durchaus vergleichbar mit den Piraten aus dem 17. Jahrhundert, nur halt ohne Pistolen. Stygier sind Egypter. Aquilonien erinnert an Frankreich und England, Zingara und Argos an ein Spanien des 16. Jahrhunderts und Nemedien scheint Rom zu sein. Am interessantesten finde ich die Beschreibung Howards zu den Pikten. Das sind sowas von eindeutig die nordamerikanischen Ostküstenindianer und die Geschichten ähneln auch diesem Hintergrund. Ich empfehle einfach mal die Howard Geschichten zu lesen da wird sich dir bald einiges erschliessen.

Nur eins ist ganz wichtig. Ich habe schon viele Projekte zu diesem Thema gesehen und alle machen den gleichen Fehler. Conan ist nicht der nackte Barbar mit gehörntem Helm und Breitschwert. Immer nur die nackte Muskelmini zu nehmen ist definitiv falsch.

Grüße
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 22. Juli 2011 - 16:28:37 »

Pikten kann man sich ungefähr so vorstellen wie im Film Adler der Neunten, auf keinen Fall wie historische Pikten. HdR-Korsaren und Haradrim gehen gut, auch Wargods-Asar oder Gripping Beast Plastik. Am Besten die Original-Stories lesen.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 22. Juli 2011 - 16:39:04 »

Zitat
Ich habe schon viele Projekte zu diesem Thema gesehen und alle machen den gleichen Fehler....
da geht mir als alter sword and sorcery fan (und high fantasy verachter   :diablo:  ) das herz auf
ich bin schon sehr gespannt etwas ueber dein tacticaproject im forum zu lesen  :tanz:  sm_party_prost2

BY THIS AXE, I RULE!
ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #8 am: 22. Juli 2011 - 16:57:02 »

Nein, bitte nichts vorher verraten... :tot:

Ich will erst alle Conan-Geheimnisse auf der Tactica erfahren... :thumbsup:

Danke für die vielen Anregungen: die Box is gekauft...

DV

Skarpian

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 25. Juli 2011 - 13:32:17 »

Welche Regeln kommen denn für Conan Pulp in Frage?
Idioten mit dem Wort auch den Hals abzuschneiden führt nur zu Ärger

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 25. Juli 2011 - 13:54:21 »

Ich werde für mein Conan-Projekt (nicht für die Tactica, da war Björn einfach schneller!) ähnlich wie bei den Argonauten HdR-Regeln modifizieren - Legends of the Hyborean Age. SOBAH geht auch sehr gut, ich habe da letztes Jahr mal einen sehr gelungenen Conan gebastelt, der alles niedermacht, aber durch aus schlagbar war. Nur ist SOBAH meiner Ansicht nach nicht wirklich für erzählerisches Spiel geeignet.

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #11 am: 25. Juli 2011 - 14:14:23 »

Von Rattrap gibt\'s Broadsword Adventures.
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -