Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 12:31:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Einsteigerkurs Airbrush  (Gelesen 897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SirBRandus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 340
    • 0
Einsteigerkurs Airbrush
« am: 08. Juli 2011 - 09:34:58 »

Einsteiger Airbrushkurs

Hallo,

wer hat den ggf. Interesse an einem Einsteigerkurs (1 Tag) im Bereich Airbrush. Der Kurs würde im Rhein-Main Gebiet stattfinden. Es werden dafür  6-10 Personen benötigt.

Was wird gemacht?

Gestartet wird mit der Theorie.  Hier befasst man sich mit dem Thema der Hardware also Pistole, Kompressoren und Farben. Danach folgt eine kleine Farbenlehre. Damit ist die Theorie schon abgeschlossen und es wird Zeit für die Praxis.
Gestartet wird mit  Einsteigerübungen zum Umgang mit der Airbrushpistole. Danach geht es direkt ans Model.
Jeder kann sein eigens Model mitbringen egal ob in 15mm, 28mm, 1:72 usw.
Ziel ist es das jeder am Ende des Kurses ein fertiges bemaltes Modell hat und verschiedene Techniken des Airbrushes kennengelernt hat.
Zudem wird auch das Thema mit Pigmenten und Alterung gezeigt.

Ein weiterer Vorteil dabei ist, man kann einmal ausprobieren ob einem das Thema Airbrush liegt und muss nicht gleich teures Gerät kaufen und man lernt nach was dabei.  

Wer machte den Kurs?

Der Kurs wird geleitet von Heinz Wagner. Heinz ist ein alter Hasen im Bereich des  Modellbaus. Er gibt schon seit Jahren Airbrushkurse in allen Bereichen des Modellbaus.  
Es hat dazu auch eine eigene DVD gemacht. http://www.Modellbaufarben.de

Was kostet der Kurs?

Der Tageskurs kostet 80 €. Heinz bringt alles mit was gebraucht wird. Für jeden Teilnehmer steht eine Airbrushpistole und Kompressor zum arbeiten bereit.

Der Kurs beginnt  gegen 10.00 Uhr und endet gegen ca.17.00 Uhr. Alternativ können wir auch einen zwei Tageskurs machen, wenn dazu Interesse besteht. Der Preis wäre dann aber 130 €. Dazu kommen noch die  Fahrtkosten für Heinz. Diese werden durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt und die eigene Verpflegung.

Wenn genug Leute Interesse haben, werde ich mich um einen Termin und Raum kümmern.

 Wer Lust und Fragen dazu hat, einfach mailen.


Danke
Denis
Gespeichert
[/URL][/img]