Kaserne > Bildergalerie
Holzschuhe für die x-te Legion
Tellus:
Im Zuge eines Impetus Kennenlernspiels für Blücher, hatte ich meine für DBA basierten Römer auf zuvor nach Impetus Maßen zurecht geschnittetne Sabots montiert. Durch die ganzen Beiträge zur römischen Geschichte auf Arte in den letzten Wochen schon eh thematisch angefixt und einer weiteren Partie Kelten schlachten mit Blücher, kam mir die Idee das Provisorium etwas zu pimpen.
Da ich nicht komplett umbasieren wollte ist in mehreren gedanklichen
Entwicklungsschritten dieses Design entstanden:
Die Römer sind auf Metallplatten basiert ,deswegen habe ich die Sabots mit
einem Inlay aus Magnetfolie versehen.
So können die Römer nicht aus ihren Holzschuhen kippen.
Da ich noch zwei Reiter über hatte habe ich die Kavallerie auch noch optisch
auf CM-Stärke gebracht.
Regulator:
Finde die Idee genial, von der Entfernung erkennt man auch die enstandenen ritzen nicht so arg. Freue mich, auf das Gesamtbild sobald alle Bases fertig sind!
Stephan
Axebreaker:
That looks brilliant! I might just steal that idea for some of my armies that are already based for other systems! sm_party_trink :thumbsup:
Christopher
Tellus:
--- Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=88615#post88615 ---Finde die Idee genial, von der Entfernung erkennt man auch die enstandenen ritzen nicht so arg. Freue mich, auf das Gesamtbild sobald alle Bases fertig sind!
Stephan
--- Ende Zitat ---
Danke Stephan,
bin selber ganz angetan, sobald ich durch bin wird es noch mal Bilder geben. Zudem habe ich schon einiges an Markern vorbereitet und es wird sogar noch ein paar neue Einheiten geben wie z.B. Slingers, schwere Kavallerie und diese abgefahrene Carro Ballista von Warlord Games http://store.warlordgames.co.uk/carroballista-460-p.asp
Tellus:
--- Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=88619#post88619 ---That looks brilliant! I might just steal that idea for some of my armies that are already based for other systems! sm_party_trink :thumbsup:
Christopher
--- Ende Zitat ---
That was one of my intentions of posting this stuff here. Even it\'s a bit of labor it\'s not that hard to produce something that allows you to use your miniatures for more than one system without the need of rebasing them. And also something that looks not to shabby. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln