Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 13. Mai 2024 - 08:13:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Holzschuhe für die x-te Legion  (Gelesen 23923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Holzschuhe für die x-te Legion
« Antwort #15 am: 11. Juli 2011 - 19:57:02 »

Sobald du die Germanen (die ich in sehr guter Erinnerung habe) ebenso schön umgepflanzt hast, nehme ich dich beim Wort. Wobei man auch in meiner Bude gemütlich unterkommen kann. :whistling:
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
Holzschuhe für die x-te Legion
« Antwort #16 am: 12. Juli 2011 - 01:14:46 »

Gib\'s zu, du hast dir die Idee hier abgeschaut ;)
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=7502

ne quark, passt schon...

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Holzschuhe für die x-te Legion
« Antwort #17 am: 12. Juli 2011 - 08:55:05 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=88760#post88760
Wobei man auch in meiner Bude gemütlich unterkommen kann. :whistling:
Na, die Einladung nehme ich doch gerne an :D
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Holzschuhe für die x-te Legion
« Antwort #18 am: 12. Juli 2011 - 11:03:28 »

Sehr, sehr schick! Ich finde, bei den Römern braucht man gar nicht so viel „Gedöns“ an den Plattenrändern…so wie es jetzt ist, sieht es nach einzelnen Kohorten aus und ist somit für mich sehr stimmig. Die Marker sind da wirklich die bessere Alternative. Tolle Geschichte Marc!

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Holzschuhe für die x-te Legion
« Antwort #19 am: 19. Juli 2011 - 16:23:07 »

Spitze! Hier zahlt sich deine präzise Arbeitsweise aus. Die Bases passen wirklich erstaunlich gut und mit wenig Ritzen.

Wobei man diese basevergrößerungen doch nur braucht, wenn der Gegner auch große Impetus-basen hat, oder? Sonst könnte man doch einfach die kleineren Basen auf beiden Seiten auch für Impetus benutzen!?
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Holzschuhe für die x-te Legion
« Antwort #20 am: 19. Juli 2011 - 18:44:08 »

Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=88816#post88816
Sehr, sehr schick! Ich finde, bei den Römern braucht man gar nicht so viel „Gedöns“ an den Plattenrändern…so wie es jetzt ist, sieht es nach einzelnen Kohorten aus und ist somit für mich sehr stimmig. Die Marker sind da wirklich die bessere Alternative. Tolle Geschichte Marc!
Danke für die Bestätigung. Tatsächlich war es Blücher der das mit der Kohortenoptik als schick befunden hat, was mich dann letztendlich dazu gebracht hat das Ganze optisch etwas auf zu werten.

@ Frank Bauer
Naja, eigentlich bin ich nur gut darin es so aussehen zulassen das es sauber gearbeitet ist :D
Theoretisch könnte man auch ohne die Basenvergößerungen Impetus spielen, streng genommen müßte man dann aber auch die Bewegungsreichweite reduzieren. Abgesehen davon fühlt es sich einfach falsch an wenn man schon mit der \"richtigen\" Basierung gespielt hat, außerdem wäre das auch viel zu einfach für mich 8)

Hier schon mal ein Zwischenergebnis:









[
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1352129111 »
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Holzschuhe für die x-te Legion
« Antwort #21 am: 19. Juli 2011 - 18:57:54 »

Sieht immer noch überzeugend aus. Umso mehr für eine improvisierte Basierung nach Vorgabe (sabots mag ich normalerweise gar nicht so).
Und dass die Centurionen total historisch korrekt positioniert sind, imponiert mir hier noch einmal besonders. :thumbsup:
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Holzschuhe für die x-te Legion
« Antwort #22 am: 19. Juli 2011 - 19:11:16 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=89341#post89341
Und dass die Centurionen total historisch korrekt positioniert sind, imponiert mir hier noch einmal besonders. :thumbsup:
Schade nur das dass total der Zufall ist :D Zu der Zeit der Basierung kannten wir uns noch nicht deshalb konnte ich nicht auf Deinen Wissensschatz zugreifen ;)

Ja, die ordinäre Regimentsbase ist auch nicht mein Fall. Da ich, dank Decebalus, Anhänger von Multibasen bin, lege ich mich dann lieber auf ein System fest wenn es mir zusagt.
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Holzschuhe für die x-te Legion
« Antwort #23 am: 07. August 2011 - 12:32:41 »

Weiter geht es mit der ersten fertig gestellten Base für die mittlere Kavallerie:


Und die ersten vier Disordered Marker, die auch schon zwei Einsätze hinter sich haben:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1500482420 »
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Holzschuhe für die x-te Legion
« Antwort #24 am: 07. August 2011 - 13:58:14 »

Your army looks really great! :thumbsup: :thumbsup: I\'ll do something similar with my Praetorians when I have time. ;)

Christopher

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.017
  • Il Creativo
    • 0
Holzschuhe für die x-te Legion
« Antwort #25 am: 07. August 2011 - 15:51:10 »

Das sieht alles sehr gut aus... :thumbup:

Wann gibts ein Armee-Bild?... :zocken:

Wieviele Disorder-Marker braucht man schätzungsweise?

DV
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Holzschuhe für die x-te Legion
« Antwort #26 am: 07. August 2011 - 16:49:34 »

@ Axebreaker
Thank you!

@ Don
Ja, ich bin auch ganz zufrieden wie das jetzt so ausschaut. Vor allem da ich die Römer ja am Beginn meiner historischen TT-Zeit auf dem Maltisch hatte und ich mich erst wieder an die damals benutzten Farben erinnern mußte und auch den damaligen Malstil kopiert habe.

Das Armeebild gibt es sobald der Ergänzungsreiter auf der zweiten Kavallerie-Base fertig bemalt und somit der Umrüstsatz fertig gestellt ist.

Disordered Marker:
Also für die Römer habe ich noch 4 weitere in der Mache, nun ja, im Pack waren halt acht Stück. In den letzten beiden Spielen war das aber auch das absolute Maximum das gebraucht wurde, aber ich glaube das ist auch nicht verkehrt sein kann eher mehr als zu wenig davon zu haben.
Für Decebalus Barbaren werde ich 12 Stück (soviele verkauft Warlord Games in einem Pack) anfertigen, bei der schlechten Moral der Barbaren ist das sicherlich auch kein Fehler.
Solange die aber nicht fertig sind benutze ich weiterhin diese Steinchen als Marker:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1500482482 »
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Holzschuhe für die x-te Legion
« Antwort #27 am: 07. August 2011 - 19:14:02 »

In der Tat, die Marker sind um Klassen überlegen. Sehr realistisch auch, dass es ausschließlich Auxiliare erwischt hat. Die Herren Legionäre mussten sicher schon vor der Schlacht zum Triumphzug nach Rom abmarschieren.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Holzschuhe für die x-te Legion
« Antwort #28 am: 14. August 2011 - 18:52:40 »

Heute gibt es die Legionäre die Antipater schon auf dem Weg nach Rom vermutet hat:



ach, nee....ich meinte eigentlich die hier:



dann hätten wir noch die letzte Base hier mit Reiter \"Add-on\":



und zum Schluß noch das vom Don gewünschte Gruppenbild:



Aber das ist noch nicht das Ende. Ich habe noch weitere Basen geplant, allerdings dann gleich,
ohne Umweg, für Impetus basiert. Allerdings weiß nur Jupiter wann ich dazu komme.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1500482609 »
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Holzschuhe für die x-te Legion
« Antwort #29 am: 15. August 2011 - 18:45:55 »

Ich muss wieder mal sagen, so eine Perry-Legion hat schon was. Gerade hatte ich selbst eine der Figuren unterm Pinsel, und selbst wenn die Epoche sterbenslangweilig ist: dolles Ding!
Insofern waren die Jungs schon vorher große Klasse, aber die Frischzellenkur hat sie noch mal aufgewertet. Ich nehme an, du wirst dich bei den Ergänzungen an den Basierungsstil mit maximal 8 Männchen pro Einheit halten? Wenn ja, kannst du das empfehlen oder würdest du auf die großen Basen durchaus mehr Figuren draufsetzen?
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.