Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 17:02:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tabeltopgeschäfte in Koblenz  (Gelesen 2983 mal)

W. Henkel

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Tabeltopgeschäfte in Koblenz
« am: 27. Juli 2011 - 18:11:56 »

Da ich nicht genau weiß, wo ich meine Anfrage unterbringen soll setze ich es mal hier ein. Ich bin am Wochenende in Koblenz. Weiß jemand ob es in Koblenz Tabeltopgeschäfte gibt in denen man auch historische Sachen gibt? Dann würde ich mal da vorbei schauen.

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #1 am: 27. Juli 2011 - 18:33:53 »

Für historisches sieht in Koblenz mau aus. Es gibt insgesamt zwar 3 Geschäfte die Tabletop führen, primär aber Games Workshop und Mitbewerber.
Am empfehlenswertesten für Schätzchen, wie altes GW, ist die Sammlerecke direkt am Bahnhof Richtung Rhein. CTU in der nähe des Circus Maximus und führt bisweilen nur Warmachine.

Ich persönlich und einige andere aus dem Club haben mit dem Zeitgeist eher negative Erfahrungen gemacht.

Grundsätzlich wäre nicht dieses sondern nächstes WE in Koblenz aber interessanter, da dann die KoMiCon stattfindet.

W. Henkel

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 28. Juli 2011 - 18:08:00 »

Danke für die Info. Das mit dem Termin geht leider nicht anders. Wie sieht es den mit Buchläden aus?

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #3 am: 29. Juli 2011 - 13:27:59 »

Wie haben Reuffel und die Mayersche in Koblenz, weiß nicht ob dass das ist was du suchst.

Ansonsten, wenn du militär-historisch interessiert bist, gibt es die Wehrtechnische Studiensammlung in Koblenz: http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrtechnische_Studiensammlung_Koblenz
Und direkt in der Nähe ein Ladenlokal für alte Bücher (war da aber selbst nie drin).