Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 15:17:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WW1 Verschiedene Hersteller  (Gelesen 3609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cormac

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 81
    • 0
WW1 Verschiedene Hersteller
« am: 07. Mai 2008 - 15:52:57 »

Wer kann mir sagen (am besten auch gleich zeigen) wie die einzelnen Hersteller im Bereich WW1 zueinander passen.

Konkret interessiere ich mich für Great War Miniatures, Old Glory und Renegade.

GWM und Renegade sind sicherlich sehr schön modelliert und wohl kein Vergleich zu OG. Da ich aber selbst noch keine Minis aus dieser Epoche in der Hand hatte, bin ich auf eure Erfahrungen gespannt. Insbesondere aber interessiert mich das jeweilige Größenverhältnis.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
WW1 Verschiedene Hersteller
« Antwort #1 am: 07. Mai 2008 - 16:08:30 »

Hi,

GWM sind klasse. Tolle sculpts und Posenvielfalt. Meine erste Wahl bei WK1

Bei Renegade kenne ich die Early War Briten und die Late War Germans mit und ohne Gasmasken.
Die Deutschen sind nicht so klasse. Teilweise sind die Proportionen der Sculpts völlig verhunzt. Die Gesichter sind auch nicht so toll.
Die EW Briten sind zu empfehlen.

Von der Größe ( Höhe ) passen beide Miniaturenreihen zusammen. Die Renegade sind aber klobiger und die Waffen wirken größer.

Von Old Glory habe ich Briten Late War, Early War Germans und Late War Germans. Die Reihe ist durchaus empfehlenswert.Etwas kleiner als die o.g. Minis und wenn du auf perfekten Maßstab stehst darfst du die OG nicht mit GWM oder Renegade mischen.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
WW1 Verschiedene Hersteller
« Antwort #2 am: 07. Mai 2008 - 17:11:17 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=346#post346
Die Deutschen sind nicht so klasse. Teilweise sind die Proportionen der Sculpts völlig verhunzt. Die Gesichter sind auch nicht so toll.

So schlimm sind die Renegade auch nicht. Sie reichen allerdings nicht an die GWM heran. Vorteile der Renegade-Reihe: Preis (z.Zt. noch im Angebot für £6/8 Figuren, ich vermute aber, das nach Auslaufen des Angebots der Blisterüpreis von £8 auf £9 angehoben werden wird, das kosten jedenfalls die neuen WW2-Modelle), Bemalbarkeit (ideal für Anfänger) und sehr gute Verarbeitung - hier leiden die GWMs an ihrer Filigranität, denn zuerst muß fleißig gebogen und entgratet werden. Allerdings haben Renegade in 8er Blistern je 4 Posen, jedes Modell ist also doppelt enthalten. Inzwischen hat GWM auch das komplettere Angebot für Late War.

Zitat
Von Old Glory habe ich Briten Late War, Early War Germans und Late War Germans. Die Reihe ist durchaus empfehlenswert.
Schön zu hören, daß das eine der besseren OG-Reihen ist. Die Größe dürfte in Etwa mit Foundry übereinstimmen. Battle Honours wird irgendwo zwischen OG/Foundry und GWM liegen, Woodbine ebenfalls. Brigade Games passen zu renegade am Besten und Copplestone ist noch etwas größer.

Ich wollte sowieso mal eine Miniaturenübersicht für den 1. Krieg schreiben. Also Augen auf, bald gibt es hier mehr.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
WW1 Verschiedene Hersteller
« Antwort #3 am: 07. Mai 2008 - 19:44:23 »

Ich muß sagen, daß mir die Renegadesachen etwas besser gefallen. GWM hat fraglos die besseren Posen, aber auch ziemlich große Köpfe und sehr dünne Waffen. Die Gewehre mit Bajonetten sind ganz schön empfindlich gegenüber den Knüppelgewehren von Renegade. Und die Gesichter von GW sind auch nicht alle so klasse, die EW Renegades, die ich mal bemalt habe, gefielen mir weitaus besser.
Die GWM Figuren auf den Bildern von Dave Andrews sind natürlich sehr sehr gut bemalt.
Mischen würde ich sie auf jeden Fall nicht.

Weiß eigentlich jemand wie Renegade und Brigadegames zusammenpassen? Die Ausrüstung und Waffen müßten doch eigentlich identisch sein?

Greatwar auf 5 Cent Basen


Renegade auf 5 Cent Stücken
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
WW1 Verschiedene Hersteller
« Antwort #4 am: 07. Mai 2008 - 20:43:34 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=378#post378
Weiß eigentlich jemand wie Renegade und Brigadegames zusammenpassen? Die Ausrüstung und Waffen müßten doch eigentlich identisch sein?

Renegade ist vielleicht einen Hauch größer, aber sie passen insgesamt hervorragend zusammen - ich habe Renegade late war Deutsche, ein paar Briten und Franzmänner (als Proxies für Warmachine ;)) und Brigade ANZAC und Sikhs. Die SMLE sind nahezu gleich groß (das bajonett täuscht da ein wenig). Allerdings passen meiner Ansicht nach die Late War Deutschen nicht zusammen, ich habe mal Blister an Blister gehalten, die Stahlhelme passen nicht zueinander.

Von Links: Copplestone / GWM / Brigade / Renegade / Renegade
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1210186819 »
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
WW1 Verschiedene Hersteller
« Antwort #5 am: 07. Mai 2008 - 21:42:22 »

Cool, Danke!
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
WW1 Verschiedene Hersteller
« Antwort #6 am: 07. Mai 2008 - 22:15:58 »

B.t.w.: Wo bestellt Ihr Brigade Games ? Direkt in den USA ? Da habe ich überhaupt keine Erfahrungen ? W.g. Zoll und so ?
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
WW1 Verschiedene Hersteller
« Antwort #7 am: 07. Mai 2008 - 22:18:12 »

Ich habe gerade eine Bestellung gemacht, Zoll ist Glückssache. Wenn das Paket ankommt, gebe ich Bescheid, ob was fällig war.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
WW1 Verschiedene Hersteller
« Antwort #8 am: 07. Mai 2008 - 22:40:25 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=422#post422
Ich habe gerade eine Bestellung gemacht, Zoll ist Glückssache. Wenn das Paket ankommt, gebe ich Bescheid, ob was fällig war.

Suppi!! Wäre echt nett.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
WW1 Verschiedene Hersteller
« Antwort #9 am: 07. Mai 2008 - 23:33:51 »

Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, daß ich die Renegade doof finde. Aber wie oben erwähnt sind meine Late War Deutschen Renegade wirklich nicht schön. Bei unserem nächsten Zusammenkommen zeige ich euch gerne mal die Proportionen. Ich verstehe wirklich nicht wie das zusammengeht. Top Early War Engländer, Schöne Early War Germans, aber die Late War sind nicht überragend.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor