Kaserne > Bildergalerie

generalstab zedeva 1/72

<< < (3/8) > >>

Razgor:
Rein von der Bemalungsqualität wird angler immer besser. Ich kann mich an seine Figuren erinnern, die er vor einem halben Jahr bemalt hat.
Was die Uniformen angeht gibt es in der Tat genügend Anleitungen im Netz oder einfach die Anleitungen/Motive auf der Verpackung nehmen,
das schadet nichts.

Ein wenig künstlerische Freiheit kann man sich dennoch nehmen, meine ich. Wenn ich sehe wie unkonventionell sich ein Murat herausputzte, oder wie die Truppen
nach ein paar Wochen im Felde ausschauten... da kann man Uniformregularien in die Tonne werfen  ;)

Thomas: Dein französischer Freund hat die Minis wundervoll bemalt, toll !

DonVoss:

--- Zitat --- Hier geht es um das Prinzip - egal ob Napoleonisch und andere Epochen...
--- Ende Zitat ---
Sorry, Mr. Mischak, aber so ein Verhalten und gerade die engstirnige Ausdrucksweise bringt den Napoleon-Sektor in Verruf und schadet dem gesamten Hobby.
Durch dieses ungefragte Knöpfchenzählen und Rummosern werden Neulinge vor den Kopf gestossen und etwaige Einsteiger vollkommen abgeschreckt. Sieht man z.B. an Björns Reaktion.... ;)

In Berlin haben wir auch super Spezialsten (z.B. Dirk Tietten oder xothian), die sich in einigen Epochen erschreckend gut auskennen. Sie geben ihr Wissen aber zum Vorteil des Neulings weiter und nicht zu dessen Nachteil... :thumbup:
Letztlich wirkt dieses Besserwissen auf Kosten eines Anfängers ja vorallem peinlich für den Knöpfchenzähler selbst. Soll man dich dafür loben, dass du die Rückseite einer Italeri-Verpackung zu Hause hast?

Ich würde mir wünschen, dass man Napo-Anfänger vorallem unterstützt. Gerade, wenn sie sich so viel Arbeit machen wie Angler.
Und Expertenwissen sollte man nur auf homöopatischer Dosis rausgeben und vorallem dann, wenn danach gefragt wird... 8)

DV... :)

angler:

--- Zitat von: \'Thomas Mischak\',index.php?page=Thread&postID=88956#post88956 ---Hallo zusammen,

ist Euch nicht aufgefallen, das einige Figuren wie der stehende Adjudant, der Stabsoffizier \"Phantasieuniformen\" tragen?
Selbst die Schabracken der Pferde sind falsch bemalt.

Auf der Rückseite der Packung werden die Zvezda-Figuren schon bemalt gezeigt und können als Vorlage genutzt werden.

Gute Arbeit - nein Angler - das ist höchstens befriedigend...

Gruß
Thomas

danke für die antwort,hatte mich erst nicht getraut hier wieder etwas einzustellen

und sehe ein es war ein fehler von mir

hoffe das ich mi´ch auch höfflich ausgedrückt habe

mfg

--- Ende Zitat ---

noldi:
Angler ich finde deine Figuren sehr gut ^^ Wir haben alle ein sehr schönes Hobby und sollten uns gegenseitig motivieren und nicht auf jeder Kleinigkeit rumhacken sm_party_joint Jeder der seine fertigen Arbeiten hier präsentiert sollte mit Respect behandelt werden.Man kann ja nett auf Fehler hinweissen :P

Michel:
...das Problem ist, das er mit seinen Figuren in jedem Forum aneckt!!!!!!
...und auch schon sehr oft und über einen sehr langen Zeitraum auf die \"richtige\" Recherche hingewiesen wurde und sich trotzdem weiterhin elementare Fehler einschleichen!

...und auch die Reaktion ist immer die Gleiche!
\"Dann stelle ich hier nichts mehr ein und höre mit dem Hobby auf\"

Alles in allem sehr schade...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln