Kaserne > Bildergalerie
generalstab zedeva 1/72
Thomas Mischak:
Hallo zusammen,
@Angler
Du kannst Figuren bemalen - warum nutzt Du Dein Talent nicht und fragst z.B. vorher in dem Forum, wie bestimmte Figuren bemalt werden?
@DonVoss
Sorry - aber ich kann Dir nicht zustimmen.
Gerade als Anfänger frage ich in diesem Forum oder einem anderen, wie Figuren bemalt werden. Falls ich dazu keine Lust habe, kann ich
immer noch die Packung als Vorlage nutzen. Ich bemale doch auch keine Römer \"rosa\" oder Wehrmachtssoldaten \"hellblau\" - es gibt halt
bestimmte Regeln, an die man sich als Maler halten muss. Das hat nichts mit Knöpfchenzählen und Besserwisserei zu tun...
Soll ich \"Angler\" noch für seine Fehler loben?
Zudem hat Michel es schon geschrieben - im Modellfiguren-Online-Forum hat Angler viele Bilder veröffentlicht - einige gut bemalte
Figuren, andere eher weniger - hat viele gute Hinweise/Ratschläge von Sammlerkollegen (die auch in diesem Forum sind) bekommen
und - ist jetzt in dieses Forum gewechselt.
Gruß
Thomas
angler:
--- Zitat von: \'Michel\',index.php?page=Thread&postID=89027#post89027 ---...das Problem ist, das er mit seinen Figuren in jedem Forum aneckt!!!!!!
...und auch schon sehr oft und über einen sehr langen Zeitraum auf die \"richtige\" Recherche hingewiesen wurde und sich trotzdem weiterhin elementare Fehler einschleichen!
...und auch die Reaktion ist immer die Gleiche!
\"Dann stelle ich hier nichts mehr ein und höre mit dem Hobby auf\"
Alles in allem sehr schade...
--- Ende Zitat ---
hallo michel
wieso in jedem forum aneckt
habe versucht so gut es geht nach packungsbeilage zu bemalen,finde ist nicht gerade einfach bei den 72 figuren
auf der packungsbeilage war es auch rot und den habe ich versucht auch so hinzukriegen
und das ich nichts mehr einstellen will oder wollte habe ich doc nicht geschrieben sondern das es ein fehler war hätte vorher einen experten fragen sollen ob die figuren für die tonne sind oder ob ich sie einstellen kann
weiss auch nicht warum sich immer alle so aufregen wegen der figuren die ich meistes einstelle
habe eigentlich richtig freue daran die zu bemalen
nur wenn ich bei den meinesten figuren die ich einstell ,kommt das nicht richtig das nicht gut
der helm falsch,lass doch hobby hobby sein
gibt ernstere dinge im leben als die figuren ob jetzt richtig oder nicht bemalt
ich freue mich jedenfalls andere bemalte figuren zu sehen ob richtig oder falsch
ich für meinen fall werde auf jeden fall weiter figuren bemalen
mfg
--- Zitat --- Soll ich \"Angler\" noch für seine Fehler loben?
--- Ende Zitat ---
nein brauchste nicht,
danke
--- Zitat --- Zudem hat Michel es schon geschrieben - im Modellfiguren-Online-Forum hat Angler viele Bilder veröffentlicht - einige gut bemalte
Figuren, andere eher weniger - hat viele gute Hinweise/Ratschläge von Sammlerkollegen (die auch in diesem Forum sind) bekommen
und - ist jetzt in dieses Forum gewechselt.
--- Ende Zitat ---
ja habe meine figuren schon in mehren forum eingestellt
und jetzt in diese hier
finde ist nicht schlimm oder?
mfg
Monstermaler:
Hallo alle,
eigentlich finde ich de Diskussion hier komisch, aber jetzt gebe ich doch kurz meinen Senf dazu ab:
viel blau, etwas weiß und rot, hier und da Gold, so sahen früher (und noch heute auf dem Fußballplatz) die Franzosen aus... Da habe ich nichts zu nörgeln.
Es ist doch die Frage, was man möchte: Möchte ich einen Tisch voller optisch ansprechender, netter Figuren, die mir erlauben, ein spannendes Tabletop zu spielen? Möchte ich Vitrinenfiguren, bei denen jede Falte und jeder Schatten perfekt geraten sind? Möchte ich historisch korrekt darstellen, welche Uniformen damals getragen wurden?
Unser Hobby ist so vielfältig, dass sich jeder seine Nische dabei heraussuchen kann, und dabei sollten wir (finde ich zumindest) alle im Auge behalten, dass wir das machen, weil es uns Spaß macht. Da sollte sich keiner angegriffen fühlen, bloß weil jemand anderes nicht genau nach Packungsrückseite gemalt hat...
Danke hier übrigens für die Information, ich dachte nach Konsultation meiner Uniformenkunde-Bücher immer, man sollte nicht allzu viel auf die Bemalvorschläge auf den Rückseiten geben...zumal die ja auch immer höchst unvollständig sind.
Also: Tief durchatmen, Mundwinkel hochziehen!
@Angler: Hübsche Figuren, stell doch mal die Bilder rein, wenn sie basiert und \"in Szene gesetzt\" sind, gerade das finde ich bei solchen Figuren am wichtigsten, die schreien danach, in kleinen Dioramen aufgestellt zu werden. Weitermachen!
PS: Auch wenn die Schlacht, die nachgestellt wird, vollständig auf einer riesigen Wiese stattgefunden hat, finde ich persönlich reine Grasbasen langweilig...Aber ich habe ja auch meine Wurfeln im Fantasy-Bereich, wo überall komische Pilze wachsen und Grabsteine herumliegen...
Gruß, Monstermaler sm_party_prost1
J.S.:
Wahnsinn :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Gibt wohl keine \"Szene\" oder kein Nischenhobby, wo sich nicht ein paar weltfremde pseudo experten mit ihrem vollkommen irrelevanten \"Insiderwissen\" profilieren müssen (Internet sei Dank). Wenn das ganze dann noch in einem so ätzend unfreundlich herablassenden Ton wie hier passiert, platzt mir echt der Kragen. Wegen ein paar Napi Uniformen braucht sich niemand als Historikerpapst fühlen, aber unser selbsternannter Experte könnte ja auch ein paar seiner(bestimmt vorhandenen..) wissenschaftlichen Arbeiten zur Epoche vorlegen, bin gespannt.
Thomas Mischak:
Hallo J.S.,
als \"Pseudo-Experte/Historikerpapst/selbsternannter Experte\" kann ich auch Dir nur sagen, das man(n)- sich gerade
bei Figuren für Napoleonische Zeit (oder andere Epochen) an die Vorlagen (Bücher, Internet, Farbtafeln) halten sollte.
Wie bemalst Du denn Deine Figuren?
Gruß
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln