Epochen > Absolutismus und Revolution

Polnische Infanterie von Front Rank

<< < (2/3) > >>

Old Nosey:
Nach dem, was man auf empire.historfig.com in der (englischen) Textbeschreibung zu den polnischen Infanterieuniformen findet, müssten sie aus dem Zeitraum 1810 - 1813 sein. Hier haben die Füsiliere keine Säbel mehr, im Text zum 1807 - 10er Zeitraum ist er noch aufgelistet. Das würde dann ja passen.

Davout:

--- Zitat von: \'GeDa\',index.php?page=Thread&postID=89937#post89937 ---Was mir dabei aufgefallen ist das die normalen Füsiliere, die mit der kleinen Bommel auf ihrer Czapka, ihre Bajonettscheide auf der rechten Seite tragen.
Das ist doch eigentlich recht ungewöhnlich?
--- Ende Zitat ---

Das ist völlig korrekt. Da die Füsiliere keine Säbel tragen, hatten sie auch keinen Riemen dafür. Deshalb war die Bajonettscheide am Patronentaschenriemen befestigt. Bei den französischen Füsilieren war das auch so.

Grüße

Davout

Razgor:
Hallo Geda,
hast du schon was bemalt ? Wie bist du mit den Figuren zufrieden ?

GeDa:
:sm_pirate_blush: Ups, erwischt  ;)
Eigentlich bin ich immer noch bei den beiden ersten Figuren.
TT-mässig bzw. mit Gegner siehts halt bei mir in der Ecke wirklich mau aus. Und da komme ich halt immer wieder ins Grübeln obs in 28mm Sinn macht relativ grosse Armeen zu bemalen.
Das bemalen macht ja schon Spass, aber bei 15mm gehts halt schneller bzw. bei anderen Epochen wie Antike/MA ist mehr Abwechslung und der Anguckeffekt auch höher.
Ich werd am WE mal die richtig fertige Figur imm Vergleich mit anderen 28mm Figuren fotografieren. Auf jeden Fall sind sie sehr gedrungen.

Razgor:
Ich habe bisher auch alles in 15mm-Zinn oder in 1/72-Plaste.
Von den Bilder auf der Frontrank-Homepage her, gefallen sie mir ausgesprochen gut.

Leider für mich derzeit etwas zu teuer für eine komplette Armee   :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln