@Monstermaler:
Danke!
Bei Drakon gibt es keine Figuren für Monster bis auf den Drachen...
Aber was den \"Hexenmeister\" angeht, befinde ich mich im Moment in der Tat in Versuchung die ganzen Monster und NPCs ebenfalls mit Figuren und nicht einfach nur mit den Plättchen darzustellen. Ich habe mir sogar schon eine Liste gemacht und würde dabei auf fast 30 weitere Modelle kommen. Ein riesen Spaß wäre das schon, aber ich bin mir noch unsicher was den Aufwand angeht bzw. wie oft man das ganze danach wirklich spielt.
Ein weiteres \"Problem\" ist der Maßstab. \"Die Hexenmeister\" Figuren sind auf der einen Seite aufgrund ihres Alters klobig, auf der anderen Seite trotzdem irgendwie nicht so ganz mit anderen Brettspielen zu vergleichen. HeroQuest passt z. B. nur bedingt bzw. da sind die Basen auch viel zu groß für das \"Hexenmeister\" Spielbrett. Zur Zeit bin ich daher auf der Suche nach Figuren die einfach zu den fertigen Kunststoff-Helden passen. Sowohl was die Größe als auch den Stil angeht.
Irgendwelche Vorschläge? Ich habe bereist die Ranges von Reaper oder Fenryll geprüft, bin aber nicht sonderlich fündig geworden. Eventuell alte D&D Miniaturen?