Spezielle Regelsystem > Field of Glory

light spear mounted POA

(1/1)

Pegasus:
Ich habe eine Regelfrage:

Bei den POA\'s gibt es bei light spear mounted\" den Hinweis \"...if no other net POAs\". Das heisst doch, wenn ansonsten von beiden Seiten keine POAs zählen, dann zählt das + für light spear mounted ? Was bedeutet das \"net\" ?

Dank !

Mehrunes:
Man zählt ja grundsätzlich immer in net POAs.
Sprich wenn du ++ hast und der Gegner +, dann hast du netto eben ein +.
Den Bonus oben gibt es dann wenn netto ein even/0 rauskommt.
Ist wohl nur um Mißverständnisse zu vermeiden.

Pegasus:
Ok, danke, das hilft mir schonmal weiter.

Im Englischen bedeutet das wenn Spieler A ein + hat, Spieler B ein + hat, haben wir netto 0, light spear mounted zählt .Im deutschen Regelwerk steht aber \"falls keine anderen VP zählen\", das würde bedeuten, da ja jeweils ein + vorhanden ist, daß light spear mounted nicht zählt. Das ist wohl eine Ungenauigkeit im deutschen Regelbuch ?

Mehrunes:
Jup ist es. Im Deutschen scheint dann genau das \"net\" nicht mitübersetzt worden zu sein. :)

Pegasus:
Jo,

herzlichen Dank, alles geklärt.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln