Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 02:32:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die toten Projekte...RIP  (Gelesen 2659 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Die toten Projekte...RIP
« am: 16. Juli 2011 - 14:24:40 »

Gestern habe ich nach ner ewigen Irrfahrt durch IKEA mich noch bis 2 Uhr nachts hingesetzt und meine Hobby-Materialien versucht etwas zu ordnen.

Dabei fielen mir ne Menge Sachen in die Hand, die ich bei ehrlicher Betrachtung nicht mehr angehen werde. Nie, nicht in 100 Jahren...
Ich bin wahrscheinlich in mancher Leute Augen der falsche Mann um so nen Thread zu starten: aber was sind eure garantierten \"Tot-Projekte\"?
Vielleicht noch mit ein paar helfenden Worten, damit der geneigte Leser außer dem Jammern noch was vom Lesen hat.
...und warum ihr euch trotzdem nicht von dem Zeug trennt... :thumbsup:

Ich fang mal an.

Bei mir liegt noch so ein Sloppy-Jallopy-LKW rum. Tolles Modell, wenns fertig gebaut ist. Aber es besteht aus ungefähr 1 mio. Einzelteilen. Die Chance, dass ich das Ding mit Sekunderkleber zusammenkriege liegt bei ungefähr: Null.

Oder...
Meine Valhallaner.
Meine ersten 40k Minis, die ich mir 1997 gekauft habe. Auf dem letzten \"Bring and Buy\" habe ich sogar nochmal zugelegt und noch mehr Jungs gekauft. Und? Bisher nach 14 Jahren genau EINE Mini bemalt. Macht wenns so weitergeht dauerts 630 Jahre bis ne kleine 40k-Vallhallaner-Streitmacht steht... 8|

Ich finde die Jahresvorsätze ja immer herzerfrischend, mal Zeit ein Gegenthread zu setzen: Dinge die ich 2011 garantiert nicht gebacken kriege... sm_party_trink

So long,
DV
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Die toten Projekte...RIP
« Antwort #1 am: 16. Juli 2011 - 14:59:19 »

Böse Zungen bezeichnen die Mehrheit, wenn nicht all meine Projekte als Totgeburten. :cursing:
Davon abgesehen bin ich inzwischen soweit, dass ich mehr oder weniger regelmäßig meine Schubladen durchgehe, um Dinge endgültig auszusortieren. Die werden dann hier oder andernorts feilgeboten. Erschwert werden solche Selbstverstümmelungen natürlich durch Freunde und Mitspieler, die - bevorzugt, nachdem alles verscherbelt ist - genau dort anfangen wollen, wo ich gerade aufgehört habe. Alternativ erscheint Tage nach dem Verkauf eine Figurenreihe, die genau die Lücke schließt, an der ich zuvor verzweifelt bin.

Nun ja, es geht hier wohl um konkrete Baustellen, denen augenscheinlich die EU-Mittel ausgegangen sind. Drei von meinen:

1) Warhammer Fantasy
Ich hab einen ganzen Koffer voller Bretonen, liebevoll gefärbt in meinen frühesten Tabletop-Tagen. Aufs Spielfeld traue ich mich mit den Jungs nicht mehr, denn die Bemalung bedarf dringend der Generalüberholung. Irgendwann habe ich mal eines von gefühlten 1000 Pferden geinkt, um zu sehen, was das bringt. Danach wanderte die Armee wieder in ihr Dornröschenschloss. Ebenso scheintot sind die Skaven und Tiermenschen, wobei ich mich damit trösten kann, beide \"Armeen\" auf Mortheimgröße gebracht zu haben...
Verkaufen kommt nicht in Frage, weil da viele Erinnerungen dranhängen. Und die Pläne sind einfach zu großartig. Und eigentlich mochte ich Warhammer immer ganz gern.

2) Warhammer 40000 / Rogue Trader
Töter als tot. Von den teuer gekauften Figuren hat es keine einzige über den Status \"ins Base gesteckt, um sie aufrecht ins Regal zu stellen\" hinaus geschafft. Hier drückt mich hauptsächlich der geringe Wiederverkaufswert. Deshalb bleibt der Kram, wo er ist: getarnt mit sinnvolleren Investitionen, d.h. versteckt hinter eine Reihe Reclamhefte.

3) Troja
Nach der Tactica 2011 gab es hochfliegende Pläne. Endlich hätte ich die Schublade voller Zeug, das mir schon mehrere Ikea-Regalböden verbogen hat, sinnvoll zum Einsatz bringen können. Die Figuren sind einsame Spitze, das Thema superspannend - aber irgendwie will es seit Jahren nicht zünden. Irgendwo im Verborgenen glimmt die Leidenschaft. Und an dem Tag, an dem sie auflodert, will ich den Kram nicht neu anschaffen müssen. Erst recht nicht zu einem dann Vielfachen des Preises, den ich einst bezahlt habe. Doof nur, dass ich inzwischen sogar wieder Neuanschaffungen getätigt habe, die nun auf dieselbe Halde wandern mussten.

Quintessenz? Eigentlich basiert mein Auswahlprinzip, was ich behalte und was ich abstoße, auf den gleichen Gesetzen wie die moderne westliche Ökonomie - denen der irrationalen Angstentscheidungen. ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1310897791 »
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Die toten Projekte...RIP
« Antwort #2 am: 16. Juli 2011 - 15:42:14 »

Oi - ich mag solche Themen...sowas lese ich gerne.

Ich liste hier auch einfach mal auf was so ca. in den letzten 8-10 Jahren an Projekten \"gestorben\" ist:

1) Sororitas/Hexenjäger-Armee für 40K. Sauviele Modelle gekauft, eingelagert und irgendwann wieder verkauft.
2) Warlord (das Tabletop-System von Reaper Miniatures). Regelbuch und ein paar Modelle gekauft (Crusaders). Regelbuch gelesen, Modelle zusammengebaut, alles wieder verkauft.
3) Hochelfen für Warhammer Fantasy ... ein paar Boxen gekauft ... eingelagert ... wieder verkauft.
4) Diverse 600-700 Pumkte Armeen für Herr der Ringe. Irgendwann habe ich mich da mal auf das Wesentliche konzentriert. Bzw. ich hatte/habe schon 6-8 verschiedene Armee für HdR, da musste nicht auch noch die x-te Variante dazu.
5) Legends of the old West / High Seas - diverse Banden. Viele Modelle und die Regelbücher gekauft. Nichts davon hat je Farbe gesehen. Irgendwann alles wieder verkauft.
6) Jede Menge 1/72 Makedonen und Perser für Age of Battles (Zvezda) gekauft. Angefangen zu malen und dann irgendwann kapituliert.
7) Wolfen für Confrontation 4 - fleißig gesammelt (prepainted als auch Zinn) und Anfang diesen Jahres dann alles wieder abgestoßen.
8.) Ein komplett bemaltes DOOM Brettspiel + Erweiterung. Bis ich auch nur eine Figur grundiert hatte, hatten wir alle Missionen aus dem Grundspiel + der Erweiterung durchgespielt. Danach hatten wir genug von DOOM und die Bemalung erübrigte sich.
9) Der Versuch ein vollständiges bemaltes HeroQuest auf die Beine zu stellen. Das Material liegt bis heute im Schrank.
10) Für WAB/Kreuzzüge eine Armee des Islam mit Black Tree Design Modellen. Zum Glück verkaufen BTD bekanntlich immer nur dann Modelle, wenn ihnen danach ist. Hab meine Order nie erhalten (musste aber aucht nichts bezahlen) wodurch das Projekt dann irgendwann vom Fliesband gefallen ist.
11) Diverse Piraten-Orks und Zwerge von Foundry. Irgendwas wollte ich damit machen ... alles wieder verkauft.
12) Junker, Gladiatoren und VASA auf Metropolis-Niveau bringen. Jetzt beschränke ich mich nur noch auf Viridianer und Koralon. Der Rest bleibt auf Urban War Niveau bzw. VASA fallen wahrscheinlich sogar ganz raus.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.506
    • 0
Die toten Projekte...RIP
« Antwort #3 am: 16. Juli 2011 - 20:24:15 »

Ja das ist wieder einmal ein sehr schöner Thread. :walklike:

Ich habe mich im letzten und diesem Jahr von einigen solchen Todgeburten getrennt.

1) An oberster Stelle steht da bei mir Trafalgar nebst Modellen. Angefixt von den wunderschönen Flotten in diesem Forum habe ich gekauft und festgestellt, dass ich damit überhaupt nichts anfangen kann. Da scheiterte ich an allem: Maßstab, Bemalung, Takelung und Takelage, Segel etc. etc. --> Verkauft; ebenso wie die Renaissance Flotte von Langton, die ich auch noch hatte.
2) Dann einige !!! Bausätze in 1/72, die ich seit Jahren hatte. Da bin ich im Grunde völlig von abgerückt. Entweder Fertigmodell oder Fast Assembly Kit. Filigrane Bausätze machen mich verrückt. Da habe ich keine Geduld mehr.
3) Dann habe ich mich von meinen ganzen 1/72 Sachen der folgenden Epochen getrennt (Mann hat das weh getan; die hatte ich teilweise seit Jahrzehnten): AWI, Napo, ACW, WWI. Das war ziemlich viel Zeug. Diese Epochen decke ich mit Skirmish in 28 mm ab, wo ich die Figuren auch schon länger - aber keine Jahrzehnte - habe.
4) Flames of War Late War: Keine Spieler da. Zudem habe ich mittlerweile Figuren, Fahrzeuge, Gelände, Platte in 1/72 fertig. Sollte da nochmals das Thema \"großtaktisch\" angegangen werden, dann in 6 mm mit GHQ Modellen, aber den FoW Regeln. Der kleine Maßstab gibt Dir einfach absolut das Gefühl der Weite. Da hast Du wirklich das Gefühl zu operieren. Alles unbemalte getauscht bzw. verkauft. Ein paar bemalte Reste als eiserne Reserve noch hier.
5) Warhammer Bretonen: Helft mir http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=8023
6) Ein ewiges Projekt, das wohl auch nie fertig wird, weil ich keinen Spielgegner habe; Meine Stadtkampfplatte mit GW Modellen, Thema Black Hawk Down- aber definitiv keine bzw. völlig umgestaltete 40 K Regeln. Ich hab da einige Bausätze der GW Gebäude. Teils gebaut, teils originalverpackt. Da bekäm man was richtig geiles hin.
Aber ... für was soll ich die bauen oder bemalen ? Wer Interesse an solchen Modellen hat, soll mich anticken. Die verkauf ich bei Interesse deutlich unter Preis: Manufaktorum, Basilika, Sanctum Imperialis, Bastion, ein Rhino ...
7) Zum Abschluß noch eines meiner Lieblingsprojekte, das bleibt aber hier und wird nicht verkauft: Ich hab ne ganze Latte dieser Cut Out Modelle von Usborne. Kennt Ihr die ?
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=usborne+cut-out+models&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=5710356921&ref=pd_sl_4csde7uhwz_b
Die sind sooooooooooooooo preiswert und sooooooooooooooooooo schön, wenn sie gebaut sind, und können sogar als Spieltische für 1/72 herhalten.
http://www.displacedminiatures.com/thrifles/gallery/1678/ Hier mein Dark Age Dorf.
Die sind aber so groß, wenn sie fertig sind; ich weiß nicht, wo ich die hinstellen soll. Deshalb ist es bisher bei dem Dark Age Dorf geblieben. Na und da sind die Häuser auch nicht mehr auf der Grundplatte sondern in Kartons verpackt ... sch ...


Alles andere wird immer wieder mal rausgeholt, angemalt, weiter bearbeitet. Wie ich es in diesem Hobby liebe. Na und dieses Jahr ist bisher schon wirklich vieles fertig geworden.
Perspektivisch werde ich aber meine 1/72 Sachen immer mehr ausdünnen. Da habe ich einen befreundeten Sammler, der einiges gebrauchen kann, wo wir immer ein für beide absolut zufriedenstellendes Paket schnüren können.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1310841135 »
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Die toten Projekte...RIP
« Antwort #4 am: 17. Juli 2011 - 09:50:24 »

Hach.

1) In 25 Jahre währender Feinarbeit zusammengekaufte Orcs und Goblins für Warhammer Fantasy. Viele alte Sachen, alle Bemalstile, die ich je versucht habe, alle Basierungsstile, die ich je angewendet habe. Vor zwei Jahren nochmal spazierengeführt und festgestellt, dass immer noch die Hälfte nicht bemalt ist und die Armee ohne Sinn und Verstand zusammengekauft wurde. Aus nostalgischen Gründen wird sie meinen Tod in meinem Besitz überdauern.

2) Warmaster Fantasy. Nicht tot. Schläft nur. Mit Begeisterung habe ich seinerzeit innerhalb kürzester Zeit Armeen ausgehoben, sobald sie auf den Markt kamen. Hochelfen, Imperium, Chaos, Echsen. Hatten viel Spaß damit. Jede Armee hat aber mindestens ein oder zwei Einheiten, die bis heute nicht bemalt sind. Und ich habe die Befürchtung, dass der Schwung weg ist. Wozu das noch bemalen, wenn man eh alle zwei Jahre damit spielt?

3) Necromunda (GW Fanboy, 3. Teil...): In den 90ern habe ich massenweise Necromunda-Puppen gehortet, vor allem die coolen Scum-Figuren, Wyrds, adlige Jäger. Bis auf meine beiden teilbemalten Gangs habe ich alles verscherbelt, als ich Platz schaffen wollte. Dann haben wir doch noch mal gespielt, ich fands toll, habe in der Bucht ein paar Figuren ersteigert, die mir unbedingt noch fehlten. Und da liegen sie noch heute.

4) 28mm Andalusier. Eigentlich hatte ich ja Berber. Weil aber in unserer Spielgruppe schon Berber und Christen dabei waren, hab ich die Andalusier genommen, Figuren dafür gekauft und grundiert und mir in der Zwischenzeit mit den Berbern (Burnus ist Burnus) als Andalusiern beholfen. Bis wir aufgehört haben, El Cid-Sachen zu spielen.

5) Gelungene Defibrilation: Ein ehrgeiziges 15mm Skirmish \"Die sieben Samurai\" Projekt sollte das Jahr 2009 zieren. Regeln wurden erfunden, Gebäude für die zu errichtende Platte gekauft, Figuren von diversen Herstellern bestellt oder mir geschenkt. Dann waren andere schneller und besser. Statt alles wegzuwerfen habe ich hier anders reagiert: Aus dem vorhandenen Material ist mit Zukäufen und beträchtlichem Eifer inzwischen eine vollständige FoG-Armee geworden.
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Die toten Projekte...RIP
« Antwort #5 am: 17. Juli 2011 - 10:26:00 »

Verschwinde! Das ist etwas persönliches zwischen mir und meiner Schnapsflasche ...  :schimpf:  ;)

Nee, im ernst: ich tue mich schwer, Miniaturen als für mich unbrauchbar zu bezeichnen und abzustoßen. Projekte kommen und gehen, aber die Minis bleiben und sind Möglichkeiten für neue Projekte.
Natürlich gibt es Ausnahmefälle, insbesondere bei sehr spezialisierten Sachen (z.B. bestimmte GW-Universum-Sachen) oder Dingen, die sehr sperrig in der Lagerung sind (Gelände).
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Die toten Projekte...RIP
« Antwort #6 am: 17. Juli 2011 - 10:35:23 »

Wenn ich so genau wüsste was die toten Projekte sind würde ich vielleicht doch mal wieder etwas heraus rücken... Vermutlich derzeit der ganze 28mm Kram, insbesondere Fantasy und SciFi da fehlt neben der Zeit zum Malen auch das Interesse am Spielen. Bei den historischen Figuren in 28mm sehe ich das eher als ein längeres pausieren, da ich mir hier auch ein Spielchen ab und an vorstellen kann.
Durch beschränkte Malzeit und mangelnde Speedpaintingfähigkeiten sterben vermutlich auch irgendwann die unbemalten Zinnberge die für grosse Armeen geplant sind an der Einsicht, nicht mehr zu Lebzeiten fertig zu werden. Vielleicht gibt es demnächst wenn überhaupt wieder mehr DBA/HotT und Skirmish Projekte.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.213
    • 0
Die toten Projekte...RIP
« Antwort #7 am: 17. Juli 2011 - 11:47:12 »

Ach Don, wie kramst du diese Themen nur aus deinem Gehirn.

Manchmal, wenn ich bei mir in den Keller gehe, dann kommen mir die Tränen. Da liegt auch viel Zeugs, was ich definitiv nicht mehr anfassen werde.

Dazu zählt, der ganze GW Kram. Vielleicht wird nochmal die ein oder andere Figur bemalt oder gebraucht, aber wenn ich realistisch bin muss ich mir eingestehen, daß alles weg muss. Auch meine Söldner. Es liegt hier nur rum...

Mein größtes Totprojekt aber war Warmachine. Gott was habe ich da für Kohle ausgetütet und es nur zweimal gespielt und einfach nie gemocht. Zum Glück konnte ich die Minis verkaufen. Die Regelwerke will niemand haben weil dieser Verein, genau wie GW jeden Monat ein neues Regelheft rausbringt und die WM Jünger, genau wie die GW Jünger, sabbernd und geifernd dahinter her sind und alles was vorher mal geschrieben war ist nix mehr wert.

Resolution war auch so ein Ding. Dabei sollte gerade ich wissen, daß ich SciFi total scheisse finde :)

Da ich mich, was den 2. Weltkrieg angeht auf 20 mm festgelegt habe, liegen hier auch diverse Minis rum, die weg müssen. Das nächste Bring and Buy vielleicht...

Das letzte Projekt, daß noch an der Beatmungsmaschine liegt ist FOW. Eigentlich ein tolles Spiel, aber hey seien wir ehrlich - ein Spiel das Schwere Ari auf der Platte stehen hat, ist eigentlich nicht wirklich gut, sondern will eigentlich olympisch werden. Auch hier wird demnächst mächtig ausgemistet.

Ich finde bestimmt noch mehr Leichen da unten...aber ich trau mich jetzt nicht mehr runter.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Die toten Projekte...RIP
« Antwort #8 am: 17. Juli 2011 - 12:56:16 »

@ Driscoles: Ich erwäge auch gerade, meine Artilleriestücke lieber zu verkaufen als endlich zu bemalen und Flames of War nur noch mit der optionalen Accross the Volga-Regel zu spielen (die Artillerie wird jenseits des Tisches angenommen und nur die Beobachter sind auf der Platte) - würde das nicht unser beider Probleme lösen? sm_party_trink

Aber zu den tatsächlich toten Projekten oder solche, die es sein könnten, kann ich bei mir nicht wirklich fundierte Aussagen treffen, da es dort keine Sicherheit gibt. Manchmal kommen sie wieder...

Getrennt habe ich mich nur von wenigem.
Ich habe drei Mal meine 40k Armee gewechselt, bevor ich die letzte davon dann verkauft habe. Ich hing schon sehr daran, weil ich jedes Modell umgebaut hatte - aber dabei war es auch geblieben, denn mangels Lust zu spielen blieb es bei der Bastelei. Aus diesem Grund werde ich mich aber nicht von meinen Dunkelelfen trennen, denn dort habe ich noch ein paar nicht umgebaute Figuren übrig und ich weiß, dass ich ab und an Lust darauf bekomme :wseufzer:

Meine Oger für WHFB habe ich aber weggetauscht. Unter anderem gegen Schiffe für den WW2 von NavWar. Die waren für meinen Geschmack aber nicht detailliert genug und ich habe diese wieder weitergetauscht gegen 15mm spätmittelalterliche Serben. Die gefallen mir sehr gut, aber realistisch betrachtet werden sie nie vollständig (ein paar mehr bräuchte ich für FoG wohl noch), geschweige denn bemalt und deswegen dann auch nicht gespielt...

 Ich habe mir aus diversen Epochen, die mittlerweile in Plastik beackert werden, die ein oder andere Box gekauft. Ich könnte damit jetzt schon mal Skirmish spielen (ein paar Figuren sind hier und da auch schon bemalt) - tue ich zwar gerade nicht, aber das wird kommen, wenn ich endlich mit meinen Hauptprojekten durch bin. Und vielleicht wird es eines Tages mal ausgebaut zu großen Armeen (FoG in 28mm vielleicht, oder was anderes).

Ansonsten bin ich gerade erstaunlich vernünftig im Hinblick darauf, mir keine neuen Figuren zu kaufen - schon seit fast zwei Monaten :sm_pirate_biggrin:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Nick Ryder

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 271
    • 0
Die toten Projekte...RIP
« Antwort #9 am: 17. Juli 2011 - 13:06:09 »

Puh, wo fange ich da an???

1. Meine Warhammer Fantasy Orks: Ich habe bestimmt 2000 Punkte bemalt, aber nach meinem Umzug un dem Wegfall einer Vitrine, habe ich das Projekt eingestellt. Die fertige Sachen wurden im Keller eingemottet, der Rest an einen Freund verschenkt, der die Modelle für seine Space Orks umbaut.

2. Weiteres von Games Workshop: Das wären dann meine Ulrtamarines, 40K Imperiale, Waldelfen, Bretonen, Mortheim Figuren und Der Herr der Ringe. Dadurch, dass ich keine Lust mehr hatte die ewigen PReiserhöhungen mitzumachen, habe ich alles was bemalt ist eingemottet (im Keller) und der Rest liegt bei mir noch rum. Wenn ich mal wieder ausmiste, dann werden die Sachen irgendwie entsorgt.

3. Confrontation 2.0: Ich hatte mit einer Greifenarmee angefangen. Die Modelle haben wir gut gefallen und wir haben auch ein paar Mal gespielt. Confrontation ist inzwischen tot, meine bemalten Modelle eingemottet.

4. Battle Tech. Nachdem wir nicht mehr gespielt hatten, gingen auch diese Modelle den Weg des \"Einmottens\". Lust zum spielen habe ich immer noch, allerdings würde ich die Modelle dann erst mal von ihrere jetzigen Farbe befreien und neu bemalen.

5. Flames of War: Nachdem ich mir eine Box gekauft hatte, ist beim Bemalen ziemlich schnell die Lust verfolgen. Die Modelle haben mir nicht gefallen, die Fahrzeuge sind ok, die Infantrie überhaupt nicht schön (wenn ihr mich fragt).

6. Diverse 29mm Figuren von Harlekin für den 2. Weltkrieg: Ich hatte immer mal nach einem Skirmish Regelwerk hierfür gesucht. Jetzt liegen sie unbemalt in der Gegend rum...

Ich glaube das waren erst einmal meine \"größten Eskapaden\".... :sm_pirat_down:
Gespeichert
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Die toten Projekte...RIP
« Antwort #10 am: 17. Juli 2011 - 13:48:54 »

Es gibt keine Totprojekte, nur Pläne, die der endgültigen Ausführung harren. Vorhaben, die man auf die lange Bank schiebt und Ideen, die noch so richtig gären müssen...so ist das !
In diesem Sinne betrachte ich mein riesiges, mit unglaublichem Elan und viel Materialeinsatz begonnenes \"Mittelalter-Stadt-Projekt\" seit etwa 5 Jahren als vorübergehend ausgesetzt. Die Häuser und Mauern dürfen - in den unterschiedlichsten Fertigungsstadien - solange im Regal Staub sammeln.
Mein Lost-World-Project ist mitnichten seit Jahren TOT; nein, alle 4 Monate hol ich mal einen Dino aus dem Schrank und bemal ihn. Dann stell ich ihn wieder zurück und warte wieder 4 Monate. Dann hol ich einen Dino aus dem Schrank...

Den Sloppy-Jaloppy-LKW hab ich auch: Voll Enthusiasmus gekauft, in die Tüte geguckt und direkt in den Schrank gestellt (rechts neben die Dinos :rolleyes: )-->schaun mer mal !

Nur eine Frage kann ich einfach nicht befriedigend für mich beantworten: Warum hab ich WAB 2.0 gekauft ?(
Gespeichert

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 467
    • 0
Die toten Projekte...RIP
« Antwort #11 am: 17. Juli 2011 - 18:59:44 »

Oh Mann, wo fang ich da nur an.

1. EPIC. Da habe ich direkt 1997 mit begonnen, als es hier in Deutschland rauskam. Naja und außer 2 Whirlwinds, 6 Streifen Ultramarines und 3 Landraidern ist nix bemalt und liegt hier rum. Vor 2 Jahren habe ich dann in einem Anfall von Wahnsinn noch bemalte/unbemalte Tyraniden in England gekauft. So richtig davon trennen kann ich mich aber einfach nicht.

2. LOTOW. Ach Gott. 2 Blister von Foundry gekauft und in den Schrank gelegt. Naja, vielleicht ergibt sich ja mal eine Reanimation des Projekts.

3. Schlacht in der Philipinensee. Als nix wie los und Schiffe von Nav War gekauft. Naja und der Urlaub war rum und die Schiffe gingen ins Trockendock.

4. Horatio Hornblower läßt grüßen. \" GHQ Segelschiffchen besorgt und angefangen. Naja nachdem die Bücher schneller gelesen waren, als das erste Schiff angeinselt war gingen die beiden Schiffe auch ins Trockendock.

Das sind so die wirklcih beerdigten Projekte. Ich liebäugel immer noch mit meinem begonnen DAK und Pinsel derzeit an ACW 15 und 28mm.

Der TRead ist aber optimal um meine Marktplatzanzeige zu überholen und ein paar neue Sachen reinzustellen.
Gespeichert

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 430
    • 0
Die toten Projekte...RIP
« Antwort #12 am: 18. Juli 2011 - 20:45:54 »

mal schauen.
da wäre zum einen mein allererstes projekt: HYW in 1/72 mit army painter. die ersten ergebnisse sahen wirklich mehr als ernüchternd aus und wie ich als erklärter mittelalter-muffel auf diese snapsidee gekommen bin, ist mir heute eher schleierhaft. naja,hauptsache nen haufen plastik rumliegen..könnte ich eigentlich mal wegschmeissen.
konsequenterweise dann mit ner viel zu aufwendig bemalten 28mm mittelalter armee weitergemacht, aber die kam auch nicht über die 2 probeblister hinaus. k.a was mich da geritten hat..auf jeden fall wird da defintiv nichts mehr dran gemacht,ausser vlt n paar bilder fürs forum.
ansonsten halt allerlei kleinkrams und spontane einfälle (\"die ww1 deutschen könnte man ja theoretisch auch als chinesen anmalen\" 8o , 2 wochen später:  :wacko:  :pinch:  :sleeping: ), nichts wirklich erwähnenswertes, games workshop altlasten gibts zum glück auch nicht.
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Die toten Projekte...RIP
« Antwort #13 am: 18. Juli 2011 - 21:12:53 »

Zitat von: \'opa wuttke\',index.php?page=Thread&postID=89182#post89182
Nur eine Frage kann ich einfach nicht befriedigend für mich beantworten: Warum hab ich WAB 2.0 gekauft  

um es mir, falls du am Samstag auch im BFB bist, einmal auszuleihen  :)
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Mangler

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 43
    • 0
Die toten Projekte...RIP
« Antwort #14 am: 18. Juli 2011 - 22:18:57 »

Also mal sehen,

Battletech, Grundbox und ein paar Zinnmechs geholt...Platte gebaut...einen Kumpel angefixt, aber jetzt verstaubts im Keller
schade drum, hatten viel Spaß.

Warzone, wurde bei mir leider abgelöst von Infinity, ne Tonne Minis im Keller (bemalt!!), auch schade, super Spiel.

At-43, ja ich weiss :pfeifen: , fand die Minis trotzdem gut, hab schön umgemalt, paar mal gespielt, \"leider\" tot. Ich wollte doch noch Red Block anfangen...

Warhammer Fantasy, tjaaa, es kommt und geht, Chaosarmee verkauft, mit der letzten Grundbox ne dritte Armee mal wieder angefangen (Hochelfen), ca.30 Modelle bemalt...seit August 2010 :lokomotive:

Necromunda...jaa, die Neunziger, seitdem: Keller.

FoW...Deutsche 2500 P bemalt in 09, Briten 2000 P gekauft und seit 6 Monaten nicht mehr angeguckt.

Blood Bowl...das PC SPiel hats ruiniert, find ich...daher Keller!

Warlord Kelten...Starterbox geholt + paar Sachen von Wargames Factory...zusammengebaut, angefangen zu malen, dann in nen Schukarton gesteckt und....Keller! ( will die wer haben 8) ?)

hier und da hab ich noch Cowboys, Firestorm Armada, WW2 28mm Briten, Warmachine, 15mm Amis und Insurgents (Ambush Alley)...aber alles in meiner Reichweite (Abstellkammer,Bettkasten)

naja jetzt gehts weiter mit meinen Superhelden (Pulp City), noch ein Modell, dann hab ich beide Starterboxen bemalt, yeaaahhh.
Gespeichert