Kaserne > Basteln und Bemalen

Welche Knetmasse als Malhalterung

<< < (2/2)

Grenadier Christian:

--- Zitat von: \'GeDa\',index.php?page=Thread&postID=89142#post89142 ---Ich verwende ja doppelseitiges Teppichklebeband. Bei glatten Unterseiten der Bases funktioniert das auch wunderbar z.B. 1:72 Plastik od. Zinn-Foundry.
Nur bei den Zinnfiguren von Black Skorpion mit dieser Art GW-Plastikbase ist unten ja unten kaum was zum Kleben.
--- Ende Zitat ---

Nun, in dem Fall muss natürlich das Stück Band so groß sein, dass der gesamte Baserand fest klebt. Dann hält das mit Tesa hervorragend. Oder muss ich das so verstehen, dass Du die Figuren nicht vor der Bemalung in die Basen klebst, d.h. nur den Tab als Halterung hast?

GeDa:
nene, würde so ja nie halten.
Die Figuren sind einfach zu schwer.

Tellus:
Patafix sollte es tun, benutze ich auch für jede mögliche Art Basen auf Flaschenverschlüßen zu befestigen:

Hanno Barka:
Ich hab mal in eine billige Heissklebepistole investiert (so 7 Euronen oder so) und bin damit voll zufrieden. Der Heisskleber lässt sich bei hohlen Basen dick genug schichten, daß er trotzdem die Baseunterseite erreicht und hält recht gut. Ist auch stark genug für Zinnminis. Ich kleb die Figuren damit auf Flschenverschlüsse und die Figuren lassen sich auch ohne Probleme wieder ablösen, da der Kleber auch wieder nicht soooo stark bindet :)

J.S.:
schwöre auch auf patafix,selbst für 28mm  :aok:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln