Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 18:19:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: El Cid, Andalusian Heavy Infantry  (Gelesen 1384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GeDa

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 403
    • 0
El Cid, Andalusian Heavy Infantry
« am: 10. Juli 2011 - 16:16:34 »

Hallo

die letzten 1,5 Wochen hatte ich immer mal Abends diese Figuren bemalt. Die Modelle waren mir beim letzten ĂŒberlebenden Modellbauladen in Halle zufĂ€llig aufgefallen. Die Hartplastik lĂ€sst sich eigentlich gut bearbeiten, nur die Speere werde ich nicht wieder verwenden. Da sind mir allein beim Bemalen von Dreien schon StĂŒcke abgebrochen.
Die QualitÀt der Figuren kann ich als AnfÀnger nicht so genau beurteilen. Sie gehen vielleicht nicht so ins Detail wie einige Zinnfiguren, aber ich war eigentlich zufrieden damit. Laut HÀT sind die Modelle auch extra gefertigt und nicht von 1:72 skaliert.
Bemalt habe ich mit Farben verschiedener Hersteller und die Figuren dann auf 2x2cm PlasteplÀtchen gestellt.





Gespeichert
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
El Cid, Andalusian Heavy Infantry
« Antwort #1 am: 10. Juli 2011 - 16:32:53 »

Eine schöne Bemalung, ein klasse Thema und absolut grausige Figuren  :D  . FĂŒr die Figuren kannst du natĂŒrlich nichts, ich wĂŒrde dir trotzdem raten in Zukunft besser die Figuren von Artizan oder Gripping Beast mit der gleichen Bemalung zu beglĂŒcken, macht einfach mehr Spaß ;)  .
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.504
    • 0
El Cid, Andalusian Heavy Infantry
« Antwort #2 am: 10. Juli 2011 - 17:39:07 »

Man kann ĂŒber Figuren immer streiten. Ob man die \"Hackfressen\" von Artizan als schön empfindet oder nicht, sei jedem selbst ĂŒberlassen  :D . In meinen Augen sind die schönsten El Cid Figuren die von Gripping Beast. Aber das ist alles subjektiv.
Die oben gezeigte Bemalung ist klasse. Wirkt richtig toll. Die Farbgebung und Komposition der Farben ist Dir ĂŒberragend gelungen. Wenn Dir die Figuren gefallen, dann male sie weiter.
Du wirst allerdings dann beide Seiten bemalen mĂŒssen - aber tun das nicht die meisten in diesem Forum ? -, denn die Figuren von HĂ€t sind in der 28 mm Gemeinde noch mehr verschrien, als in der 1/72er. Heißt, Gegner wirst Du wenige finden. Gegner, die Ihre HĂ€t Figuren auf diesem Niveau angemalt habe, noch weniger.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
El Cid, Andalusian Heavy Infantry
« Antwort #3 am: 10. Juli 2011 - 18:30:29 »

Zitat
In meinen Augen sind die schönsten El Cid Figuren die von Gripping Beast.
Meine Meinung, mit der EinschrĂ€nkung das ich kein Fan der Kavallerie von GB bin  :)  .
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
El Cid, Andalusian Heavy Infantry
« Antwort #4 am: 10. Juli 2011 - 18:36:48 »

Und fĂŒr Berber benutzt man diese Jungs, sehr billig, dennoch mit hoher GussqualitĂ€t und schönen Modellen: http://www.miniaturedesignstudio.co.uk/berbers-244-c.asp

@Topic: Die Bemalung ist wirklich Top, nur die Miniaturen sagen mir auch nicht ganz zu.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
El Cid, Andalusian Heavy Infantry
« Antwort #5 am: 10. Juli 2011 - 19:51:55 »

Super Bemalung!
Leider braucht man die auch, um aus den Jungs was rauszuholen.

Trotzdem finde ich deine offensichtlichen Talente an den Jungs verschwendet. Mit anderen Modellen wÀre einfach noch mehr drin... :thumbup:

DV
Gespeichert

PeryRhodan

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 268
    • 0
El Cid, Andalusian Heavy Infantry
« Antwort #6 am: 10. Juli 2011 - 20:53:34 »

hab von HĂ€t auch noch drei Boxen hier rumliegen... sehr sehr schick was du aus denen rausgezaubert hast...
Gespeichert
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen MĂ€rchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.504
    • 0
El Cid, Andalusian Heavy Infantry
« Antwort #7 am: 10. Juli 2011 - 21:12:05 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=88616#post88616
Und fĂŒr Berber benutzt man diese Jungs, sehr billig, dennoch mit hoher GussqualitĂ€t und schönen Modellen: http://www.miniaturedesignstudio.co.uk/berbers-244-c.asp

........

Die kannte ich ja gar nicht. Wirklich sehr schöne Modelle. Danke fĂŒr den Link.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

GeDa

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 403
    • 0
El Cid, Andalusian Heavy Infantry
« Antwort #8 am: 10. Juli 2011 - 21:15:46 »

Es gibt halt nur so viele Hersteller. Bis jetzt hatte ich mir nur ĂŒber Miniaturicum einige 28 Figuren von Foundry bestellt.
Die 3 Hersteller-Seiten hier aus dem Beitrag kannte ich noch gar nicht. Und die Bestellerei in Englnad ist ja auch immer so eine Sache.

Bei solchen Modellen ohne Uniformen finde ich die Farbauswahl bzw. Zusammenstellung gerade schwierig.
Gespeichert
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
El Cid, Andalusian Heavy Infantry
« Antwort #9 am: 10. Juli 2011 - 21:22:21 »

Zitat von: \'GeDa\',index.php?page=Thread&postID=88646#post88646
Es gibt halt nur so viele Hersteller. Bis jetzt hatte ich mir nur ĂŒber Miniaturicum einige 28 Figuren von Foundry bestellt.
Die 3 Hersteller-Seiten hier aus dem Beitrag kannte ich noch gar nicht. Und die Bestellerei in Englnad ist ja auch immer so eine Sache.

Bei solchen Modellen ohne Uniformen finde ich die Farbauswahl bzw. Zusammenstellung gerade schwierig.
Deutsche HĂ€ndler sind natĂŒrlich eine spitzen Sache, und bei dem oben genannten kommt man auch meist gut weg, aber hat er halt viele billige Hersteller nicht auf Vorrat, da diese nicht an HĂ€ndler verkaufen oder Ă€hnliches. Bei Artizan und Gripping Beast kannst du aber blind kaufen, ich hatte noch nie Probleme und habe immer schnell meine Miniaturen bekommen. Bei beiden kannst du auch mit PayPal bezahlen.

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
El Cid, Andalusian Heavy Infantry
« Antwort #10 am: 11. Juli 2011 - 10:09:03 »

Gut bemalt und gebast! Weiter so!

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
El Cid, Andalusian Heavy Infantry
« Antwort #11 am: 19. Juli 2011 - 16:30:39 »

Wirklich eine super Bemalung und Basierung!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 430
    • 0
El Cid, Andalusian Heavy Infantry
« Antwort #12 am: 19. Juli 2011 - 17:02:33 »

in der tat das maximum aus den (meiner meinung nach gar nicht soooooooooo schlechten) hĂ€t figuren rausgeholt  :thumbup:
Gespeichert