Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 29. Juni 2025 - 01:16:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleon at War  (Gelesen 8314 mal)

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Napoleon at War
« Antwort #30 am: 26. Juli 2011 - 11:58:51 »

Zitat
That is something that rarely happens because of economic reasons. Wargamers are flighty and have a short span of attention :rolleyes:
. Most companies prefer the safe-selling mainstream conflicts even
though the profit margin gets thinner due to the overcrowding of the
market.
I agree and fully understand why, but some periods I\'m surprised more has not been seen. For example:

Crusades both in the Holy Land and in the North
Medieval Japan all periods
Steppe hordes vs everyone
Italian Wars
Byzantine and their enemies

Fortunately for myself Impetus covers everything above which makes me happy, :D but I\'m surprised specialized games for these haven\'t been exploited yet.

Christopher

Draconarius

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 678
    • 0
Napoleon at War
« Antwort #31 am: 26. Juli 2011 - 12:12:29 »

Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=89896#post89896
but I\'m surprised specialized games for these haven\'t been exploited yet.

Probably because these scenarios are perceived as settings in a shield-spear-sword-bow-combat era, which makes it sufficient to create a basic mechanism of rules and units\' abilities and to add some special rules where required. Thus you get a system, where Mycenaean chariot hordes can battle late medieval knights ... and win...   sm_party_box

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Napoleon at War
« Antwort #32 am: 26. Juli 2011 - 12:30:50 »

Perhaps, but again I\'m surprised nobody has made any stand alone rules for each period individually. Each one of those could include a huge array of troops, rules scenario\'s etc. by themselves without mixing periods at all. All are very recognizable in the mainstream except perhaps Byzantines and Italian Wars.

Zitat
Thus you get a system, where Mycenaean chariot hordes can battle late medieval knights ... and win...
This usually only happens where the player pool is very small. As a rule set grows and the player pool increases this happens less and less often as generally players prefer historical or plausible match ups. ;) Anyhow, period specific rules avoid this and is also part of why I\'m surprised some serious attempts have not been made yet in what I\'ve listed or others except the usual suspects that Grimnir mentioned.

Christopher

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
Napoleon at War
« Antwort #33 am: 20. August 2011 - 11:59:39 »

Auch hier mal ein Bild einer Napoleon at War Miniatur (im Vergleich mit einer FoW - Mini)

Aenar

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
Napoleon at War
« Antwort #34 am: 20. August 2011 - 12:52:54 »

sehr schick ;D, ab wann wird das Spieö erhÀltlich sein ?

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
Napoleon at War
« Antwort #35 am: 20. August 2011 - 13:10:21 »

In Deutschland ist es bei den VersandhĂ€ndlern die es fĂŒhren ab dieser Woche erhĂ€ltlich... ;)

Aenar

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
Napoleon at War
« Antwort #36 am: 20. August 2011 - 14:45:32 »

Hmn , ez hab ich eine riesige Ansammlung 28mm Nopos , und dann sowas ... wenn ich nur lust hĂ€tte wieder 100erte an figuren zu bemalen , wenn ich daran erinnert werde wie lange ich fĂŒr meine Minis gebraucht habe ... urghs .. , mal gucken ;) .

Curundil

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 111
    • 0
Napoleon at War
« Antwort #37 am: 20. August 2011 - 19:31:40 »

Ich finde das Modell jetzt eher weniger schick... scheint riesig zu sein, und optisch bin ich, denke ich, mit anderen Herstellern auch besser bedient. Das \"Korkenbild\" des Herstellers sah echt hĂŒbsch aus, aber der wurstige Klumpenkerl auf dem \"Beweisbild\" schneidet nicht nur im GrĂ¶ĂŸenvergleich eher mĂ€ĂŸig ab. Hoffentlich ist das jetzt nicht wieder so eine Miniaturenpalette mit massiven QualitĂ€tsschwankungen.  :negativ:
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Dave

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 611
    • 0
Napoleon at War
« Antwort #38 am: 22. August 2011 - 22:24:06 »

Ich muss ja sagen, dass ich auf das \"Alles aus einer Hand\"-Prinzip abfahre.
Zum GlĂŒck habe ich meine 1:72-Franzosen noch nicht komplett gekauft, so dass ich die 6-7 Plastikboxen verschmerzen kann.
Kann eigentlich irgendjemand, der mit den historischen Aspekten etwas mehr vertraut ist, mal abschĂ€tzen, ob die Minis einigermaßen historisch sind und welche Kriegsepoche sie abdecken?

Hab mir mal die \"Französische Leichte Reiterei\" angeschaut...hier

Das sind wohl die \"chasseurs a cheval\", aber ich hab keine Ahnung, aus welchem Jahr die Uniformen sind oder aus welcher Kampagne die stammen.

Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe,

David

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.602
    • 0
Napoleon at War
« Antwort #39 am: 22. August 2011 - 22:34:34 »

Laut Hersteller sind die aus der Waterloo Kampagne. 100 days campaign. Kommt wohl auch so hin, jedenfalls was man auf diesem Bild erahnen kann. Es sind Chasseurs a cheval. Gut gefĂ€llt mir, dass die Elitekompanie mit PelzmĂŒtzen dargestellt ist. Find ich gut. Die 4. chasseurs haben diese MĂŒtzen z.B. bei Waterloo getragen.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Dave

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 611
    • 0
Napoleon at War
« Antwort #40 am: 22. August 2011 - 22:39:31 »

Das klingt doch schonmal gut. Vielen Dank fĂŒr die prompte Hilfe  :love:

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
Napoleon at War
« Antwort #41 am: 23. August 2011 - 13:02:53 »

Es gibt mittlerweile auch WIP-Bilder der preußischen Kavallerie (Ulanen?)

LINK