Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 19:17:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warhammer Panzer Battles in 1/72  (Gelesen 3990 mal)

Obi

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 102
    • 0
Warhammer Panzer Battles in 1/72
« am: 05. August 2008 - 15:43:55 »

Hallo an alle hier,

ich habe ja im alten Sweetwater den Aufbau meiner DBA Waliser und Angelsachsen gezeigt. Jetzt bin ich schon seit knapp 3 Wochen dabei mir eine Armee fĂŒr Panzer Battles zusammen zu basteln. Da ein Bekannter von mir fĂŒr dieses System schon Briten besitzt war die Auswahl stark eingeschrĂ€kt. So viel dann doch die Wahl bei mir zu gunsten der Deutschen. Hatte mir dann auch gleich im Modellbauladen eine Box Late War Grenadiere gekauft und angefangen diese zu bepinseln. Muss sagen 1/72 ist ganz Nett an zu malen, geht auch recht Schnell von der Hand. Aber was soll ich hier lange schreiben ich zeige euch mal lieber ein paar Bilder.

Als erstes mein Infanterie HQ mit zwei angeschlossenen sMG-42.

Das dazu gehörige Panzerjagdkommando mit 3 Panzerschreck :thumbsup: .

Das der erste Zug Panzergrenadiere der aber noch motorisiert wird.

Kommen wir zur schweren UnterstĂŒtzung, eine Hummel, ohne Artillerie brauch man nicht in die Schlacht ziehen.

Dann hab ich noch eine kleine SpÀhkompanie mit einem Sdkfz 250/9 und zwei SpÀhpanzer II L Luchs.

FĂŒr feindliche Panzer habe ich mir erstmal zwei Pak 40 zu gelegt.

Zum Schluss kommen dann noch zwei Panther wovon einer noch zu einem HQ Panzer umgebaut werden muss.

Ich hoffe euch gefĂ€llt was ich da so fabriziert habe. Es wird noch einiges dazu kommen. Geplant sind noch 2 Stug IV, ein paar KĂŒbelwagen, Flak, Sdkfzs fĂŒr die Panzergrenadiere, Pioniere usw. usw. .

Ich werde den Fortschritt dann hier immer wieder peer Bild und ein wenig Text posten.

MfG Obi

Grenadier Christian

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 520
    • 0
« Antwort #1 am: 05. August 2008 - 15:55:11 »

Hui!

Schön, und Respekt, dass Du es gewagt hast, die 300 Punkte in die Hummel zu investieren. Ich hab mich in Bezug auf die Artillerie immer mit zwei Panzerwerfer 42 begnĂŒgt, und als höchstes der GefĂŒhle eine SfH18 fĂŒr Kraftzug, die leider *hĂŒstel* immer noch unbemalt ist... EIn II L sieht natĂŒrlich anders aus, aber woher soll man in 1:72 schon einen Luchs bekommen, also: was solls.
Hasta la Beuteltier siempre!

Obi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 05. August 2008 - 16:03:47 »

Das mit der Hummel ging ganz Einfach. Ich war bei Wiemo und habe etwas fĂŒr meine Artilleriegesucht und das einzige was sie in 1/72 hatten war eben die Hummel. Hab dann zu Hause auch erstmal geschluckt als ich gesehen habe wieviel Punkte die Kostet :huh: . FĂŒr den II L Luchs hab ich auch keine Bilder oder Modelle im Internet gefunden, wenn du da was weißt fĂ€nde ich einen Link oder so nicht schlecht.

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
« Antwort #3 am: 05. August 2008 - 17:49:44 »

Sehr schön! Ich finde immer wieder beeindruckend, was manche Menschen in 20mm machen können.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
« Antwort #4 am: 05. August 2008 - 18:01:23 »

wirklich sÀÀhr schick!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Erestor90

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
« Antwort #5 am: 05. August 2008 - 18:16:20 »

Solide Einheit ! :thumbup:
Sind die Panzergrenadiere von Italeri oder irre ich mich?
Ich wĂŒrde dir empfehlen Decals fĂŒr deine Panzer, Kettenfahrzeuge etc. zu verwenden schaut einfach schicker aus.
http://www.tl-modellbau.de/ hier ein guter Hersteller fĂŒr hervorragende Decals.

Danamor

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
« Antwort #6 am: 05. August 2008 - 18:49:21 »

Hallo
Eine Frage, wo bekommt man den die Warhammer Panzer Battles Regeln her? WĂŒrde mich auch dafĂŒr interessieren u. suche sie schon eine Weile. Leider bisher ohne Erfolg.
lg Roman

Grenadier Christian

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 520
    • 0
« Antwort #7 am: 05. August 2008 - 19:05:23 »

Zitat
Das mit der Hummel ging ganz Einfach. Ich war bei Wiemo und habe etwas fĂŒr meine Artilleriegesucht und das einzige was sie in 1/72 hatten war eben die Hummel. Hab dann zu Hause auch erstmal geschluckt als ich gesehen habe wieviel Punkte die Kostet :huh: .
Recht so, das ist die richtige Einstellung - erst mal kaufen, was einem vom Look gefÀllt und dann die Regeln lesen! 8o ;)
Zitat von: \'Obi\',index.php?page=Thread&postID=6907#post6907
FĂŒr den II L Luchs hab ich auch keine Bilder oder Modelle im Internet gefunden, wenn du da was weißt fĂ€nde ich einen Link oder so nicht schlecht.
Nun, zum allgemeinen Aussehen (eigentlich geht es ja um das Laufwerk) kann man ja googlen. FĂŒr meine AufklĂ€rungsschwadron hab ich immer mit durchaus gutem Erfolg Pumas (d.h. 8-Rad-SpĂ€hwagen mit 5-cm-KWK) benutzt. Da gibt es sowohl von Hasegawa, Revell (ex Matchbox) und Italeri BausĂ€tze in 1/72.

Aber ich hÀtte auch kein Problem damit, sie als \"Stand ins\" zu akzeptieren. Hab nur dummerweise meine Amis vor einem Jahr verkauft und nur noch meine Panzerfetischisten.
Hasta la Beuteltier siempre!

Obi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 05. August 2008 - 19:07:52 »

Der Panzergrenadier Zug ist komplett aus der Box von Caeser Miniatures http://www.moduni.de/product_info.php/cPath/35000000_35700000_35706000_35706036/products_id/6356002 gemacht worden und die restlichen sind aus der Italerie Box http://www.moduni.de/product_info.php/cPath/35000000_35700000_35706000_35706036/products_id/1036033 gebastelt. In der Caeser Box sind die Grenadiere alle mit StG 44 bewaffnet und aus der Italerie Box kann so ziemlich alles bauen da ist sehr viel drin.

Meine Freehands sehen nicht wirklich gut aus, sollte mir vielleicht doch mal Decals zu legen. Danke fĂŒr den Link Erestor90.

@Danamor: Schick mir ne PN mit deiner Email dann send ich dir die Regeln. Um es aber spielen zu können brauchst du noch die Warhammer 40k Regeln der 3. oder 4. Edetion dazu. Die Panzer Battles Regeln basieren auf dem Regelwerk.

Danamor

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
« Antwort #9 am: 05. August 2008 - 19:09:00 »

@Obi, dankeschön. PM kommt gleich

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #10 am: 05. August 2008 - 19:50:42 »

Sehr hĂŒbsch, wie es der Zufall so will habe ich momentan ein Ă€hnliches Projekt am laufen (nur mit deutlich weniger MĂŒhe als du :D ) . Weiter so, freue mich schon auf neue Bilder :thumbsup: .

Obi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 17. August 2008 - 14:37:16 »

So nach langer Auszeit geht es hier ein wenig weiter. Hatte nebenbei noch anderen Kram erledigt, man hat ja nicht immer nur ein Projekt am laufen :) .

Habe jetzt zwei KĂŒbelwagen, einen Schwimmwagen und ein BMW Motorrad mit Seitenwagen fertig bemalt. Als Luftabwehr hab ich dann noch ein Sdkfz 7/1 fĂŒr meine Truppen ausgewĂ€hlt. Aber Bilder sagen mehr als Worte.

Die Kleinwagen sowie das Mopped.

Das Sdkfz 7/1

Als nÀchstes werde ich versuchen die beiden StuG IV fertig zu machen. Werde hier dann wieder Bilder von denen Posten.

ImUrDentist

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
« Antwort #12 am: 17. August 2008 - 23:02:16 »

Also ich find deine Figuren und Fahrzeuge klasse! Haben mich dazu gebracht, fast eine Stunde bei PSR rumzuhÀngen und zu schauen, welche Plastik-Minis ich bestellen könnte! Als ob ich nicht schon genug zum bemalen hÀtte... :D
-Team Bodensee-

Obi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #13 am: 18. August 2008 - 13:54:08 »

Das find ich ja schön das meine Minis so gut ankommen. Obwohl das Maltechnisch jetzt keine glanz Leistung ist.

Habe Gestern noch die beiden Stugs fertig gekriegt und hab sie gerade abgeknippst.

Als nÀchstes werde ich dann mal meinen Pioniertrupp fertig machen. Der bekommt erstmal nen normalen LkW als Transportfahrzeug bis ich mir ein Sdkfz 251/7 zu gelegt habe.

Angrist

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
« Antwort #14 am: 18. August 2008 - 16:10:37 »

sehr schöner trupp, wĂŒrde mich freuen mal von wh panzer battles mal nen spielbereicht zu lesen,

mein einziger kritikpunkt wĂ€re, das ich persönlich den panzerschrecks noch ein highlight bzw eine schattierung verpassen wĂŒrdem fĂŒr mich sieht das aus als wĂ€re das nur eine farbe, ohne schattierung oder Ă€hnliches,
aber vielleicht liegt das wie so oft bei hellen farben auch am photo (ist auf jeden fall bei mir so wenn ich gelb photographiere)
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill