Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 16:28:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Minis neues Battalion  (Gelesen 1446 mal)

Schrumpfkopf

• BĂĽrger
    • 0
Neue Minis neues Battalion
« am: 24. Juli 2011 - 14:17:49 »

Hallo,

ich habe mir kuerzlich die 2nd Generation Calpe Preussen gekauft, und auch wenn das mit meiner Bemalung nur sehr bedingt rauskommt, so sind deren Gesichter qualitativ en par mit den Perrys etc.

Hier ein fettes irgendwie rotstichiges Teaserbild fuer alle die Angst haben meinen Blog zu besuchen. :D

Auf dem Blog selbst sind noch ein aar andere neue Sachen wie zB. ein Feldjaeger:

Mehr gerne hier:

http://schnitzel-miniatures.blogspot.com/
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #1 am: 24. Juli 2011 - 14:30:15 »

Die Base für den Jäger ist ein echter Hingucker. Man hört förmlich die romantisch-deutschen Wälder rauschen.
Dazu, stark animierte Figuren, sehr fein bemalt. Macht echt was her, die Truppe! :thumbup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Robert E. Lee

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #2 am: 24. Juli 2011 - 15:20:49 »

Sehr schöne Bemalung, der Jäger samt klasse Base ist ein echter Hingucker  :thumbup:  .

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 24. Juli 2011 - 15:35:40 »

Sind wirklich klasse - den Jäger mit der ausgezeichneten Base kenne ich ja aber schon von deinem Blog!

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 24. Juli 2011 - 19:10:04 »

also die beiden batallione sehen wirklich spitze aus, gucke ja ab und zu immer auf deinen blog, war erst heute morgen drauf, aber da waren die neuen musketiere noch nicht zu sehen!!!

muss sagen seit dem ich die sachsen von calpe angemalt habe bin ich ein richtiger fan von calpe, machen einfach ungemein was her die minis! sehen richtig dynamisch aus und haben einen super detailgrad!

Axebreaker

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #5 am: 24. Juli 2011 - 21:03:09 »

Very nice work! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirate_thumbs1:

Christopher

Frank Becker

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #6 am: 25. Juli 2011 - 09:15:50 »

Tolle Figuren und die Base des Jägers ist natürlich weltklasse! Was mich immer etwas stört, ist der berittene Offizier mitten in der Formation…habe ich schon des Öfteren gesehen. Ist das eigentlich für irgendwelche Regeln notwendig?

Razgor

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #7 am: 25. Juli 2011 - 09:36:25 »

Schöne Minis, gute Bemalung.
Aber den berittenen Offizier inmitten der Einheit finde ich auch nicht so gut.

Abgesehen davon, sind die historisch wirklich mit Pferden mitten in der Kompanie/Battalion geritten ?

noldi

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 25. Juli 2011 - 09:45:10 »

Die Base des Jägers ist richtig klasse,besonders die Pilze sind cool 8)

Schrumpfkopf

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #9 am: 25. Juli 2011 - 13:02:03 »

Hallo,

danke fuer die vielen sehr motivierenden Antworten!

@Sharku: Ich setze mich demnaechst auch an die Sachsen. Was die schoen rausgearbeiteten Details angeht gebe ich DIr recht. Die Figuren sehen gut aus und sind vergleichsweise einfach zu bemalen.

@berittener Offizier: regeltechnisch ist das egal, und was ich urspruenglich damit erreichen wollte ist die Formation ein wenig aufzulockern.
Interessant ist aber das ich, noch waherend ich die Figuren neubasiert habe, mir Gedanke darueber gemacht habe ob der nicht zu dominant aussieht.
Abschliessend werden Leichte Infanterie Battalione keinen berittenen Battalionskommandanten erhalten, bei den anderen Einheiten werde ich das aber
zunaechstmal fortzetzen.

Und ja Der Kommandant inkl. Fahne war ziemlich in der Mitte angesiedet und normalerweise vor dem Battalion unterwegs.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

14th Brooklyn

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 10. August 2011 - 19:03:00 »

Also mir gefällt es gut... Auch der berittene Offizier in der Einheit.

Cheers,

Burkhard
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Davout

• Gast
« Antwort #11 am: 10. August 2011 - 22:25:47 »

Klasse Figuren und Bemalung. Den berittenen Offizier finde ich auch sehr gut, gerade weil er nicht mitten in der Einheit steht, sondern davor.
Soweit ich mir recht erinnere, gab es 1813 einen königlichen Befehl, dass berittene Offiziere abzusitzen hatten, wenn das Bataillon die Formation zum Plänkeln auflöste. Die Ursache dafür lag in den hohen Verlusten unter den berittenen Offizieren im Frühjahrsfeldzug, vor allem bei Großgörschen. Es ist daher ein guter Kompromiss, die Füsilierbataillone nur mit abgesessenen Offizieren darzustellen.

GrĂĽĂźe

Davout