Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 21:25:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

wie findet ihr den Umbau?

Sehr gute Idee
- 21 (75%)
ok geht
- 7 (25%)
naja gibt besseres
- 0 (0%)
hättest es mal lieber lassen sollen
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 26


Autor Thema: Gettysburg  (Gelesen 17840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Gettysburg
« Antwort #30 am: 15. August 2011 - 13:39:30 »

Hallo Alle Mann,

ich habe die Aufstellung der Infanteriebrigaden etwas geändert und möchte euch das Ergebnis nich vor enthalten. Dazu habe ich ein Digramm erstellt. :). Jedes Regiment hat nur noch 2 Offiziere. Der Brigadegeneral und seine beiden Stabsoffiziere werden seperat aufgestellt. Die Brigadefahne wird im ersten Regiment der Brigade untergebracht.
Gespeichert
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Gettysburg
« Antwort #31 am: 04. September 2011 - 03:15:20 »

:whistling: tja wie fang ich am Besten an.

Ich denke, ich werds gerade raus schreiben. Mein Gettysburgprojekt geht in eine andere Form über. Es bleibt zwar bei den geplanten 2 Divisionen, doch die Regimenter werden kleiner. Ich habe die bestehenden Regimenter bereits angepasst und siehe da die ersten beiden Brigaden sind fertig. Da die Regimenter mit 36 Mann zwar schön aussahen aber nach einer Hochrechnung mich zum Schluss fast nen 1000er kosten würden, musste ich dringenst umdenken. Nun befidem sich in den Regimentern nur noch die Regimentskommandeure eine Fahne und der Musiker und sind insgesamt 20 Mann stark. Also eine relativ normale Tabletop Größe. Nach der Umstrukturierung werde ich voraussichtlich Mitte 2012 beide Infanteriedivisionen komplett haben und einer dr beiden Mitstreiter wohl seine erste Brigade. Ja ich habe mitlerweile zwei Mitstreiter, die sich schon auf die hoffentlich zahlreichen Schlachtabende freuen.



Figurentechnisch hat sich auf Seiten der Union endlich ein gelungener Umbau der Offiziersminiatur eingefunden. auch der Trommler des selben Regiments is mal was anderes als die ständige Standartfigur. Durch dieNeugruppierung entstade zwei Zuaveregimeter. Eies davo rüstete ich wieder auf den Fets um, das ich ja de adere das Forage Cap verpasste. Die dadurch übrig gebliebenen umgebauten Köpfe nahm ich stattete damit einige Standartfiguren aus um einen frischen Wind in die Truppen zu bekommen.



So nun genug Text. Jetzt lass ich es wieder Bilder regnen.

CS Kavallerie und der Offizier

[gallery]1475[/gallery] [gallery]1476[/gallery]

 

Umbau Unionsoffizier und Trommler

[gallery]1481[/gallery]

 

Fahnenträger Offizier und Trommler des 53rd New York

[gallery]1478[/gallery] [gallery]1477[/gallery] [gallery]1479[/gallery] [gallery]1480[/gallery]

 

Auch mit nur 20 Mann pro Regiment machen die beide Brigaden nen guten Eindruck

[gallery]1492[/gallery]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1315100193 »
Gespeichert
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Gettysburg
« Antwort #32 am: 04. September 2011 - 08:53:04 »

Finde ich super, dass Du Mitspieler gefunden hast. Und Downgraden ist immer ne gute Idee. Schließlich kann man später immer noch nachlegen, wenn man will.

Klasse, dass in den neuen Bundesländer immer mehr geht. Spitze!
Gespeichert

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Gettysburg
« Antwort #33 am: 04. September 2011 - 18:19:56 »

Hi drpuppenfleisch

ich habe die Regimenter auch aus Platzgründen kleiner gemacht. Da ich zum Schluss sehr viele Regimenter habe und man sie bei der Union sehr schwer aus einander halten kann, hab ich mir etwas einfallen lassen. Ich schreibe auf die Unterseite Die Regimentsnummer und die Brigade, damit ich die Soldaten beim Aufstellen und Wegräumen schneller zuordnen kann und nix durcheinander gerät. Wenn ich eins hasse, ist es das ständige Zusammensortieren der Regimenter. Deshalb steht jetzt auf jedem Base wohin die betreffende Mimiatur gehört.

[gallery]1493[/gallery]

Und es sind die nächsten Zuaven dees 53rd New York fertig ^^

[gallery]1494[/gallery]
Gespeichert
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Gettysburg
« Antwort #34 am: 04. September 2011 - 22:49:31 »

Ein sehr ambitioniertes Projekt, Reduzierung hin oder her. ;)

Gibt es einen Grund, weshalb Du keine Multibasen verwendest? Gerade bei der Menge an Miniaturen sind die unheimlich praktisch und man kann kleiner \"Dioramen\" (gefallene Soldaten, etc.) einbauen.
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Gettysburg
« Antwort #35 am: 04. September 2011 - 23:06:10 »

Hallo Murphy,

ich verwende keine Multibases, weil ich mir die Regimentsases eigendlich immer selber baue und sich so vereinzelte Verluste besser aus der Einheit entfernen lassen. Gefallene haben vielleicht als Spielfelddeko nen gewissen Reiz, gehören aber meines Erachtens nicht in eine marschierende Einheit, da der Tote ja dann immer mitmarschiert.

Habe meine Liste mal überarbeitet

[font=\'Times New Roman]US Division[/font][/b]
[/size]
[font=\'Times New Roman]Divisiosstab[/font]
[/u][/b]
[font=\'Times New Roman]1 Divisionsgeneral[/font]
[font=\'Times New Roman]1 Stellvertreter[/font][/color]
[font=\'Times New Roman]1 Ordonanzoffizier
1 Standartenträger
1 Musiker

1.Brigade[/font]

[font=\'Times New Roman]Brigadestab[/font][/u][/color][/b]

[font=\'Times New Roman]1 Brigadegeneral[/font][/color]
[font=\'Times New Roman]1 Stellvertreter[/font][/color]
[font=\'Times New Roman]1 Ordonanzoffizier

1.Regiment (reguläre Infanterie)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

2.Regiment (freiwillige Infanterie)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

3.Regiment (Zuaven)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

4.Regiment (reguläre Infanterie)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

5.Regiment (reguläre Infanterie)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten
[/font]

[font=\'Times New Roman]2.Brigade[/font]


[font=\'Times New Roman]Brigadestab[/font][/u][/color][/b]

[font=\'Times New Roman]1 Brigadegeneral[/font][/color]
[font=\'Times New Roman]1 Stellvertreter[/font][/color]
[font=\'Times New Roman]1 Ordonanzoffizier[/font] [/color]


[font=\'Times New Roman]1.Regiment (freiwillige Infanterie)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

2.Regiment (freiwillige Infanterie)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

3.Regiment (Zuaven)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

4.Regiment (Zuaven)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

5.Regiment (reguläre Infanterie)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

[/font]

[font=\'Times New Roman]3.Brigade[/font][/b]

[/size][font=\'Times New Roman]Brigadestab[/font][/u][/color]
[/b][font=\'Times New Roman]1 Brigadegeneral[/font][/color]
[font=\'Times New Roman]1 Stellvertreter[/font][/color]
[font=\'Times New Roman]1 Ordonanzoffizier

1.Regiment (reguläre Infanterie)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten[/font]
[/color]


[font=\'Times New Roman]2.Regiment (reguläre Infanterie)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

3.Regiment (reguläre Infanterie)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

4.Regiment (reguläre Infanterie)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

5.Regiment (reguläre Infanterie)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

Infanterie: [/font]
[/color][font=\'Times New Roman]314 [/font][/b][font=\'Times New Roman]Soldaten
[/font]
[/color]
[font=\'Times New Roman]unterstützt wird das Ganze durch eine Kavalleriebrigade

Bufords Brigade[/font][font=\'Times New Roman]1.Regiment (Buford)
1 Offizier (General Buford)
1 Standartenträger
1 Musiker
9 Soldaten

2.Regiment
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
9 Soldaten

3.Regiment
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
9 Soldaten

4.Regiment
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
9 Soldaten

5.Regiment
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
9 Soldaten

Kavallerie: [/font]
[/color][font=\'Times New Roman]60 [/font][font=\'Times New Roman]Soldaten

eine Artilleriebrigade ist natürlich auch dabei

Artilleriebrigade[/font][font=\'Times New Roman]1.Batterie
1 Batterieoffizier
1 Standartenträger (Brigadefahne Artillerie)
3 Kanonen
12 Mann Besatzung


2.Batterie
1 Batterieoffizier
3 Kanonen
12 Mann Besatzung[/font]
[/color]



[font=\'Times New Roman]3.Batterie[/font][/color][/u][/b]
[font=\'Times New Roman]1 Batterieoffizier
3 Kanonen
12 Mann Besatzung

Artillerie: [/font]
[/color][font=\'Times New Roman]9 Kanonen 40 [/font][font=\'Times New Roman]Soldaten

US gesamt:
414 [/font]
[font=\'Times New Roman]Soldaten

Auf der Konförderierten Seite


aller Dings dürfen auch die Konförderierten nicht fehlen

CS Division (Picketts Division)[/font][/color]
[font=\'Times New Roman]Divisionsstab[/font]
[/b]
[/size]
[font=\'Times New Roman]1 Divisionsgeneral (Major General Geroge Edwart Pikett)
1 Stellvertreter[/font]
[/color]
[font=\'Times New Roman]1 Ordonanzoffizier
1 Standartenträger
1 Musiker
[/font]
[font=\'Times New Roman]1.Brigade Richard B. Garnett[/font]
[font=\'Times New Roman]Brigadestab[/font][/u][/color][/b]

[font=\'Times New Roman]1 Brigadegeneral (Richard B. Garnett)[/font][/color]
[font=\'Times New Roman]1 Stellvertreter[/font][/color]
[font=\'Times New Roman]1Ordonanzoffizier

1.Regiment (8thVirginia)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

2.Regiment (18th Virginia)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

3.Regiment (19th Virginia)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

4.Regiment (28th Virginia)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

5.Regiment (56th Virginia)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

2.Brigade Lewis A. Arminstead[/font][/color]

[font=\'Times New Roman]Brigadestab[/font][/u][/color][/b]

[font=\'Times New Roman]1 Brigadegeneral (Lewis A. Arminstead)[/font]
[font=\'Times New Roman]1 Stellvertreter[/font][/color]
[font=\'Times New Roman]1 Ordonanzoffizier

1.Regiment (9thVirginia)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

2.Regiment (14th Virginia)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

3.Regiment (38th Virginia)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

[/font]
[font=\'Times New Roman]4.Regiment (53th Virginia)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten[/font]
[/color]

[font=\'Times New Roman]5.Regiment (57th Virginia)
[/font]
[/color][/u][/b][font=\'Times New Roman]1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

3.Brigade James L. Kemper[/font]


[font=\'Times New Roman]Brigadestab[/font][/u][/b]

[font=\'Times New Roman]1 Brigadegeneral (James L. Kemper)[/font]
[font=\'Times New Roman]1 Stellvertreter[/font][/color]
[font=\'Times New Roman]1 Ordonanzoffizier

1.Regiment (1thVirginia)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

2.Regiment (3th Virginia)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

3.Regiment (7th Virginia)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

4.Regiment (11th Virginia)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

5.Regiment (24th Virginia)
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
17 Soldaten

Infanterie:
314 [/font]
[font=\'Times New Roman]Soldaten
[/font]
[/color]
[font=\'Times New Roman]unterstützt wird das Ganze durch eine Kavalleriebrigade

Stuarts Kavallerie[/font]

[font=\'Times New Roman]1.Regiment (Stuart)
1 Offizier (General Stuart)
1 Standartenträger
1 Musiker
9 Soldaten

2.Regiment
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
9 Soldaten

3.Regiment
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
9 Soldaten

4.Regiment
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
9 Soldaten

5.Regiment
1 Offizier
1 Standartenträger
1 Musiker
9 Soldaten[/font]
[/color]

[font=\'Times New Roman]Kavallerie: 60 [/font][font=\'Times New Roman]Soldaten

nix geht ohne Colonel Alexanders Artillerie

Artilleriebrigade (Colonel Alexander)[/font]

[font=\'Times New Roman]1.Batterie
1 Batterieoffizier (Colonel Alexander)
1 Standartenträger (Brigadefahne Artillerie)
3 Kanonen
12 Mann Besatzung

2.Batterie
1 Batterieoffizier
3 Kanonen
12 Mann Besatzung

3.Batterie
1 Batterieoffizier
3 Kanonen
12 Mann Besatzung[/font]
[/color]

[font=\'Times New Roman]Artillerie:9Kanonen40Soldaten

CS gesamt: 414 Soldaten[/font]


[font=\'Times New Roman]insgesamt: 828 Soldaten 120 Pferde 18 Kanonen[/font]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1315174549 »
Gespeichert
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Gettysburg
« Antwort #36 am: 10. September 2011 - 23:52:41 »

Hallo alle Mann,

seit längerem bring ich mal wieder ein paar Minis an den Start auch wenn eine von ihnen ziemlich tot ist. Er ruhe in Frieden.

 

The High Warter Mark in ihrem aktuellen Bemalstand

[gallery]1505[/gallery]

 

Das 53rd New York in vollendeter Gestaltung.

[gallery]1510[/gallery]

 

Die Brigade nimmt Form an

[gallery]1509[/gallery]

 

Ein toter Zuaventrommler des 165th New York

[gallery]1506[/gallery] [gallery]1507[/gallery] [gallery]1508[/gallery]

 

Es wird noch ein zweiter gefallener dieses Regiments folgen.
Gespeichert
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Chronos

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 53
    • 0
Gettysburg
« Antwort #37 am: 12. September 2011 - 07:01:10 »

Respekt für deine Motivation und Kompliment für die bisher fertig gestellten Truppen! Ich habe unlängst den Film \"Gettysburg\" gesehen, \"Gods and Generals\" steht noch in der Warteschlange. Seitdem bin ich was ACW angeht auch ein wenig angefixt, aber ich versuche bislang noch erfolgreich, mich zu bremsen.

In jedem Fall finde ich, dass die Szene aus dem Film mit dem Angriff auf die Baumgruppe über den Zaun einen deutlichen Wiedererkennungswert hat. Weiter so! :)

Ich habe gesehen, dass du mit den Revell-Farben malst. Kannst du dazu mal eine kurze Einschätzung abgeben? Kommst du gut klar damit, malst du direkt aus dem Topf oder verdünnst du? Welcher Farbton wird von dir für die hellblauen Hosen der Unions-Truppen verwendet?
Gespeichert

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Gettysburg
« Antwort #38 am: 14. September 2011 - 00:24:50 »

Hallo Chronos,

zu den Revellfarben kann ich nur sagen, dass die Ergebnisse, welche ich erziele, durchaus zufriedenstellend sind. Sie decken sehr gut sind leicht verdünnbar und mit etwas Spühlmittel im Wasser sogar durchaus als Ink verwendbar.Dies Art verwende ich beim Tuschen der Hosen und den Gesichtern aber auch bei den Jacken und Hüten der Konförderierten. Die einzigsten Farben, auf die ich wieder bei anderen Fabrikaten zugreifen werde sind Gold und Messing. Bei Revell viel zu dunkel und die Deckkraft lässt um Gnade flehend zu Wünschen übrig. Für die Unionshosen verwende ich \"Lichtgrün matt 36155\" die wird mit \"Blau matt 36156\" getuscht und anschliesend mit \"Lichtgrün matt 36155\" trockengebürstet. Ich male direkt aus dem Topf und verdünne nur, wenn nötig.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1316037550 »
Gespeichert
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Gettysburg
« Antwort #39 am: 30. September 2011 - 01:20:39 »

Lange war nichts von mir zu hören. Nun ein paar Infos zum aktuellen Stand. Ich habe es endlich geschafft die Konförderierten Regimenter, in denen einzelne Miniaturen noch nich bemalt waren fertig zu machen. Hier habt ihr das Ergebnis. Fertig bemalte Infanterie 166 Mann.
Gespeichert
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Gettysburg
« Antwort #40 am: 01. Oktober 2011 - 12:13:52 »

Sehr schön  :thumbsup:  , nun flink wieder an den Bemaltisch und ran an die nächsten Perryboxen  ;)  .
Gespeichert

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Gettysburg
« Antwort #41 am: 01. Oktober 2011 - 12:43:45 »

^^auf die wart ich ja schon seit einer Woche. Hab bei Warlord Games die Infantrybrigade bestellt. Am 15. Oktober bestell ich dann bei Berliner Zinnminiaturen die ersten 6 Geschütze :).
Gespeichert
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

hallostephan

  • Gast
Gettysburg
« Antwort #42 am: 01. Oktober 2011 - 14:21:13 »

spieln denn auch welche mit Dir?
Gespeichert

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Gettysburg
« Antwort #43 am: 01. Oktober 2011 - 14:38:41 »

Zur Zeit befindet sich das Projekt noch im Aufbau und ich muss warten, bis mein Kumpel ordentlich durchstartet, was er ja schon nächsten Monat tut und dann kann zu meinem Geburtstag nächstes Jahr richtig losgelegt werden. Ich suche immer wieder Leute die Interesse dran haben wie gesagt Übernachtung und zocken is kein ding Räumlichkeiten sind da :)
Gespeichert
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Gettysburg
« Antwort #44 am: 01. Oktober 2011 - 15:49:26 »

Zitat
Ich suche immer wieder Leute die Interesse dran haben wie gesagt Übernachtung und zocken is kein ding Räumlichkeiten sind da
Na wenn das keine Einladung ist, sollte sich die Zeit finden kommen dich meine Rebs mal besuchen  ;)  .
Gespeichert