Clubbereich > Spielen in Berlin

IMPETUS ANTIKE

(1/10) > >>

sharku:
hi jungs,

also das testgame vom lieben xothian hat mir sehr gut gefallen (vielen dank nochmal an xothian dafür) und die regeln mal nähergebracht.
da wir uns ja drauf geeinigt haben da mal was zusammenzustellen poste ich hier mal meine ersten sachen die ich machen werde! wollten ja die truppen zusammenlegen um dem opa ne gleichwertige truppe entgegenstellen zu können! da jede seite ja mehrere generäle hat kann dann ja auch jeder sein eigenes kontigent spielen!

ich finde die pretorianer ja super, einfach klasse modelle die es da von warlordgames gibt! ich dachte daran also erstmal 2 bases mit normalen legionären und dann ein base mit pretorianer aufzustellen, vllt schaffe ich auch 2 pretorianer.... mal gucken!

ihr könnt ja schreiben was ihr anderen so vor habt aufzustellen, dann kann mal das alles besser planen und hier nachund nach vllt auch bilder posten, denke das treibt uns an das ganze schnellstmöglich fertig zu bekommen!

opa wuttke:
Morjen,

Ich gebe einen schnellen Überblick über die spielfertigen Einheiten:

2 x CM (reg. Auxiliarkavallerie)
1 x CM (irreg. Auxilliarkavallerie Gallier)
2x CL (irreg. Auxiliarkavallerie Germanen)
4x FP (Legionen)
1 x T (Auxilia/Short Bow)
1 x FP/FL (reguläre Auxilia)
1x FP/FL (irreguläre Auxilia/Stammeskontingent)
3 x ART (Onager(Ballista)
2 x S (Schleuderer)

Ich aktualisiere das fortlaufend, damit der Überblick gewahrt bleibt. Es sollte kein Problem darstellen, anläßlich des ersten Spiels die eine oder andere Base untereinander zu tauschen/abzugeben, es wird nicht alles in eine Armee hineinpassen...Hauptsache, es sind überhaupt erstmal genug Bases vorhanden, um ein Spiel zu bestreiten.

Wünsche einen schönen Start in die Woche !

Gruß

Opa

Kleines Update 10.08.:

Ich habe ja noch gaaaanz viele spätrepublikanische Legionäre entdeckt, u.a. ein paar von Bommels alten Legionen...da lässen sich doch trefflich ein oder zwei irreguläre Stammes-Auxiliarkontigente draus machen, vorallem weil ich noch immer ein wenig dünne mit Auxilia bin.
Acht Prätorianer hab ich auch noch gefunden und Caetrati teilbemalt und die numidische Kavallerie will auch mitkämpfen. Mein Gott, welche Möglichkeiten 8o

DonVoss:
Danke auch nochmal von meiner Seite an xothian für das Probespiel... :thumbup:

Da mir in dem Spiel die Gallier ans Herz gewachsen sind, werde ich versuchen einige Barbaren aufzustellen.
Vielleicht mach ich auch noch ein paar Römer, mal sehen... sm_party_joint

Habe aus Resten am Wochenende mal ein kleines Base zusammengestellt...

Leider bei übelstem Fotowetter aufgenommen... :thumbdown:
Was für ein Sommer.

DV... :)

sharku:
schick , schick, du legst ja gleich mal wieder kräftig vor hier^^ naja meine ersten bilder kommen dann mitte august^^

opa wuttke:
Sehr schöne base DV !
Es kommt optisch gut rüber, warum die alten Gallier \"impetuos\" sind...da wird den Legionären in der 1. Reihe gleich die Tunica fleckig :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln