Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 13:58:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kriegszüge und Untergang der Ochaker (Impetus-Barbaren)  (Gelesen 10459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Kriegszüge und Untergang der Ochaker (Impetus-Barbaren)
« Antwort #15 am: 27. Juli 2011 - 06:23:01 »

Sieht fast noch besser aus, als das erste base. Ich brauch dringend die Schildmotive, meine freehands sehen einfach sch... aus.

Zitat
Schwer zu sagen, für ein Roman zu fiktiv und für ein Sachbuch zu wenig Bilder...
Okay Okay...jetzt hab ichs auch kapiert :rolleyes:

Grüße aus dem Mustopf
Gespeichert

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Kriegszüge und Untergang der Ochaker (Impetus-Barbaren)
« Antwort #16 am: 27. Juli 2011 - 09:38:09 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=89943#post89943
Thanx, Tellus.

Das \"Verziehen\" der Base ist übrigens ein optischer Fehler. Bin wahrscheinlich zu nah mit der Cam rangegangen.


... darum auch der Schatten unter der Base  sm_party_jung3
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Kriegszüge und Untergang der Ochaker (Impetus-Barbaren)
« Antwort #17 am: 27. Juli 2011 - 11:14:39 »

Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=89972#post89972
Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=89943#post89943
Thanx, Tellus.

Das \"Verziehen\" der Base ist übrigens ein optischer Fehler. Bin wahrscheinlich zu nah mit der Cam rangegangen.


... darum auch der Schatten unter der Base sm_party_jung3
Der Don hat den hinteren Teil der Base auf etwas gestellt, dass man beim Foto machen die komplette Base sehen kann.

@Don: Schöne Minis, aber die Schildträger tragen den HErren ja komplett auf dem Rücken - das wird ganz schön weh tun nach der Zeit!
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Kriegszüge und Untergang der Ochaker (Impetus-Barbaren)
« Antwort #18 am: 27. Juli 2011 - 11:33:34 »

die wollen den ja nur gleich abwerfen und in die feindlichen reihen schleudern regulator! so macht man das bei dem stamm, der chef schlägt immer zuerst zu!!
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Kriegszüge und Untergang der Ochaker (Impetus-Barbaren)
« Antwort #19 am: 27. Juli 2011 - 12:51:56 »

Die Ochaker sind ja mein 3. Anlauf in Richtung Impetus. 2 mal bin ich schon gescheitert. WotR wurden wieder vonm Base geruft und die Griechen stauben im Regal ein. Mal sehen wie lange ich bei den Barbaren durchhalte... :huh:

Okay hier das 3. Base.
Eine Besonderheit bei den Impetusbarbaren ist ja, dass sie auf Doppelbases stehen. Also eine Base vorne, eine hinten.
Ich habe also in der gestrigen Nachtschicht mich mal hingesetzt und versucht ein Rückbase zu machen.

Da die Ochaker nach Baltruschat häufig aus bewaldetem Hinterhalt angegriffen haben (meist erfolgslos), habe ich mal versucht etwas Waldfeeling reinzubringen...

Und damit das hier doch irgendwie wie ein Projekt aussieht auch ein kleines \"How-to-with-Don\" gemacht.

Also zuerst mal die mies zugeschnittene Plastikbase mit nem Zweig aus dem Garten. Damit der wie ein Baum aussieht, wurde er an der Base mit Greenstuff festgeklebt. Habe mit meinen Wurstfingern versucht sowas wie Wurzelwerk anzudeuten.



Und hier schon mit den ersten Ochakern auf dem Base. Da sind die intelligentesten Männer des Stammes (kämpfen hinten, wissen dass Tätowierungen keinen 6+ Rettungswurf verleihen und im Alter peinlich aussehen).



Danach kommt Dreck aus dem Garten mit Arcylbinder auf die Base.
Habe mal in einem Interview mit einem Gelände-Guru aus Amiland gelesen, der berühmt war für ie realistische Drstellung von Erde und Dreck:
\"What do you use for the dirt?\"
\"Dirt.\"
Seitdem benutze ich keinen Sand mehr vom Spielplatz... :)




Nächster Schritt ist die Farbe. Bisschen gemischt: Ocker, Braun, Weiss...




Trockenbürsten. Muss nicht unbedingt 100% sauber sein, kommt ja noch genug Grass etc. drauf...




Und nochmal etwas mehr von oben. In diesem Arbeitsschritt verpasse ich den Jungs parallel auch gleich 2-3 Mattlackstufen.


Und noch massig Static-Grass auf die Base...



Die Jungs nochmal von vorn. Leider sehen auf dem Foto die Farben der Baumstämme zu sehr wie die der Base aus...
Da muss ich wohl nochmal ran.


Und die fertige Doppelbase.


Nochmal von der Seite. Ich liebe diese Schildaufkelber.


In der Vogelperspektive kann man gut die wilde Anordnung der Jungs erkennen.



Okay, 1 Doppelbase fertig: 6 to go!

DV... :)
Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Kriegszüge und Untergang der Ochaker (Impetus-Barbaren)
« Antwort #20 am: 27. Juli 2011 - 13:31:53 »

Wobei das Berliner Tagesticket noch vergleichsweise günstig ist....

Ansonst: Wir wollen mehr nackte Ärsche sehen! ;)
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Kriegszüge und Untergang der Ochaker (Impetus-Barbaren)
« Antwort #21 am: 27. Juli 2011 - 14:26:05 »

wow, sieht echt hammer aus die truppe!!!
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Kriegszüge und Untergang der Ochaker (Impetus-Barbaren)
« Antwort #22 am: 27. Juli 2011 - 14:47:14 »

dass nenn ich eine doppelbase ! sieht wirklich toll aus
besonders die 2te \"wald\" base gefaellt mir sehr gut  :thumbsup:

ciao chris
ps: ich haette doch was von 12 doppelbases schreiben sollen, weil sonst bist du naechste woche fertig ;)
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Kriegszüge und Untergang der Ochaker (Impetus-Barbaren)
« Antwort #23 am: 27. Juli 2011 - 16:52:30 »

Die Schweine ham wohl die Baeume abgefressen. :D

Ochakien - Gesucht gefunden

Ansonsten echt schoen was Du machst.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Kriegszüge und Untergang der Ochaker (Impetus-Barbaren)
« Antwort #24 am: 27. Juli 2011 - 17:43:12 »

Sieht sehr gut aus, will heissen: lass die Baumstümpfe wie sie sind !
Bestandsaufnahme:
Du hast Gegner mit existierender Armee, weitere Mitstreiter, die ihrerseits Bases zimmern und vorallem die psychologisch wichtige Zahl 3(!) erreicht; mit anderen Worten: Es existiert kein hinreichender Grund mehr, das Projekt aufzugeben...


go go go Don :tanz:
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Kriegszüge und Untergang der Ochaker (Impetus-Barbaren)
« Antwort #25 am: 27. Juli 2011 - 17:48:26 »

Klasse das Basen-Tut., ich finde auch das die Baumstümpfe gut aussehen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Kriegszüge und Untergang der Ochaker (Impetus-Barbaren)
« Antwort #26 am: 27. Juli 2011 - 18:57:49 »

Danke für den Zuspruch, Jungs. Da geht die bevorstehende Nachtarbeit gleich leichter von der Hand.

@Schrumpfkopf
Danke für die Karte, die fehlte in meinem Buch... :)

@Baumstümpfe
Ja, da waren wirklich die Schweinsviecher dran. Nee, ist einfach ne Frage der Transportfähigkeit. Mal sehen, vielleicht kommt noch n richtiger Baum...

Richtig froh bin ich, dass ne riesen Fuhre frisches Warlord-Plastik zu mir unterwegs ist: das wird ein Fest...
Danke schon mal an Mangler an dieser Stelle: du kommst in die Credits... :thumbup:

Und ich kann schon mal was Großes ankündigen:
Ein nicht ganz unbekannter Forumsuser hat sich ganz uneigenützig bereit erklärt mich bei meinem kleinen Ochaker-Unternehmen zu unterstützen.
Mehr später... :thumbsup:

DV
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Kriegszüge und Untergang der Ochaker (Impetus-Barbaren)
« Antwort #27 am: 28. Juli 2011 - 16:08:34 »

\"...und wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.\"
So geschehen heute morgen, als der Postmann mir ein fettes Paket von Mangler brachte. Ich hatte tatsächlich letzte Nacht die letzten Plastik-Kelten aufgemalt und brauchte dringend Nachschub.


Das Coolste war aber, dass mir der nette Mangler nicht nur eine Celtic-Starter-Army zu einem sehr feinen Preis vermachte (plus ein paar schöne Extras), sondern auch gleich ein paar ordentlich angemalte Minis. Ich dachte ursprünglich es wären 3 oder 4.
Jetzt konnte ich befriedigt feststellen, daß sich genug Minis für 2 1/2 Bases in dem Paket befanden: Wahnsinn!

Okay, gleichmal in der Mittagspause hingesetzt und die Jungs gebased...
Super war natürlich, dass die Jungs mit sehr dicht an dem historischen Vorbild der Ochaker bemalt waren. Was ein Zufall... ;)

Hier eine Hinterbase der Mangler-Ochaker. Diesmal mit nem dicken Stein und einem kleinen Tümpel.



Und die ManglerHinterbase äh... von hinten. Der See glänzt in Wirklichkeit (Glanzlack) kommt aber im Bild nicht rüber.
Ich bin übrigens sehr stolz auf meine Fotokünste was die Glanzeffekte angeht: da wo ich keinen will (beim Dip) glänzt Alles auch nach 3x Mattlack. Da wo ich fetten Glanz will (Wasser), siehts matter aus als Matt... :sm_pirate_ugly:



Und meine eigene kleine Hinterbase, die noch fehlte (die Nachtschicht). Hier habe ich mich mal an nem Baum versucht, der noch nicht von Schweinen angenagt wurde.
Ein Teil der Ochaker trug anscheinend auch nach ihrer Keltisierung noch lange die germannischen Schilde. Wahrscheinlich eine Mischung aus Dummheit und Trotz. Typische Wesenszüge der Ochaker, wenn man den Beschreibungen Baltruschats glauben will...



Und auch die Jungs nochmal von hinten.



Und das Vorderbase von Maglers Jungs.
Sind schön geworden finde ich, die Jungs.



Da sich die Sonne diesen Sommer anscheinend nicht mehr so richtig traut, habe ich mich in ner Regenpause in den Garten geschlichen.
Und mal 1-2 Fotos auf meiner neuen Matte gemacht. Hellere Fotos gibt also erstmal nicht... :thumbdown:
Hier die bisherigen 3 Doppel-Elemente der Barbaren.



Und nochmal von Vorn...


DV
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1311863276 »
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Kriegszüge und Untergang der Ochaker (Impetus-Barbaren)
« Antwort #28 am: 28. Juli 2011 - 16:18:49 »

WOW , das sieht ja gewaltig aus^^
Gespeichert

Kongderking

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 251
    • 0
Kriegszüge und Untergang der Ochaker (Impetus-Barbaren)
« Antwort #29 am: 28. Juli 2011 - 16:52:39 »

Sieht sehr Klasse aus! Ist das eine einheit? sm_krieg_01
Gespeichert