Kaserne > Basteln und Bemalen
Frage zu Army Painter
Mehrunes:
Vielleicht war der Dipp schon etwas angetrocknet oder evtl. warst du etwas zu sparsam mit dem Terpentin.
Müsste aber theoretisch gehen, einfach nochmal versuchen.
Bukowski:
ich sage nur nitroverdünnung
Sidarius Calvin:
Ich mach beides - Minis Dippen und danach mit dem Pinsel überschüssiges wegwischen, wie auch mit dem Pinsel auftragen.
Ich verwende da einen eher billigen Pinsel Gröse 4 oder 5 (?).
Den Pinsel wasche ich nach dem Gebrauch jeweils zuerst mit Pinselreiniger (Terpentin) aus und spühle ihn danach nochmals mit Wasser und Seife nach.
Hatte so auch noch nie Probleme mit den Pinselhaaren.
Sid
Hanno Barka:
Ich verwende zum fappen billige Fehhaarpinsel (Schulpinsel) vom Hofer (Aldi für die germanische Leserschaft :P ) und säubere Sie nach Gebrauch einfach mit Küchenrolle, solang bis kein FAP mehr aus dem Pinsel kommt. Wenn ich gut aufgelegt bin, wasch ich den Pinsel noch im Pinselreiniger ausm Baumarkt aus (da aber auf gar keinen Fall teure Marderhaarpinsel reintun bitte), kommt aber eher selten vor. Erstaunlicherweise ist mein derzeitiger FAP Pinsel schon über ein Jahr in Gebrauch und funktioniert noch immer - bei Anschaffungskosten von 30 cent -.-
Ursus Maior:
Es reicht auch sehr warmes Seifenwasser, danach mit Küchenpapier fest abreiben. Ich nehme Billigpinsel aus dem 1-€-Laden. Die halten mit der Methode trotzdem recht lang.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln