Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:59:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 15/18mm Napo Bayern Generäle und Limber/Wurstwagen... woher?  (Gelesen 798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curundil

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0

Hallo liebe Bayern-Spieler.
Ich bemale mich gerade gemütlich durch die Bataillone, und allmählich mache ich mir Gedanken, wie ich meine Kommandanten für Lasalle darstelle. Meine Miniaturen sind hauptsächlich Battle Honours und AB, dazwischen ein paar Fantassin/Warmodelling Minis. Kein mir bekannter Hersteller fabriziert aber Miniaturen, die ausgewiesen als Brigade- oder Divisionskommandanten für 18mm (große 15mm) Bayern gedacht sind.
Jetzt habe ich mich hingesetzt, Uniformtafeln und Gemälde gewälzt, und mal mit Generälen anderer Nationen verglichen, aber es ist nicht so leicht, da viele Hersteller ihre Modelle entweder gar nicht, oder nur in unpraktischen Winkeln abbilden, so daß man kaum einen präzisen Blick auf die Rockfront oder die Kopfbedeckung erhaschen kann. Was tun?
Notfalls würde ich ein paar österreichischen oder französischen Modellen mittels Green Stuff fehlende Details spendieren oder Überflüssiges absäbeln, aber vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp, was man am besten dafür nimmt?

Ein ähnliches Problem gibt es bei der Artillerie, die lediglich fein säuberlich in Position, nicht aber \"aufgesessen\" zu krigen ist - weder als normales Zuggespann, noch als \"Wurstwagen\". Kopftausch mit anderen Nationen ist auch zwiespältig, da dort meist der Rock nicht paßt (fehlende Rabatten) und an sich praktische Mantelträger kaum angeboten werden.

In beiden Fällen versuche ich natürlich, den Kauf \"echter\" 15mm Figuren zu vermeiden. Gerade bei der Generalität sähen z.B. Essex-Gnome etwas beknackt aus. Damit wird\'s dann halt aber auch schon wieder eng, denn bei \"großen\" 15mm bzw. 18mm fallen mir eigentlich nur AB, Fantassin, Battle Honours (die sind schon etwas kleiner als AB), Old Glory und Campaign Game (haben keine Bayern) ein.

Ideen?
Gespeichert
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
15/18mm Napo Bayern Generäle und Limber/Wurstwagen... woher?
« Antwort #1 am: 28. Juli 2011 - 18:50:25 »

Hilft wohl nur umbauen. Hat der knabe hier auch gemacht.

http://napoleonicsinminiature.blogspot.com/search/label/15mm%20Bavarians
Gespeichert

Curundil

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
15/18mm Napo Bayern Generäle und Limber/Wurstwagen... woher?
« Antwort #2 am: 28. Juli 2011 - 19:40:01 »

Ich hatte diese Antwort befürchtet.  :D
Der Link is allerdings wirklich eine Offenbarung, jetzt habe ich zumindest schon mal eine gute Orientierungshilfe, was machbar ist, und womit. Dankeschön!  :imsohappy:
Gespeichert
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce