Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 06:38:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SYW und AWI in 1/72 von Hät  (Gelesen 1142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
SYW und AWI in 1/72 von Hät
« am: 21. Juni 2011 - 12:00:46 »

langsam nimmt das wirklich ausmasse an :)

SYW prussians

AWI brits

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 430
    • 0
SYW und AWI in 1/72 von Hät
« Antwort #1 am: 21. Juni 2011 - 16:55:42 »

sehen sehr gut aus, aber das taten auch schon die revell österreicher seinerzeits,eine  komplette armee konnte man damit trotzdem nicht aufstellen. bin mal gespannt ob hät mit ihrer SYW range das meiner meinung nach größte 1:72 problem  lösen: unvollständige ranges.
 ohne entsprechende kavallerie, artillerie und kommando sets hilft die schönste infanterie nix. im napi bereich haben sie es ja z.t. schon mal vorgemacht, wie so etwas ausschauen könnte (wenn es auch teilweise ein paar järchen gedauert hat).
also mal abwarten.
Gespeichert

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
SYW und AWI in 1/72 von Hät
« Antwort #2 am: 21. Juni 2011 - 18:12:21 »

Sehen schonmal sehr gut aus! Das Sculpting der letzten HäT Sachen war 1A, auf einer Ebene mit Zvezda und ich liebe das neue MAC Format der Boxen. Endlich nicht mehr die ganzen unnützen Posen!
Hoffentlich passen die Hüte gut. Mit \"Pattex Plastik flüssig\" gehts zwar, aber ein fester Sitz würde ne Menge helfen .
OK - jetzt sitze ich seit ner Weile auf meinem Baum und versuche 7YW, Kolonialkriege und WSS von mir fernzuhalten... mal schauen wie lange es noch klappt!
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
SYW und AWI in 1/72 von Hät
« Antwort #3 am: 21. Juni 2011 - 19:18:16 »

...beeindruckemd, trotzdem bin ich mit meinen 15mm 7YW-Figuren mehr als zufrieden. Die meissten Sachen sind von Essex, einige von OG + Freicorps. Neben dem eingesparten Platz ist der grösste Vorteil von meinen15mm-7YW-Figuren, dass sie bemalt + spielbereit sind; Preussen, Österreicher, Russen mit Hilfskontingenten von Württembergern, Bayern, Schweizern + Hanoveranern. Mittlerweile habe ich wohl auch die passenden Türken dazu.

Dazu verwenden wir, Divico + ich die erweiterten DBA-Regeln mit 36 Kanpfelementen in 3 Befehlsgruppen pro Seite :sm_pirate_razz:
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.576
    • 0
SYW und AWI in 1/72 von Hät
« Antwort #4 am: 21. Juni 2011 - 23:46:00 »

Ich wäre jetzt mal vorsichtig mit dem Jubel...Hät hat die Roughs von der preussischen Artillerie SYW bereits seit 2008(!) auf ihrer Website...die preussische Infanterie gar nicht....ich hoff jetzt nicht, das das Ganze wieder in der Versenkung verschwindet.

Es gibt auch Verstärkung von anderer Seite: Artminiaturen (Schmäling) hat ja schon eine erkläglich Maß an preussischer Infanterie (und den alten Fritz!) auf seiner Website, jetzt haben sie aber auch österreichische Musketiere und ein Command dafür rausgebracht...und ein paar Frenchys gibts auch. Petersfiguren hat jetzt mal 4 Highlander für den FIW oder SYW rausgebracht..na ja, nicht viel, aber sehr anständige Figuren und ein Anfang ist gemacht. Ach ja, das ist übrigens alles ZINN 20 mm.

Also hoffen wir, das alles schnell rauskommt und......ICH BRAUCHE GRENZER UND ÖSTERREICHISCHE KÃœRASSIERE! Ich hoff es war laut genug und jemand hat es gehört  ;)
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

bodoli

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 325
    • KOMICON
SYW und AWI in 1/72 von Hät
« Antwort #5 am: 23. Juni 2011 - 08:56:49 »

Ich bin eigentlich schon lange raus aus 1:72, aber das macht doch einen sehr schönen Eindruck.

bodoli
Gespeichert
"DBA was aimed at intelligent eight-year olds and players who had visited the bar, but proved challenging to 40 year old sober American
lawyers." - Phil Barker, Slingshot 281

KOMICON - \"Ganz schön schick, was ihr hier so auffahrt!\"

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 430
    • 0
SYW und AWI in 1/72 von Hät
« Antwort #6 am: 29. Juli 2011 - 17:19:05 »

heute gesichtet:
French Infantry 1815 marching


french pre-1812 marching



sehen wie ich finde sehr gut aus und schließen endlich(!!!) mal die klaffenste lücke für 1:72 nap, nämlich brauchbare (die potthässlichen alten hät sets und die esci/italeri mit 10000 unnötigen posen zähle ich da mal nicht mit) französische infanterie. bin gespannt ob das kommende zvezda set zum selben thema da mithalten kann.
Gespeichert