Spezielle Regelsystem > Flames of War

Erste Armeeliste

<< < (5/5)

tattergreis:
Die Sonderregel cautious movement besagt, dass man trotz Bewegung gone to ground ist, solange man die Bedingung concaled erfüllt. S.63

cheers.

Major Winters:
Danke!
Ich bin noch net so ganz Regel fest!
Hängt wohl auch damit das ich bis jetzt nur das Feuer Frei von FoW gespielt habe!

tattergreis:
Die Recce-Einheiten sind m.E. auch wirkungsvoller, wenn Du der Angreifer bist. Wenn Du in der Verteidigung stehst und nur mit der halben platoonzahl antreten musst, sind die Recce eh eher in der Reserve und die schweren Sachen kommen auf den Tisch. Also nicht verwirren lassen, als Deutscher braucht man recce weit weniger als als Alliierter.

cheers

Major Winters:
Also muss ich eher Biltz Angriffe durch führen! Sozusagen Hit and Run!

tattergreis:

--- Zitat von: \'Major Winters\',index.php?page=Thread&postID=90594#post90594 ---Also muss ich eher Biltz Angriffe durch führen! Sozusagen Hit and Run!
--- Ende Zitat ---

Nein, Du \"musst\" die Siegesbedingungen der Mission erfüllen. Manchmal musst Du verteidigen, manchmal angreifen. Und manchmal beides.

Ich an Deiner Stelle würde mit weniger Punkten spielen, bis Du weißt was Deine eigenen Einheiten gut können und wo ihre Schwächen sind. Gute Tipps gibt es ne Menge, eigene Spielerfahrung können sie aber nicht ersetzen.  

cheers

ps ich zitiere mal agrivain aus Deinem anderen thread

--- Zitat ---Ansonsten fangt doch am einfachsten erstmal mit 600 Punkte Spielen an (nur ein Combat-Plt nötig) und erhöht dann sukzessive auf 1.000, 1.500 und schließlich 1.750 Punkte (Standardgröße LW) um die Regeln zu lernen und nach und nach was Neues (z.B. Arty, Recce oder Flieger) auszuprobieren... das bringt Spass und gestattet einen methodischen Aufbau mit hoffentlich weniger Fehlanschaffungen

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln