Spezielle Regelsystem > Flames of War
Frage zum HQ
Ninjameister:
mal hallo zusammen,
mir hats flames of war angetan. lange rede kurz haben sich zwei kollegen und ich mal mit panzer von deutschen briten und amis eingedeckt und wir haben begonnen uns durch die regeln zu robben! es läuft auch alles spitze. da wir nur mit tanks spielen fallen zum glück gleich mal ein paar sachen weg und der rest sitzt schon einigermaßen. einziges problem dass wir haben ist das wir einfach noch nicht so ganz hinter den sinn und zweg der Company Command und der regel mit dem wiederholen der motivationtest gekommen sind. kann dir da vielleicht wer weiterhelfen? gerne auch mal im chat falls es komplizierter sein sollte :)
lg Nj
tattergreis:
Der Company Commander ist eben der Chef, und wenn es bei der Motivation (z.B. wenn es darum geht, wieder in einen gebailten Panzer einzusteigen oder überhaupt auf dem Schlachtfeld zu verbleiben) hapert, kann so ein Machtwort vom Boss schon mal helfen. Dafür steht der reroll, wenn der CC an einen Zug/ platoon angeschlossen ist.
cheers
Ninjameister:
ja, soweit eh klar. nur versteh ich nicht wie ich den anschließen kann. is ja auch ein platoon mit 4 panzer. also cc, 2ic und noch zwei optiona. könne die sich dann geschlossen einem anderen platoon anschließen?
tattergreis:
CC und 2iC können sich zu Beginn einer Phase anschließen wie sie wollen. Die anderen Zusatzfahrzeuge werden vor dem Spiel entweder an platoons angeschlossen oder bilden zusammen mit dem 2ic ein platoon.
cheers
Ninjameister:
oha, das is neu :D
kannst du mir eventuell noch sagen wo ich das im regelbuch finde dann brauch ich nicht lange suchen und die anderen glaubens mir auch.
DANKE
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln