Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:46:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlord Römer (Bilder) Vergleich  (Gelesen 6932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geronimo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
Warlord Römer (Bilder) Vergleich
« am: 06. August 2008 - 15:07:02 »

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt einfach mal die Warlord Römer bestellt.

Obwohl tatsächlich deutlich kleiner sind sie großartig modelliert und sehen einfach klasse aus.

Die Gesichter sind zum Teil großartig und unterschiedlich modelliert.

Ich habe sie auf Warhammer Bases geklebt. Nun fällt der Größenunterschied nicht mehr so deutlich aus.

Ich bin froh, dass ich sie mir gekauft habe.

Hier mal ein paar Bilder mit Foundry Kriegern zum Vergleich:













Geronimo :gamer:
Gespeichert

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Warlord Römer (Bilder) Vergleich
« Antwort #1 am: 06. August 2008 - 16:11:16 »

Hallo!
Mal ne blöde Frage! Warum basierst du nicht einfach deine Foundry Römer um als sie zu verkaufen???? Sie sehen sehr schön aus!
Sven

Geronimo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
Warlord Römer (Bilder) Vergleich
« Antwort #2 am: 06. August 2008 - 16:19:31 »

etz hab ichs verstanden.

Mir gefallen die Foundry Römer eigentlich nicht so gut. Wollte umsatteln auf 15mm und dann kam Warlord Games.

 

Geronimo :gamer:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1218033737 »
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Warlord Römer (Bilder) Vergleich
« Antwort #3 am: 06. August 2008 - 16:20:26 »

So blöd finde ich die Frage gar nicht. Um ehrlich zu sein, finde ich die Zinnminis von Foundry auch schöner.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Geronimo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
Warlord Römer (Bilder) Vergleich
« Antwort #4 am: 06. August 2008 - 16:40:29 »

Ich hab auch nicht gesagt, dass ich die Frage blöd finde! :P

Mir persönlich gefallen die jetzigen besser. Gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat.

Ich wollte hier auch keine Disskussion über schöner oder nicht schöner beginnen, sondern einfach nur zeigen wie der Größenvergleich aussieht.

Und dass sie mir sehr gut gefallen.

 

Geronimo :gamer:
Gespeichert

Nobel

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 208
    • 0
Warlord Römer (Bilder) Vergleich
« Antwort #5 am: 06. August 2008 - 16:46:03 »

Danke für die Bilder :)

Willst Du Dir auch die Warlord Kelten holen, und wenn, könntest Du dann auch ein Vergleichsbild mit denen machen?
Gespeichert

Geronimo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
Warlord Römer (Bilder) Vergleich
« Antwort #6 am: 06. August 2008 - 16:53:25 »

Ist noch nicht geplant, da ich noch sehr viele Kelten von Foundry habe. Mal sehen - so wie ich mich kenne...

Ansonsten mache ich das sehr gerne.

 Geronimo :gamer:
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0
Warlord Römer (Bilder) Vergleich
« Antwort #7 am: 06. August 2008 - 16:56:51 »

Bist doch wohl kein Römerfan oder ? (buuuhhh... bääääähhh... :D )

Finde die Minis auch sehr schick. Basiere die mal lieber auf 20x20mm, also auf den kleineren Warhammerbasen. Dann kannst du jederzeit dieses schöne Warhammer Ancient Battles spielen.

Hier gibt es ein paar schöne Bilder von Tobi, einem unserer Clubmitglieder. Hat sie allerdings nach DBA-Regeln basiert und irgendwie fangen jetzt etliche andere auch mit 28mm an...

 http://www.ulmer-strategen.de/28mm.htm
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Warlord Römer (Bilder) Vergleich
« Antwort #8 am: 06. August 2008 - 17:10:09 »

Ich hatte mich auch nicht auf Deine Antwort bezogen, sondern Svens Bemerkung aufgegriffen. Während ich am Schreiben war, hattest Du bereits geantwortet. Kann vorkommen.
Die Geschmacksfrage hab ich nicht gestellt; bin nur etwas irritiert (wie wohl auch Sven) dadurch, dass Du jetzt schon wieder mit 28mm-Römern anfängst, nachdem Du gerade erst eine ziemlich große und schöne Sammlung abgestoßen hast. :phatgrin:
Natürlich: Jedem Tierchen...
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Geronimo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
Warlord Römer (Bilder) Vergleich
« Antwort #9 am: 06. August 2008 - 17:14:40 »

Zu spät! Hab schon alle auf den Warhammer Bases. ;(

Welche kleineren gibts denn noch?

Heisst das jetzt ich kann mit diesen Basen nicht spielen? :dash:

Bitte dringende Aufklärung da ich bereits die Bases der ersten beiden Reihen mit Spachtelmasse bearbeitet habe.

Dachte das passt dann von der Basegröße zu mienen Foundry Kelten.

Geronimo :gamer:
Gespeichert

Geronimo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
Warlord Römer (Bilder) Vergleich
« Antwort #10 am: 06. August 2008 - 17:20:11 »

@Antipater

Ja da hast Du recht. Aber wie gesagt mit meinen Foundry Römern war ich nicht so glücklich.

Ich gebe zu das Vernunft noch nie befehlshabender General beim Kauf meiner Minis war. :lol:

Auch der Preis ist happig. Für 8 Männchen 17,50 Euronen.

Geronimo :gamer:
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Warlord Römer (Bilder) Vergleich
« Antwort #11 am: 06. August 2008 - 17:28:20 »

Zu den Preisen: Aus eigener Anschauung weißt Du ja jetzt, dass man hier (wie auch an anderen Orten im Netz) manchmal ordentliche Schnäppchen machen kann. :D
Zu den Bases: Warhammer Ancient Battles hat keine festen Vorgaben, was die Basierung angeht. Allerdings orientieren sich die meisten Spieler am Warhammer Fantasy-Standard. Und da steht normale Infanterie auf quadratischen 20mm-Bases. Allenfalls Plänkler oder leichte Infanterie stellt man auf 25mm-Bases.
Das ist keineswegs spielentscheidend; römische Legionäre sehen aber in dicht gepackten Formationen einfach besser aus.

PS: Für andere Systeme braucht man u.U. wieder andere Basierungen, aber da halte ich mich raus.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1218036821 »
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Warlord Römer (Bilder) Vergleich
« Antwort #12 am: 06. August 2008 - 17:32:02 »

Waren genug Pili, Schwert, etc. enthalten? Es heißt ja, dass in der Keltenbox zu wenig Schilde sein sollen.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Geronimo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
Warlord Römer (Bilder) Vergleich
« Antwort #13 am: 06. August 2008 - 17:35:14 »

Ja und ich habe sogar noch einiges übrig.

Es hat alles perfekt gepasst. Was ich noch nicht zuordnen kann, dass 2 Rundschilder aber nur ein Zenturio dabei ist. Ich weiss nicht wem ich das 2. Rundschild geben soll. Aber find ich schon noch raus.

Auch die beiliegenden Decals sind erstklassig.

Geronimo :gamer:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1218037260 »
Gespeichert

Geronimo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
Warlord Römer (Bilder) Vergleich
« Antwort #14 am: 06. August 2008 - 17:52:38 »

@Antipater

Da bin ich aber beruhigt. Das war auch einer der Gründe warum ich sie auf quadratische Bases gestellt hab, da so die Formation besser zur Geltung kommt.

Ich hab den Verwendungszweck für die Rundschilder.

Einmal für Standartenträger und einmal für Hornbläser.

Ach übrigens ich habe mir gerade auf der Webseite von Warlord Games die römischen Bogenschützen bestellt. Die West - nicht die Ost.

Einfach nur genial. Bin wieder völlig im Römischen Fieber.

UND FROH MEINE FOUNDRYS VERKAUFT ZU HABEN!!!

ZUM ABSOLUTEN SCHNÄPPCHENPREIS!!! :pinch:



Geronimo :gamer:
Gespeichert