Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 16:45:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FFG goes Star Wars  (Gelesen 32323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #15 am: 08. August 2011 - 13:06:18 »

Erste Infos zum Spiel an sich:

GrundsÀtzlich verwendet X-Wing viele Elemente von Wings of War.

Statt der Manöverkarten gibt es eine WĂ€hlscheibe auf der man das Manöver verdeckt einstellt. Geflogen und Geschossen wird immer beginnend mit dem Piloten mit der niedrigsten Nummer und geht dann aufsteigend weiter. Wobei zuerst alle fliegen und dann alle schießen. Es gibt drei Feuerdistanzen. Beim Schießen kommt auch noch ein WĂŒrfel zum Einsatz und dann wird der Schaden durch gezogene Karten bestimmt. X-Wings halten in der Regel mehr Schaden aus als die Ties. Außerdem haben die X-Wing auch noch Schilde und einen Astromech, der ĂŒber Bonusaktionen verfĂŒgt. Das VerhĂ€ltnis X-Wing zu Tie ist in der Box etwa 2:1. Die Basen der Prototypen sind recht bunt und scheinen austauschbar zu sein, damit man verschiedene Piloten darstellen kann. Panzerung und Geschwindigkeit bleiben dabei gleich, aber die Initiative wechselt.

Erscheinen wird X-Wing im FrĂŒhjahr 2012 und es wird neben der Grundbox Erweiterungen Ă€hnlich Wings of War geben.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

virago

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #16 am: 08. August 2011 - 17:28:05 »

Wetten werden angenommen, wann der erste von uns Irren seine Todessternplatte fertig hat. :P
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #17 am: 08. August 2011 - 17:37:19 »

Liegt schon seit Jahren bei mir im Kasten :P
(Scherzerl)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

virago

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #18 am: 08. August 2011 - 17:49:57 »

Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=90986#post90986
Liegt schon seit Jahren bei mir im Kasten :P
(Scherzerl)

Liegt in Wahrheit am Dachboden oder was? :)
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #19 am: 08. August 2011 - 18:27:45 »

Erwischt... :blush2:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

_Cody_

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 90
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #20 am: 08. August 2011 - 18:37:56 »

Habe ich es richtig verstadnen das FFG jetzt auch die Rechte fĂŒr die Bodentruppnen hat? Dann kann man ja auf was Besseres also WotC Krams freuen :thumbsup:
Auf so ein richtig schönes 28mm SW Spiel hÀtet ich Bock. Naja vllt. mal an den WotC Sachen pinseln^^

Der X-Wing sieht super aus. Das Spiel macht insgesamt einen guten Eindruck.

Cody
Gespeichert
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
-Konfuzius

Mein Blog

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #21 am: 08. August 2011 - 20:02:09 »

Zitat von: \'_Cody_\',index.php?page=Thread&postID=91007#post91007
Habe ich es richtig verstadnen das FFG jetzt auch die Rechte fĂŒr die Bodentruppnen hat? Dann kann man ja auf was Besseres also WotC Krams freuen :thumbsup:
Auf so ein richtig schönes 28mm SW Spiel hÀtet ich Bock. Naja vllt. mal an den WotC Sachen pinseln^^

Ich tippe auf eine Dust Adaption... Ein eches TT wĂ€re mir auch sehr viel lieber als ein Sammelspielchen... Da FFG bisher noch keine Lizenzvermarktung verrissen hat, drĂŒcke ich der Geschichte echt die Daumen... Hoffe da kommt was bei rum
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #22 am: 08. August 2011 - 20:42:21 »

Zitat von: \'Finarfin\',index.php?page=Thread&postID=91020#post91020
Da FFG bisher noch keine Lizenzvermarktung verrissen hat

Ähm - rĂ€usper - Mutant Chronicles? hust, rĂ€usper...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #23 am: 08. August 2011 - 21:00:28 »

Und dem Warhammer Fantasy Rollenspiel merkt man auch an, dass FFG es nur genommen hat, weil sie es nehmen mussten, wenn sie die anderen Sachen haben wollten.

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #24 am: 08. August 2011 - 21:34:42 »

Wobei WHF-RPG gar nicht sooo schlecht ist...

Und bei Mutant Chronicles haben sie zumindest mal was anderes versucht. GW hat es bei Inquisitor ja auch auf die Nase gelegt, obwohl am Anfang die Begeisterung dafĂŒr groß war.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #25 am: 09. August 2011 - 12:22:41 »

X-Wing wird sich auf Episode IV-VI beschrÀnken, allerdings haben sie auch ein Auge auf das erweiterte Universum dieser Zeit geworfen. Es werden aber zuerst A-wing, B-wing, Y-Wing etc. rauskommen, bevor sie das Expanded Universe abdecken.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

virago

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #26 am: 09. August 2011 - 13:31:19 »

Wann kommt die Corellian Corvette?  :)
Gespeichert

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #27 am: 09. August 2011 - 15:58:33 »

Zitat von: \'AndréM\',index.php?page=Thread&postID=91092#post91092
X-Wing wird sich auf Episode IV-VI beschrÀnken, allerdings haben sie auch ein Auge auf das erweiterte Universum dieser Zeit geworfen. Es werden aber zuerst A-wing, B-wing, Y-Wing etc. rauskommen, bevor sie das Expanded Universe abdecken.

Yes, genau die richtige Zeitspanne...  Ein bisschen EU ist auch nicht verkehrt, zumindest nicht von der OT bis zum NJO...
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #28 am: 09. August 2011 - 18:30:27 »

Zitat von: \'virago\',index.php?page=Thread&postID=91098#post91098
Wann kommt die Corellian Corvette?  :)
Hm, die dĂŒrfte, wenn ein TIE Fighter 5cm lang sein sollte, 1,2m LĂ€nge haben. Wie bekomme ich die in meinen Feldherr-Koffer?

virago

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #29 am: 09. August 2011 - 18:37:25 »

Zitat von: \'Eversor\',index.php?page=Thread&postID=91152#post91152
Wie bekomme ich die in meinen Feldherr-Koffer?

Das stell ich mir vor wie bei einem ScharfschĂŒtzengewehr im Film: die Einzelteile dem maßgeschneiderten Koffer entnehmen und mit coolen Klicklauten zusammenbauen.
Gespeichert