Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 01:45:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FFG goes Star Wars  (Gelesen 46277 mal)

Conan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #150 am: 11. November 2012 - 21:09:28 »

Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',\'index.php?page=Thread&postID=124244#post124244
Ich finde die Preise echt happig. Wenn die Regeln etwas taugen nehme ich wohl Micro Machines ( habe da noch einen ganzen Schwung ) oder ich hole mir die hier

http://studiobergstrom.com/index.php?categoryID=74

Die Pocketmodelle sind nichts für mich, aber wohl eine echte alternative für Schüler  ;)

Sorry,

kann ich nicht nachvollziehen, da man eh nicht mit Massen an Fliegern spielt. Und man muss ja nicht unbedingt bei BF Berlin für 14,95€ bestellen, bei Amazon kriegt man die für 9,95€. Qualitativ sehen die Originale um Längen besser aus, sind sofort spielfertig und zudem ist das ganze Zubehör dabei, zum bsp. Pilotenkarten, Ständer, Manöverdrehscheibe, Marker, Ausrüngskarten, etc.
Ich denke hier geizt man am falschen Ende. ;(

Gruss,

Peter

Gargbad

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #151 am: 11. November 2012 - 21:36:11 »

Kann ich nur beipflichten. So wahnsinnig viele Modelle braucht man doch nicht.
Ich hab 2 x die Grundbox, 1 x Tie Advanced, 1 x Y-Wing und 1 x Tie Fighter.
Zusammen für ein wenig mehr als 70,-€. Dafür kriege ich ein spassiges System für 2 Spieler mit jeder Menge Flair.
Relativ einfaches System, deutsche Regeln (ist ja auch nicht unbedingt selbstverständlich) und schicke Modelle.
Gestern haben mich zwei Kumpels besucht (beide Starwars Fans), die hatten ausser Risiko oder Monopoly
noch nie was mit Brettspielen am Hut. Ein Blick auf die Grundboxschachtel, Kurzregeln durchgelesen und wir hatten einen
spassigen Abend.

Ich hab schon weitaus mehr Geld für irgendwelche Spiele ausgegeben, die jetzt vor sich rumoxidieren.

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
FFG goes Star Wars
« Antwort #152 am: 12. November 2012 - 09:45:37 »

Das sehe ich auch so. Für den ganzen Krempel, den es dabei gibt und insb. der Detailgrad der Modelle, ist das alles ein sehr fairer Kurs.
Wer die Karren bestellen will oder in Essen und Umgebung wohnt, sollte mal bei AllGames4You vorbeischauen. Da gibt\'s die Einzelflieger z.Z. für 8,50 €.

Die Karte vom Flakturm ist cool. Aber mal ganz ehrlich: So ein Teil ist mit ein bisschen Pappe, eine Drahtstück und einem Farbklecks in 10 Minuten selbst gebaut.
Wenn der Laserturm nicht im Trench eingebaut ist, hat er wohl 360° Feuerbereich?
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Longshanks

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #153 am: 12. November 2012 - 11:33:52 »

Zitat von: \'Rusus\',\'index.php?page=Thread&postID=124374#post124374
Die Karte vom Flakturm ist cool. Aber mal ganz ehrlich: So ein Teil ist mit ein bisschen Pappe, eine Drahtstück und einem Farbklecks in 10 Minuten selbst gebaut.

Jenau ;)

Zitat von: \'Rusus\',\'index.php?page=Thread&postID=124374#post124374
Wenn der Laserturm nicht im Trench eingebaut ist, hat er wohl 360° Feuerbereich?

Jepp, den Feuerbereich im Trench muß man sich entweder selbst ausbaldovern oder es machen wie Dave Graffam in seinem Trench Run Scenario gemacht hat. Wobei ich da die Idee sympathisch finde das alle(!) Flieger im Trench/im jeweiligen Feuerbereich getroffen werden wenn der Imperiale Spieler sich entscheidet sie abzufeuern. Das sorgt für den \"Die Türme haben aufgehört zu feuern Effekt\" :D

AndréM

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #154 am: 12. November 2012 - 15:32:00 »

Auf andere Modelle auszuweichen ist wirklich an der falschen Stelle gespart, am Ende schadet man sich nur selbst und dem Spiel. Vor allem wenn ich seh, was da für 40K/WHFB teilweise rübergeschoben wird und die gleichen Leute dann wegen 10 Euro jammern.
Demnächst Post ich übrigens einen Link zu guten Sternenmatten aus PVC.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Constable

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #155 am: 12. November 2012 - 16:05:47 »

ich finde die Preise eigentlich recht okay, habe die deutschen Versionen über amazon bezogen. Wenn ich daran denke dass manche Regelbücher mehr kosten als hier die starterbox und sogar noch 1-2 Blister dann ist das mehr als okay für die gebotene Qualität.

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #156 am: 12. November 2012 - 16:17:26 »

Ich wollte die \"Pappkameraden\" nur mal einwerfen als Idee. Bei meinem Projekt brauche ich viele Fahrzeuge, von denen es einige noch nicht mal als \"Nicht-Pappkameraden\" gibt.

Klar wenn man nur mit so wenigen Einheiten spielt lohnen sich die richtigen Modelle. Der Detailgrad hatte mich damals verblüfft. Würde ich nicht im Januar Abi schreiben könnte ich mich dem Spiel noch hingeben, auch wenn ich dir hier vielfach erwähnten Star Wars X-Wing Spiele nie gespielt habe.^^

Bene
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
-Konfuzius

Mein Blog

AndréM

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #157 am: 13. November 2012 - 12:10:16 »

Spielmatten

Über Fischkrieg kann man PVC-Matten passend zu X-Wing bestellen:

http://www.fischkrieg.de/?page_id=90

Aus eigener Erfahrung: Sie legen sich gut plan auch wenn sie gerollt gelagert werden, sie sind widerstandsfähig und der Druck sieht super aus. Also von mie bekommen sie eine klare Kaufempfehlung!

Es gibt die Matte Blau und Rot (je 90x90 cm), zusammen ergeben sie eine große Matte(180x90 cm), lassen sich aber auch einzeln verwenden.

Matte Blau

Matte Rot

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #158 am: 14. November 2012 - 00:10:21 »

Die Matten sind cool. Danke für den Tipp. :thumbsup:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Dareios

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #159 am: 14. November 2012 - 02:14:26 »

Die Matten sehen in der Tat klasse aus. Wenn die jetzt noch ne Star Trek Version rausbringen bin ich mit von der Partie. dDa hab ich auch noch ein paar Micromachines rumliegen.

AndréM

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #160 am: 14. November 2012 - 11:26:09 »

Da ST-Lizenzen zigmal teurer sind als SW-Lizenzen brauchst du dir da vorerst keine Hoffnung machen. Außerdem haben die TT-Lizenzen ja zur Zeit andere und verhunzen das ganze richtig schön....

Longshanks

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #161 am: 14. November 2012 - 11:40:16 »

Das sollte aber recht einfach als selfmade Projekt handlebar sein, zB die Star Trek Fleet Captains Minis kaufen

Quelle: http://boardgamegeek.com/images/boardgame/79127/star-trek-fleet-captains

und selber ein paar Regeln zusammen bauen, man kann ja auf den XW Regelset aufbauen

Dareios

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #162 am: 14. November 2012 - 23:31:26 »

Die Minis sehen ja schonmal ganz nett aus. Die Frage ist halt, ob man Raumkampf mit grossen Schiffen wirklich gut abbildne kann mit den SW Regeln, da die sich ja eher mit kleineren Geschwadern beschaeftigen. Mal sehen, eventuell koennte man ja Waffensysteme modifizieren, ne Regel fuer Schutzschilde einfuehren und dann ma schaun wie es sich anfuehlt.

Longshanks

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #163 am: 15. November 2012 - 08:14:51 »

ich würde sagen da ist Google vermutlich Dein bester Freund. Evtl. gibts auch für Full Thrust oder BF Gothic Mods die sich mit dem Star Trek Universum beschäftigen, Du bist bestimmt nicht der erste mit dem Wunsch :)

Clödi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #164 am: 15. November 2012 - 20:27:36 »

Bei Full Thrust wäre der Google-Begriff Full Impulse. Ist sehr schön umfangreich.