Allgemeines > Tabletop News

FFG goes Star Wars

<< < (36/47) > >>

Sir Leon:

--- Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=129098#post129098 ---Ende Februar, wenn alles klappt. Die Nachfrage weltweit ist einfach gigantisch.
--- Ende Zitat ---

...was für den hersteller natürlich eine totale Überraschung war... :whistling:

Sarge:
@Longshanks
...ich wollte es nicht anmerken aber es schwirrte mir schon einige Zeit im Kopf rum.^^
Wo finde ich den eigentlich?
Ist das der Squadbuilder?

@Sir Leon
Irgendwie denken das alle.
Auch die Läden sind total angenervt.
Vor allen Dingen, weil das Weihnachtsgeschäft mal schön verpasst wurde.

Aber was beschweren wir uns.....
das Spiel ist ein echter Oberhammer......ich bin froh, dass es da ist!
Und dass die Nachfrage so groß ist wird sich nicht gerade negativ auf die Anzahl der X-Wing Tabletoper auswirken.
Wie im anderen Thread erwähnt haben wir im Miniwar-Hamburg e.V. bereits Minimum vier Grundboxen und ein paar Extraflieger.
Eine FischkriegMatte hat auch schon einer im Verein.
Es boomt einfach und die Beteiligten sind heiß auf mehr.
Das ist einfach cool!

Edit:
Gibt es eigentlich auch einen Cardbuilder, mit dem man eigene Karten entwerfen kann?
Hab Bock auf einen eigenen Style.

AndréM:
Es wurde erwartet, dass sich das Spiel gut verkauft, was nicht erwartet wurde war, dass man ganze Seecontainer voll davon innerhalb von wenigen Tagen verkaufen kann. Und das Weihnachstgeschäft wurde nicht verpasst, das war bei X-Wing bombig. Nur ist die Nachfrage dermaßen hoch, dass keiner damit rechnen konnte.

Stahlprophet:
Wobei ich dazu sagen muss, ich persönlich hätte auch nicht damit gerechnet.
Zu Anfang war ich ein wenig entäuscht das man nach Vergabe der Lizenz nicht in die Richtung 28mm Figuren gegangen ist (schließt das Lizenzrecht die Option theoretisch überhaupt mit ein)?
Die Weiterntwicklung und der damit zusammenhängend Hype bewegte mich dazu mich intensiver mit der Matiere zu beschäftigen ... nun würde ich mir eine Box zulegen, wenn es Sie denn gebe.

Ich dachte es wird zu Anfang Februar wieder Möglichkeiten geben raue Mengen zu beziehen, nun spricht man also von ende Februar ? Bezieht sich das auch auf die Erweiterungen, sprich, Millenium Falcon etc. ?
Eine offizielle und verbindliche Aussage habe ich noch nirgends vernommen, somit gehe ich einfach mal davon aus das es keine gibt, also heißt es wohl \"stay tuned\".

AndréM:
Ahrrgg, das ist das Problem mit den Händlern immer wieder. Eigentlich wissen sie, dass es wohl eher Ende Februar wird, aber im Kampf um die Kunden wird dann gerne Anfang Februar draus. Ob sie sich damit einen Gefallen tun?

Der aktuelle Seecontainer befindet sich im Transfer und  wenn nicht plötzlich dem Schiff Flügel wachsen, dann wirds wohl eher Ende Februar. Da aber immer Zoll und Wetter noch mitspielen, sind allerdings genaue Termine immer etwas heikel. Daher auch kein genauer offizieller Termin. In dem Container sollte eigentlich alles drin sein. Und auch jetzt schon ist absehbar, dass sich der Container auch verdammt schnell leeren wird. Also nicht zu lange warten. Die Fabrik arbeitet schon auf Hochdruck, aber auch da gibt es phsyische Grenzen, wenn die Qualität nicht leiden soll.

Ansonst hilft es immer im X-Wing Bereich des HDS-Forums mitzulesen, was Lieferbarkeit angeht.

Was die Lizenz angeht: Nun, X-Wing ist rein technisch gesehen ein Tabletop ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln