Allgemeines > Tabletop News

FFG goes Star Wars

<< < (16/47) > >>

AndréM:

--- Zitat ---Gleich vorweg, meine Hauptfragen was noch so kommen soll, vor allem an imperialen Schiffen ist unbeantwortet geblieben, denn sie wussten es selber noch nicht. Auch war offenbar noch nicht klar, ob vom Starter mal abgesehen, die folgenden Erweiterungen als eindeutig deklarierte Einzelpacks geben wird, oder es doch eine Sammelspielvariente werden könnte?
Sie hatten vor Ort die gleichen Raumschiffe, also Demo-Prototypen, welche sie bereits auf den entsprechenden Veranstaltungen in den USA vorgestellt hatten (nur hatten sie inzwischen leider ein paar Federn gelassen, bei Vielen der X-Flügler fehlten bereits die Geschütze, was bei der permanenten Belastung der Minis wohl unvermeidbar ist). Die Miniaturen waren ansonsten aber sehr schön und detailreich anzusehen, obwohl ich mir die Miniaturen ursprünglich etwas größer vorgestellt hatte. Ich wurde allerdings ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei den gezeigeten Miniaturen und sonstigen Utensilien um reine Prototypen zu Demozwecken handelt und der spätere Inhalt des Starters noch besser ausfallen soll.
Was mir besonders gut an den Miniaturen gefiel war, dass sie im gleichen Maßstab zueinender waren, also die Tie`s in ihren Abmesseungen kleiner als die X-Wing - so wie es sein soll. :applaus: Ich hoffe sehr, dass sie das mit dem gleichen Maßstab der Miniaturen zueinander beibehalten.
--- Ende Zitat ---

Die Erklärbären wissen in der Regel nur die Regeln. Das eigentliche FFG-Team war eher hinter den Kulissen tätig. Ich hab dich übrigens gesehen. Schiffetechnisch werdet ihr mit Jägern bis YT-Klasse vorerst rechnen können. Es wird kein Sammelspiel werden. Die Flieger werden ähnlich wie bei WoW erscheinen.

Die Prototypen sind Original Micromachines und die Entwicklung des Spiels ist noch voll im Fluss. Grad der Barrel Roll macht mir noch etwas Sorgen. Die finalen Minis werden etwas anders ausfallen aber alle im gleichen Größenverhältnis sein.

--- Zitat ---Das Spielsystem hat mir ansonsten auch sehr gut gefallen, es lässt sich schnell zu zweit, aber auch mit Mehreren spielen und ist so aufgebaut, das Keinem am Spieltisch langweilig wird, weil ein anderer Spieler in seinem Spielzug erst unzählige Aktionen durchführen muss bevor wieder mal ein Anderer drankommt. Kurz gesagt ein schneller Aktions- und Spielerwechsel. Ein weiterer Vorteil scheint mir zu sein, dass das Spiel leicht verständlich und einfach zu spielen ist ohne dabei schnell seinen Reiz zu verlieren.
Einziger Wermutstropfen im Moment ist wohl, dass es das Spiel leider doch erst im nächten Jahr im Handel geben wird, wobei sogar geäußert wurde, dass es dann vermutlich zunächst nur in englischer Sprache erhältlich sein wird. Ich hoffe mal, dass es anders kommt, oder die deutsche Version dann schnell in unsere Geschäfte folgt. Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass es uns alle noch vor :santa:erreichen würde. Es gibt doch nichts Schöneres als ein Star Wars gekröntes Weihnachtsfest, oder? Ich finde Star Wars und Weihnachten weckt alte Kindheitserinnerungen!
Na ja, halten wir mal die Augen auf :suchend:
--- Ende Zitat ---

Kann ich so bestätigen. Die deutsche Version wird wenn möglich zeitgleich mit der engl. gedruckt werden, dann hängt es nur noch vom Schiff ab.

Brakiss:
Hallo zusammen :koenig:.

@ AmdrèM - Zunächst einmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen in Bezug auf weitere Schiffstypen und ob es sich bei X-Wing möglicherweise um ein Sammelspiel handeln könnte.

Und Du hast mich Dort gesehen? :D
Woran hast Du mich denn erkannt:?:

Also denn noch mal vielen Dank, auch für die Prognose des Erscheinungstermins.

Wie gesagt ich freu mich auf das X-WING Spiel und konnte mit Hilfe meiner selbstgebastelten Demoversion sogar schon zwei meiner Freunde für das Spiel gewinnen.

Bis bald!

LG@A
Brakiss
:tot: sm_party_box :tot:

AndréM:
Ganz einfach: Ich hab zu der Zeit 2-3 Tische weiter Dust erklärt und bin immer mal wieder zum Kollegen bei X-Wing rübergelaufen. Von der Uhrzeit her und der Art wie du es gespielt hast... war es relativ leicht dich dem Gesicht am Tisch zuzuordnen ;). (Und da ich X-Wing übersetzungstechnisch betreuen werde, freut es mich auch, dass es dir Spass gemacht hat.)

Brakiss:
Hallo zusammen :koenig: ,

@ AndrèM - Na ja, vor Ort selbst gespielt hab ich es eigentlich nicht wirklich, da ich nicht allein dort war. Die mich begleitende Person hat sich in der zwischenzeit allegmein umgesehen und konnte jederzeit zurückkommen. Da ich nicht sicher abschätzen konnte wie lange die Pwerson braucht sich umzusehen bzw. wie lange ein Spiel dauert und ich es den anderen Mitspielern gegenüber blöd gefunden hätte, dann mittendrin das Spiel zu verlassen, hatte ich beschlossen einem anderen Besucher den Platz des Spielers zu überlassen um dabei selbst zuzusehen, Fragen zu stellen, das Spiel zu verstehen und Fotos zu machen. Aber möglichwrweise hast Du mich trotzdem dort gesehen (Glatzkopf mit Spiegelreflexkamera) eigentlich nicht zu übersehen.
Und ja, dass kann ich nochmal ausdrücklich unterstreichen es hat mir Spaß gemacht, selbst beim zusehen - X-WING war eigentlich der Hauptgrund warum ich zur Spielemesse nach Essen gefahren bin.

LG@A
Brakiss
:tot: sm_party_box :tot:

AndréM:
Das war doch die SRK mit dem fetten Objektiv oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln