Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 20:08:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: This is so Over the top...  (Gelesen 5536 mal)

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
This is so Over the top...
« Antwort #15 am: 03. August 2011 - 13:44:13 »

ja, schaut nicht so gut aus mit den listen, die bekannten nationen werden wieder gefuettert und dass es auch andere (tw mindest ebenso wichtige) nationen gab scheint man im englischsprachigen teil der tt welt leider mal wieder zu vergessen??? :S
Russen gibt es scheinbar auch nicht  :negativ:

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 03. August 2011 - 13:54:47 »

Ich mecker sonst zwar gerne, aber das Buch ist nunmal für die Westfront gedacht, und da fehlen dann eigentlich nur Belgier. Leider, denn Miniaturen gibt es ja inzwischen. Der ursprünglich geplante 2. Zusatzband sollte sich allerdings mit Gallipoli beschäftigen, einem für den Kriegsverlauf völlig unbedeutenden Nebenkriegsschauplatz (mit coolen Figuren). Dem Vorzuziehen ist ein Ostfrontband auf jeden Fall, zumal das auch spieltechnisch viel interessanter ist. Der Alpenkrieg ist natürlich auch sehr interessant.

Meine Wunschliste:
1) Ostfront
2) Alpen & Isonzo
3) Balkan
4) Kolonien
5) Gallipoli & Arabien
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #17 am: 03. August 2011 - 17:22:40 »

In den Äonen des Wartens ist mir irgendwie die Lust auf OTT total vergangen. Vieleicht mag ja mal jemand ein paar Worte dazu schreiben in der Reviews Sektion, wenn er es gelesen hat.
Der Inhalt klingt gut, aber als typischer TTerist man ja inzwischen 7 Epochen und 18 Armeen weiter...

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #18 am: 03. August 2011 - 21:50:24 »

Hat von den Leuten hier, dieses Spiel überhaupt schon einmal gespielt und kann was darüber erzählen ?
Ich kann mich nur an die Frankfurter Präsentation in Hamburg erinnern.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 03. August 2011 - 22:00:13 »

Ist halt 40K ohne Schnickschnack. Deutlich blutiger als T&T, abe nicht schlecht.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 03. August 2011 - 23:33:13 »

Das das eigentlich ein 40k mod ist wird sogar in der Einleitung gesagt.

Wie gut da tatsaechlich der 1 Weltkrieg abgebildet wird kann ich nicht sagen aber spielen tut sich das schon fluessig.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 03. August 2011 - 23:51:20 »

Lebenswichtig ist dabei diese Dips & Folds-Regel für Deckungswürfe der Angreifer. Ohne kommt rein gar nichts an.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #22 am: 04. August 2011 - 07:48:52 »

Also wollt ihr mit historischen Minis 40 k spielen :)

Ich glaube das ist einfach eher ein Regelbuch, daß man in seiner Sammlung haben sollte ( weil - es ist halt hübsch ) , was aber nicht wirklich regelmäßig gespielt wird.

Grüße
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #23 am: 04. August 2011 - 10:38:48 »

Zitat
was aber nicht wirklich regelmäßig gespielt wird.

Was wiederrum durch die benötigte Figurenzahl und den chronischen Mitspielermangel begünstiget wird, allg. finde ich aber die 40k Mechanismen (mit ggf. ein paar Hausregeln) und eine hohe Verlustrate garnicht so unpassend für ein WWI Massenskirmish, schließlich sind MG`s in T&T auch nicht von schlechten Eltern  :D  .

Bjoernas

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #24 am: 04. August 2011 - 11:45:09 »

Prima, Chinese Democracy anwerfen und den Duke fragen ob er Lust auf ne Runde over the Top hat.

Warhammer Historicals Output steigt wieder und das freut mich am Meisten.

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #25 am: 04. August 2011 - 11:56:17 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=90613#post90613
Zitat

Was wiederrum durch die benötigte Figurenzahl und den chronischen Mitspielermangel begünstiget wird, allg. finde ich aber die 40k Mechanismen (mit ggf. ein paar Hausregeln) und eine hohe Verlustrate garnicht so unpassend für ein WWI Massenskirmish, schließlich sind MG`s in T&T auch nicht von schlechten Eltern  :D  .

naja,sooooooo viele figuren braucht man jetzt auch nicht. zumindest nicht mehr als für wab, fog oder black powder und konsorten. davon abgesehen, dass man die einfarbigen ww1 uniformen recht flott bemalen kann.

Bjoernas

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #26 am: 04. August 2011 - 12:04:46 »

Bei aller Kritik an den 40k Paralellen, 40k ist doch selbst immens vom 1. WK beeinflusst worden.
Wie oft wird da Stellungskrieg in Bildern, Literatur und Computerspielen dargestellt?

Wem dieses Massensystem nicht elitär genug ist, dem verbleiben genug Alternativen (wie das excellente Price of Glory). Allerdings nicht viele Mitspieler außerhalb von Nerdhausen. Für The Great War kann man aus jedem 40K Kiddie in 20 Minuten einen Mitspieler machen.

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #27 am: 04. August 2011 - 12:05:09 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=90613#post90613
Zitat
Ja! Und ich fuehle mich keinen Stratz schuldig. :)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.