Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 19:15:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Habt ihr euch so die \"Hobbit\"-Zwerge vorgestellt?  (Gelesen 1332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Habt ihr euch so die \"Hobbit\"-Zwerge vorgestellt?
« Antwort #15 am: 22. Juli 2011 - 12:29:26 »

Ich erinnere mich noch wie unser 70er Babysitter uns das Buch vorgelesen hat. Die genialen Illustrationen haben mich damals allerdings ein bisschen draufgeschickt.

Wie gesagt stechen die athletischen Zwertge schon derbe raus. Wobei das aber kein liebevoll geschriebenes Kinderbuch ist sondern \"grosses Kino\". Da muss scheinbar alles furchtbar ueberzeichnet werden.

In diesem Sinne schliesse ich mich der breiten Masse der Kommentare an - insbesondere Thorin und der sexy Dwarf sind sehr grenzwertig, und die Gruppe insgesamt gibt mir eher Jim Henson Vibes.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Monstermaler

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 273
    • 0
Habt ihr euch so die \"Hobbit\"-Zwerge vorgestellt?
« Antwort #16 am: 23. Juli 2011 - 14:55:54 »

Ich habe das Buch zwar nicht ganz so oft gelesen (nur etwa 4-5 Mal), aber ich hatte immer wieder (auch nach lektĂŒre des HdR) Gartenzwerge vor Augen, die zeternd und fluchend von trollen in einen Sack gesteckt werden...Das passte mit D&D und Warhammer nie recht zusammen.
Dass darĂŒber hinaus Gimli in der Verfilmung der Komödien-Wastel wurde, tat mir auch immer etas Leid, aber z.B. bei Helms Klamm macht er einiges wieder gut...
Ich hatte jedenfalls schlimmstes befĂŒrchtet, als ich von der Verfilung des Hobbits hörte, und das hier sieht doch (abgesehen von den dĂŒnnen Halb-Zwergen) ganz gut aus...mal abwarten. Ansehen werde ich mir den Film auf jeden Fall. Ob ich die DVD neben HdR stellen möchte, sehe ich dann...

Gruß, Monstermaler
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Habt ihr euch so die \"Hobbit\"-Zwerge vorgestellt?
« Antwort #17 am: 23. Juli 2011 - 18:55:44 »

Der Traum eines jeden WoW Spielers nehme ich mal an. Mag einen netten Fantasy Film geben...
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Habt ihr euch so die \"Hobbit\"-Zwerge vorgestellt?
« Antwort #18 am: 25. Juli 2011 - 17:18:40 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=89627#post89627
Der Traum eines jeden WoW Spielers nehme ich mal an. Mag einen netten Fantasy Film geben...

Und ich dachte der Traum jedes WoW Spielers wÀren (halb)nackte Nacht- und BlutelfenmÀdels :p

@Winston ja, schon fĂŒr seine Kinder geschrieben, aber es ist trotzdem nicht in so einem \"Volkschulsprech\" wie die deutsche Ausgabe...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

lameth

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Habt ihr euch so die \"Hobbit\"-Zwerge vorgestellt?
« Antwort #19 am: 31. Juli 2011 - 12:03:24 »

Ich finds gut. Hatte auch die BefĂŒrchtung von Gartenzwergen. So spricht mich das schon eher an. Sich er gibts immer einige Punkte, die man bemĂ€ngeln kann, weil die den persönlichen Geschmack nicht treffen, aber der Gesamteindruck ist fĂŒr mich stimmig.
Hier gibts mehr, bzw. GrĂ¶ĂŸere Bilder
http://unterhaltung.de.msn.com/film/bilder.aspx?cp-documentid=158550235

PS: Was ist mit Peter Jackson passiert?  Da ist ja nur noch die HĂ€lfte von ihm da! 8o
Gespeichert

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Habt ihr euch so die \"Hobbit\"-Zwerge vorgestellt?
« Antwort #20 am: 31. Juli 2011 - 12:08:44 »

Peter Jackson war schwer krank. Ich finde er sieht jetzt deutlich besser aus.