Spezielle Regelsystem > DBx-Familie
Bases für Corvus Belli
Geronimo:
Hallo zusammen,
mal eine Anfängerfrage:
Welche Bases verwendet Ihr für Eure 15mm Minis.
Ich möchte gerne Römer aufstellen. Ich habe jetzt gelesen, dass immer 4 auf eine Base mit der Länge von 4cm.
Müssen das immer 4 sein bei den Legionären bspw.?
Gibt es da bereits fertige zu kaufen?
Wäre nett wenn ich da eine kleine Einführung bekäme. Hatt schon vor die auf die Flames of War Infantrie Bases zu kleben. Wäre das erlaubt?
Geronimo :gamer:
Mehrunes:
Nunja, es kommt halt drauf an was du damit anfangen willst. Wenn du damit ein Spiel der Familie DBx/FoG spielen willst, sind 40mmx15mm schon sehr sinnvoll um kmpatibel zu anderen Spielern zu sein. Willst du die Jungs nur in die Vitrine stellen kannst du sie natürlich basieren wie du lustig bist, auch auf FoW-Bases. :)
vodnik:
…so, wie du die Sache angehst, wird’s mit der Zeit ein wenig umständlich + kostspielig. Du solltest eher bei bestehenden Spielergruppen, am besten in deiner Nähe vorbeischauen, wie oder was die spielen, + nicht gleich irgendwelche Figuren bestellen. So kannst du mit der Zeit auch herausfinden, welche Figurengrösse + was für Regeln dich am meisten ansprechen.
Dann siehst du auch, dass die Basierung der Figuren nicht vom Hersteller, sondern von den verwendeten Regeln abhängt…
Schrumpfkopf:
Das Basieren von historischen Minis ist eine Religion. Und Neubasen ist wie beten. :(
Aber mit 40x15 bist Du schon sehr egut bedient (Stichwort kKompatibilitaet)
insbesondere wenn Du einfach mal ein paar Stacks fertig machen willst.
Diomedes:
Es gibt Firmen, die fertige Basen verkaufen wie z.B. http://www.litkoaero.com/
Eine weit verbreitete Methode ist auch Basen aus Polystyrol/ Plasticard selber zu schneiden (mit dem Messer anritzen und dann brechen).
Ich glaube http://www.battlefield-berlin.de hat Plasticard im Angebot, ggf einfach anrufen und Fragen. Alternativ im lokalen Modellbauladen suchen.
Wie die anderen schon erwähnt haben ist die Basierung vom Regelwerk abhängig, zu DBx kann ich dir aber nichts weiteres sagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln