Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 10:39:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1 Woche Kreta für unter 100€... (Don\'s TST-Präsentation)  (Gelesen 8306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
1 Woche Kreta für unter 100€... (Don\'s TST-Präsentation)
« Antwort #15 am: 08. August 2011 - 11:55:07 »

Salve,

 

besonders bei den Bol-Action-Jungs fällt auf, dass sie eigentlich aus 1944 stammen. Der Knochensack Typ 43/44 (Ich glaube, es war Modell III), wurde erst ab 1943 produziert. Vorher hatten die Jungs grundsätzlich nur ihre Strampler.

 

Im Übrigen wurde auch auf Kreta bereits Splittertarn 41 getragen, da allerdings nur in geringen Mengen. Allerdings war bereits seit 1940, der Offensive im Westen, das Abtarnen der Helme mit braunen Tarnbeschichtungen und ab 1941 auch das aufziehen von Tarnbezügen bei den Fallis in Mode.

 

Damned, hätt ich das gewusst, dann wäre ich auch zum TST gekommen! Ich hätt dir noch 35 Mann mitbringen können ...

 

Na ja, irgendwann anders.

 

Alles Vale

 

Knochensack
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
1 Woche Kreta für unter 100€... (Don\'s TST-Präsentation)
« Antwort #16 am: 08. August 2011 - 13:16:18 »

Bäh, das Wochenende war wieder tierisch zugestellt mit irgendwelchen Aktivitäten.

Daher gibts heute nur ne Stellprobe als Update und meine halbbemalte Ju 52. Irgendwie müssen die Fallies ja hinkommen... ;)

Ich habe lange rumgehadert in welchem Maßstab ich das Ding neheme. 1/48 war mir viel zu groß, 1/72 ist eigentlich zu klein, aber da die Minis nicht direkt mit dem Flugzeug interagieren, ist es für mich okay.
Leider habe ich Noob mir beim Kauf die Abzeihbildchen nicht angeguckt, die dabei liegen. Es sind nur Dinger der Air Swiss und irgende Azerbaidschanische Airline dabei. Da ich generell keine Hakenkreuze auf meinen 2. Weltkriegs-Minis dulde ist mir das ganz recht, aber jetzt überhaupt keine WW2-Markierungen zu haben ist auch blöd irgendwie... ;(
Naja, fliegt der Vogel erstmal nackt rum...

Die Platte besteht aus einzelnen Puppe-Matten und ist in Zusammenarbeit mit Dr. P. entstanden.
Ich mag die zusammengestückelte Gesamtform, da sie mich irgendwie an Luftbildaufnahmen erinnert. Die Übergänge müssen natürlich noch getarnt werden...
Sorry wegen der verwackelten Fotos, aber war wiedermal kein Draußen-Fotografier-Wetter... :thumbdown:



Links auf der Platte sind die 2 Startpunkte für die Fallschirmjäger, rechts oben sieht man den Anfang des Flugfeldes.
Viele Mauern etc. sind noch nicht bemalt, da wartet also noch ne Mnege Arbeit.

Ich glaub ich brauch ne Verlängerunsgwoche... :rolleyes:

@Knochensack
Thanx für die Info. Fürs erste müssen die Boltaction-Jungs ran, aber vielleicht kommt noch eine Fee und schenkt mir ein paar Foundry-Fallis... :freunde:

Und wie schon oben mal erwähnt, werde ich keinen Splitter- oder irgendwas Tarn auf die Säcke streichen. Das geht einfach über meine Fähigkeiten.
Bei den Helmen bin ich am Nachdenken, ob ich zur Abwechslung mal den einen oder anderen Tarn-Helm einfüge...

Und schade, dass de nicht zum TST kommst...


Stay tuned,
DV

Der Vogel hat mich 17€ gekostet.

Day 4: 43,20€, 2 Days left, ...und vielleicht ne Verlängerungswoche.
Gespeichert

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
1 Woche Kreta für unter 100€... (Don\'s TST-Präsentation)
« Antwort #17 am: 08. August 2011 - 14:38:29 »

Finde die Größe des Fliegers völlig ok. Soll der Flieger noch auf ein Flugbase kommen, oder soll der als Deko auf dem Flugeld / im Wasser liegen?
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
1 Woche Kreta für unter 100€... (Don\'s TST-Präsentation)
« Antwort #18 am: 08. August 2011 - 14:48:48 »

ist ja riesig der flieger, also für 1/72 echt riesig!
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
1 Woche Kreta für unter 100€... (Don\'s TST-Präsentation)
« Antwort #19 am: 08. August 2011 - 15:06:21 »

Die Ju hat halt ne Spannweite von fast 30m. Das sieht mir auf so nem kleinen Skirmish-Feld einfach zu groß aus, selbst wenn die Kabine daruch zu klein ist.

@Base
Ich werde sie wohl ohne Base lasse und halb im Wasser liegen lassen (Bruchlandung).

Das Modell ist übrigens sehr schön. Also passgenau und auch relativ einfach zusammen zubauen, wenn man nicht die Inneneinrichtung mitbaut (Sitze und Lehen sind alles Einzelteile).

DV
Gespeichert

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 520
    • 0
1 Woche Kreta für unter 100€... (Don\'s TST-Präsentation)
« Antwort #20 am: 08. August 2011 - 15:26:54 »

bei mir zu Hause steht eine Ju-52 in 1/48 auf dem Regal, 60cm Spannweite, nimmt wirklich viel Platz weg, elender Staubfänger
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
1 Woche Kreta für unter 100€... (Don\'s TST-Präsentation)
« Antwort #21 am: 08. August 2011 - 17:47:00 »

der vogel ist klasse!
passt sich sehr gut ins bild ein und muss als gelaendestueck ja optisch (meiner meinung) nur mit den haeusern sich messen und nicht mit den figuren, wobei er das auch fast hinbekommt

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
1 Woche Kreta für unter 100€... (Don\'s TST-Präsentation)
« Antwort #22 am: 09. August 2011 - 17:33:30 »

Okay: ich brauche mehr Zeit. Weiß auch nicht wo es gerade hakt, aber ich komm nicht so richtig voran.
Aber zum Glück alles nicht so schlimm, ich habe ja noch n bisschen Zeit bis zum TST.

Also heute ein kleines Update der Neuseeländer (aka 8th Army).
Da die sich vom Festland zurückziehenden Truppen fast ihren gesamten Fahrzeugpark eingebüßt hatten, gibts als einziges Beförderungsmittel einen alten Zivillaster.
Ja, das ist der Sloppy-Jaloppy, den ich nie zusammenbauen wollt. Jetzt habe ich mich doch mal hingesetzt und bin fast verzweifelt...

Was ne Drecksmühle, ging dann aber nach nem Haufen Greenstuff und Sekundenkleber, allerdings nicht ohne Base.


Auf die Bases kommt noch Gras, aber ich weiß noch nicht genau welches, wieviel und so. Oder doch nicht? Was meint ihr...

Die RAF hatte sich kurz vor der Invasion von Kreat zurükgezogen, allerdings verblieben Teile des Bodenpersonals vor Ort. Di Jungs wurden dann einfach in die Bodenverteidigung eingegliedert.
Schlecht ausgerüstet und nicht für den Bodenkampf ausgebildet, bestachen sie dennoch durch ihre Moral.
Ich habe versucht RAF-Unifomen nachzubilden, gleichzeitig aber auch den üblichen englischen Freizeit-Look der brit. Truppen in Nahost einzufangen.


Und hier nochmal ein Gruppenbild von allen zusammen.
In den verschiedenen Phasen des Nachdippens, also die meisten noch nicht \"Nachgeschichtet\".





Zitat
aber vielleicht kommt noch eine Fee und schenkt mir ein paar Foundry-Fallis...
Wie von mir gestern gewüscht kam heute ein Paket von ner Fee an (der Zahnfee) mit nem kompletten Zug Foundry-Fallis: und das Alles geschenkt... :thumbup:

Tja, der 2. unglaubliche Fall von Projekt-Sponsoring in kurzer Zeit und eine sehr schöne Unterstützung für mein Projekt.

Hier sind die Minis, grundiert und auf die Base geklebt:




Ich muss meine Truppenaufstellung noch mal durchgehen, aber vielleicht kriege ich es sogar hin, die Präsentation komplett mit Foundrys zu stemmen: das wäre soooo cool.

DV

Kosten sind wenige dazugekommen, da Geschenk von der Zahnfee und die Briten weiter aus dem Bommel-Deal. Lediglich den Laster habe ich mal für 10€ gekauft und neue Bases musste ich im Battlefield besorgen (3 €)...

Day 6: 30,20€, 1 Day left, ...Verlängerungswoche beantragt.
Gespeichert

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
1 Woche Kreta für unter 100€... (Don\'s TST-Präsentation)
« Antwort #23 am: 09. August 2011 - 18:17:04 »

Warum Verlängerungswoche? Bring doch einfach mal etwas Kontinuität in Deine Arbeit rein und lass Dich nicht so viel ablenken...
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
1 Woche Kreta für unter 100€... (Don\'s TST-Präsentation)
« Antwort #24 am: 09. August 2011 - 19:55:40 »

Noch mehr Kontinuität? Meine Arbeit strotzt doch nur so vor Kontinuität: Ich mache doch (fast) jede Woche ein neues Projekt. Auch in der Geschwindigkeit kann Kontinuität stecken.
Ich glaube dein Fehler ist, dass du Langsamkeit mit Zielstrebigkeit verwechselst... ;)

Zwar habe ich in diesem Halbjahr ne Menge Zeug angefangen, aber eben auch fast alles spielbereit fertig gestellt:

Ochaker, Impetus-Barbaren: komplett... :thumbup:
2. Armee für WAB-ECW: komplett... :thumbup:
Dungeon-Crawl: komplett... :thumbup:
Transportables Stalingrad: komplett... :thumbup:
Transpotable Wüstenstadt: komplett... :thumbup:
Tiroler für SDS: komplett... :thumbup:
Lost and the Damned für SoBH: komplett... :thumbup:
SYW auf Batt.-Ebene: komplett... :thumbup:
Samurai-Burg: komplett... :thumbup:
AWI Continentals: komplett... :thumbup:
Spanier für SDS: komplett... :thumbup:
SYW in India: komplett... :thumbup:
Tupi vs. Batokudo: komplett... :thumbup:
Briten für Dystopian Wars: komplett... :thumbup:

...und jetzt zähl mal bitte die Projekte auf, bei denen ich mich habe ablenken lassen und die nicht fertig geworden sind... :thumbsup:

Naja, wie im Eingangsthread beschrieben war die Wochenfrist vorallem dem Spieletreffen geschuldet, wo ich das Ding playtesten muss...

So genug den unwissenden Puppe gebashed, ich muss zurück an den Maltisch... sm_party_prost1

Auf jeden Fall muss ich schaun, ob ich mit den 100€ hinkomme, da ich noch einige Anschaffungen beabsichtige.

DV... :)
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
1 Woche Kreta für unter 100€... (Don\'s TST-Präsentation)
« Antwort #25 am: 09. August 2011 - 20:48:03 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=91159#post91159
Ochaker, Impetus-Barbaren: komplett... :thumbup:
2. Armee für WAB-ECW: komplett... :thumbup:
...
Briten für Dystopian Wars: komplett... :thumbup:

Du weisst schon, dass sich die Welt aufhört zu drehen, wenn du deinen Zinn/Plastik-Berg komplett abgearbeitet hast  :m_pirate_shock:

Weil wir gerade drüber gesprochen hatten...\"typisch\" könnten vielleicht noch der ein oder andere orthodoxe Priester sein? Oder eben ein schafhirte (z.B. diesen SYW-Hirten von FrontRank) + Schafe, oder ein Eselfuhrwerk, mit einem Hänger voller Heu in dem sich Partisanen/Deutsche/Briten verstecken, je nachdem wer gerade den Straßenposten kontrolliert....oder eben ein typisch griechisches Onager  ;)
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
1 Woche Kreta für unter 100€... (Don\'s TST-Präsentation)
« Antwort #26 am: 09. August 2011 - 21:59:23 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=91159#post91159
Ich glaube dein Fehler ist, dass du Langsamkeit mit Zielstrebigkeit verwechselst... ;)

Nee, nee, der einzige Fehler war, dass ich vergessen habe ein Smiley zu setzen, der Dir die ausführliche Schreibarbeit erspart hätte. Z.B. den hier:   ;)  , oder sm_party_box oder den da  sm_party_jung3
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
1 Woche Kreta für unter 100€... (Don\'s TST-Präsentation)
« Antwort #27 am: 10. August 2011 - 11:16:00 »

So der 7. Tag ist da oder eigentlich die siebte Nacht. Hier jedenfalls die Ergebnisse der gestrigen Sitzung.
Da die neuen coolen Foundry-Perry-Fallis die ich von der Zahnfee geschenkt bekommen habe (danke nochmal!) größtenteils identisch mit meinen Foundry-Fallis sind (gibt halt nur 4 Sets) habe ich doch mal versucht, etwas Abwechslung in die Uniformen zu bringen.
Ja, DV hat sich sogar an den Splittertarn rangewagt. Ich fand dazu die Anlitung auf der Flames of war-Seite sehr hilfreich, obwohl eigentlich für 15mm. Naja sagt auch so einiges über meine Malkünste aus... :sm_pirate_ugly:

Okay, genug geschwafelt, hier die glänzeden Dip-Boys:



Donni-Wurstefinger kann keine dünnen Linien malen (essentiell für Splittertarn), daher habe ich irgendwann nen Fineliner benutzt. Hatte die aber nur in Schwarz und Braun... sm_party_trink

Habe übrigens den Dip vom Tarn mit nem Tuch abgewischt. So ähnlich wie diese Öl-Technik für die Pferde. Dadurch ist der Tarn nicht komplett zugesumpft.
Die Minis haben schon neben der ersten Mattlackstufe eine erste Schicht Hautfarbe bekommen, also als Highlight über dem Dip.



Und die Jungs nochmal von hinten. Die Ockerhosen gabs glaube ich erst später, habe sie der Abwechslung halber trotzdem schon mal reingebracht...



Grünzug fehlt noch auf den Bases, aber ich wollte den zaghaften Sonnenschein aunutzen.




@widor
Über nen Prister habe ich auch schon nachgedacht, aber dann brauche ich auch ne Kapelle und einen Friedhof mit weißen Mauern.
Eselsfuhrwerk gibts schon auf dem Luftbild, kann man aber nicht so richtig erkennen.

Ob ich Partisanen/nichtuniformierte Kreter/Griechen reinbringe weiß ich noch nicht. Vielleicht zu un-PC. Setzt halt irgendwann die Schere im Kopf ein, bei all den WW2-Diskussionen... :rolleyes:

@Puppe
... :freunde:

@Bleiberg
Keine Angst, die Welt geht noch lange nicht unter... :thumbsup:

stay tuned,
DV

Dank der holden Zahnfee kommen heute keine Kosten dazu.

Day 7: 30,20€, 7 Day left, ...Verlängerungswoche genehmigt.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
1 Woche Kreta für unter 100€... (Don\'s TST-Präsentation)
« Antwort #28 am: 10. August 2011 - 11:33:21 »

DOn, mal wieder schön! Auch wenn ich bei Kreat auf den Splintertarn verzichten würde. Die Ockerhose gibt\'s übrigens seit Afrika und für Afrika, also passt sie irgendwie auch gut zu Kreta!
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
1 Woche Kreta für unter 100€... (Don\'s TST-Präsentation)
« Antwort #29 am: 10. August 2011 - 16:13:53 »

Ich wollte die Jungs halt irgendwie etwas mehr unterscheiden, da es mir sonst für ein Skirmish zu posen-arm wäre.
Und ein bisschen Splittertarn gabs ja auf Kreta... :)

Naja, ändern werde ich das jedenfalls nicht mehr. Hat mich Stunden gekostet dieses Rumfriemeln... :sm_pirate_biggrin:

Der 2. Trupp der Zahnfee-Fallis bekommt allerdings kein Splittertarn. Dafür verteile ich vielleicht noch ein paar ockerfarbene Hosen.

DV
Gespeichert