Meines Erachtens sind HMGs nicht notwendig in einer Liste mit Halbketten, zumal sie gegen Panzer sinnlos sind. Eine AufklĂ€rungseinheit ist da sehr viel sinnvoller und kann Artillerie verhĂ€ltnismĂ€Ăig schnell unter Druck setzen, wenn sie ausreichend Feuerkraft hat (Puma).
Die GefĂ€hrdung der Infanterie durch direkten Panzerbeschuss ist meines Erachtens nicht allzu hoch, wenn Du selbst ĂŒber Katzen verfĂŒgst. Mit denen zerstörst Du gegnerische Panzer im Allgemeinen schneller als diese Deine gtg Infanterie.
Die PrimĂ€rziele in der verteidigung sind also durchaus gegnerische Artillerie aber auch feindliche AufklĂ€rer. Mittlere Panzer sind weder fĂŒr Deine Infanterie noch fĂŒr Deine Panther eine ernste Gefahr solange Deine Infanterie eingegraben und/oder gtg sind und die Flanken Deiner Panther gesichert sind.
Dein Plan Flankenangriffe hört sich sehr gut an, vor allem fĂŒr den SiebenjĂ€hrigen Krieg. Bei Fow dagegen schieĂt man als Deutscher westalliierte Panzer einfach von vorne ab.Die Flanken Deiner eigenen Panzer beschĂŒtzt Du am besten mit Deiner Infanterie.
Die 12cm Granatwerfer wĂŒrde ich gegen Raketenartillerie eintauschen, die kann zusĂ€tzlich auch noch Nebel schieĂen.
Ich bin ĂŒbrigens ein groĂer Fan vom Panzer IV, ich hab 17 StĂŒck. Nur bei Fow finde ich sie MW zu teuer (habe AusfĂŒhrung H) und LW obsolet wg. geringerer FA als die Stugs/PanzerjĂ€ger IV.
cheers
ps Paks sind meines Erachtens gut fĂŒr area denial, wofĂŒr Du in Deiner Liste bereits die Infanterie hast. Auch zum ambushen sind sie gut, aber nach der ersten Salve zu empfindlich gegen Artillerie. Eine Pak 40 hilft aber bei der Verteidigung der Raketenartillerie.