Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 09:00:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Erste Armeeliste  (Gelesen 4270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hotwing

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0
Erste Armeeliste
« Antwort #15 am: 03. August 2011 - 14:09:38 »

Zitat von: \'Major Winters\',index.php?page=Thread&postID=90518#post90518
Shit, daran habe ich ĂĽberhaupt net gedacht! :sm_pirate_frown: :sm_pirate_frown:
Also doch eher die PaK 40!

Also die PaK40 ist nen super GeschĂĽtz in dem System. Sie hat den richtigen Wumms und dadurch das sie als medium Gun in dem System gilt, hat sie auch noch alle Vorteile
was Deckung und Bullet-proof Cover betrifft. FĂĽr mich persönlich ein muss im LW zur Panzerabwehr  :keeporder:  zumindest bei FoW

GruĂź
Hotwing
Gespeichert

tattergreis

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.790
    • 0
Erste Armeeliste
« Antwort #16 am: 03. August 2011 - 18:50:34 »

Meines Erachtens sind HMGs nicht notwendig in einer Liste mit Halbketten, zumal sie gegen Panzer sinnlos sind. Eine Aufklärungseinheit ist da sehr viel sinnvoller und kann Artillerie verhältnismäßig schnell unter Druck setzen, wenn sie ausreichend Feuerkraft hat (Puma).
Die Gefährdung der Infanterie durch direkten Panzerbeschuss ist meines Erachtens nicht allzu hoch, wenn Du selbst über Katzen verfügst. Mit denen zerstörst Du gegnerische Panzer im Allgemeinen schneller als diese Deine gtg Infanterie.
Die Primärziele in der verteidigung sind also durchaus gegnerische Artillerie aber auch feindliche Aufklärer. Mittlere Panzer sind weder für Deine Infanterie noch für Deine Panther eine ernste Gefahr solange Deine Infanterie eingegraben und/oder gtg sind und die Flanken Deiner Panther gesichert sind.
Dein Plan Flankenangriffe hört sich sehr gut an, vor allem für den Siebenjährigen Krieg. Bei Fow dagegen schießt man als Deutscher westalliierte Panzer einfach von vorne ab.Die Flanken Deiner eigenen Panzer beschützt Du am besten mit Deiner Infanterie.

Die 12cm Granatwerfer würde ich gegen Raketenartillerie eintauschen, die kann zusätzlich auch noch Nebel schießen.

Ich bin übrigens ein großer Fan vom Panzer IV, ich hab 17 Stück. Nur bei Fow finde ich sie MW zu teuer (habe Ausführung H) und LW obsolet wg. geringerer FA als die Stugs/Panzerjäger IV.

cheers

ps Paks sind meines Erachtens gut fĂĽr  area denial, wofĂĽr Du in Deiner Liste bereits die Infanterie hast. Auch zum ambushen sind sie gut, aber nach der ersten Salve zu empfindlich gegen Artillerie. Eine Pak 40 hilft aber bei der Verteidigung der Raketenartillerie.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1312390537 »
Gespeichert
There’s only one principle of war and that’s this. Hit the
other fellow, as quick as you can, and as hard as you can,
where it hurts him most, when he ain’t lookin’!

Major Winters

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 13
    • 0
Erste Armeeliste
« Antwort #17 am: 03. August 2011 - 20:30:38 »

Ist viel Info, muss aber auch sagen, dass ich z.B. Raketenwerfer net mag! Sie mögen im Spiel sehr gut sein, aber ich finde Mörser einfach \"besser\"!
Ich Versteh leider eines noch net so ganz, und zwar, warum sind Puma besser um Ari unter druck zusetzen als meine Sd Kfz 251?
Gespeichert
Oder um Phil Kelly auf dem deutschen Gamesday zu quoten:
Lelith ist THE Olympic Champion. She won every medal. well maybe except of Kurling and Bob, but than that is canadian....
    :bodycheck:

tattergreis

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.790
    • 0
Erste Armeeliste
« Antwort #18 am: 03. August 2011 - 21:07:52 »

Wegen der Firepower

upps wollte ich noch gar nicht abschicken

und vor allem wegen der Reccebewegung zu Beginn des Spiels, auĂźerdem hilft das cautious movement beim Anschleichen

cheers
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1312398774 »
Gespeichert
There’s only one principle of war and that’s this. Hit the
other fellow, as quick as you can, and as hard as you can,
where it hurts him most, when he ain’t lookin’!

Major Winters

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 13
    • 0
Erste Armeeliste
« Antwort #19 am: 03. August 2011 - 21:29:39 »

cautious movement???
Gespeichert
Oder um Phil Kelly auf dem deutschen Gamesday zu quoten:
Lelith ist THE Olympic Champion. She won every medal. well maybe except of Kurling and Bob, but than that is canadian....
    :bodycheck:

tattergreis

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.790
    • 0
Erste Armeeliste
« Antwort #20 am: 03. August 2011 - 21:51:49 »

Die Sonderregel cautious movement besagt, dass man trotz Bewegung gone to ground ist, solange man die Bedingung concaled erfĂĽllt. S.63

cheers.
Gespeichert
There’s only one principle of war and that’s this. Hit the
other fellow, as quick as you can, and as hard as you can,
where it hurts him most, when he ain’t lookin’!

Major Winters

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 13
    • 0
Erste Armeeliste
« Antwort #21 am: 03. August 2011 - 22:04:49 »

Danke!
Ich bin noch net so ganz Regel fest!
Hängt wohl auch damit das ich bis jetzt nur das Feuer Frei von FoW gespielt habe!
Gespeichert
Oder um Phil Kelly auf dem deutschen Gamesday zu quoten:
Lelith ist THE Olympic Champion. She won every medal. well maybe except of Kurling and Bob, but than that is canadian....
    :bodycheck:

tattergreis

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.790
    • 0
Erste Armeeliste
« Antwort #22 am: 03. August 2011 - 22:24:24 »

Die Recce-Einheiten sind m.E. auch wirkungsvoller, wenn Du der Angreifer bist. Wenn Du in der Verteidigung stehst und nur mit der halben platoonzahl antreten musst, sind die Recce eh eher in der Reserve und die schweren Sachen kommen auf den Tisch. Also nicht verwirren lassen, als Deutscher braucht man recce weit weniger als als Alliierter.

cheers
Gespeichert
There’s only one principle of war and that’s this. Hit the
other fellow, as quick as you can, and as hard as you can,
where it hurts him most, when he ain’t lookin’!

Major Winters

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 13
    • 0
Erste Armeeliste
« Antwort #23 am: 04. August 2011 - 00:21:39 »

Also muss ich eher Biltz Angriffe durch fĂĽhren! Sozusagen Hit and Run!
Gespeichert
Oder um Phil Kelly auf dem deutschen Gamesday zu quoten:
Lelith ist THE Olympic Champion. She won every medal. well maybe except of Kurling and Bob, but than that is canadian....
    :bodycheck:

tattergreis

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.790
    • 0
Erste Armeeliste
« Antwort #24 am: 04. August 2011 - 01:15:17 »

Zitat von: \'Major Winters\',index.php?page=Thread&postID=90594#post90594
Also muss ich eher Biltz Angriffe durch fĂĽhren! Sozusagen Hit and Run!

Nein, Du \"musst\" die Siegesbedingungen der Mission erfĂĽllen. Manchmal musst Du verteidigen, manchmal angreifen. Und manchmal beides.

Ich an Deiner Stelle wĂĽrde mit weniger Punkten spielen, bis Du weiĂźt was Deine eigenen Einheiten gut können und wo ihre Schwächen sind. Gute Tipps gibt es ne Menge, eigene Spielerfahrung können sie aber nicht ersetzen.  

cheers

ps ich zitiere mal agrivain aus Deinem anderen thread
Zitat
Ansonsten fangt doch am einfachsten erstmal mit 600 Punkte Spielen an (nur ein Combat-Plt nötig) und erhöht dann sukzessive auf 1.000, 1.500 und schließlich 1.750 Punkte (Standardgröße LW) um die Regeln zu lernen und nach und nach was Neues (z.B. Arty, Recce oder Flieger) auszuprobieren... das bringt Spass und gestattet einen methodischen Aufbau mit hoffentlich weniger Fehlanschaffungen
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1312413877 »
Gespeichert
There’s only one principle of war and that’s this. Hit the
other fellow, as quick as you can, and as hard as you can,
where it hurts him most, when he ain’t lookin’!